Mischpult mit USB Anschluß

  • Ersteller pixelschieber
  • Erstellt am
P

pixelschieber

Registriert
30.08.14
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ihr werdet euch wahrscheinlich kaputt lachen über die Frage. Aber egal. Ich hatte bisher noch kein Mischpult mit usb Anschluß. Wie kann ich mir das technisch vorstellen? Das Teil hat ein Audio Interface eingebaut und geht per USB Kabel in den Rechner. Wenn ich jetzt ein Schlagzeug aufnehme mit mehreren Mikrofonen, bekomme ich dann pro Mikro eine Spur in meinem Cubase 5? Hab ich dann die Snare auf einer Spur und die Base usw?

Sorry für die Frage. Habe bisher immer nur Sprache aufgenommen für Videos. Dafür habe ich natürlich nur ein einfaches Setup benötigt.

Gruß pixelschieber
 
Wenn ich jetzt ein Schlagzeug aufnehme mit mehreren Mikrofonen, bekomme ich dann pro Mikro eine Spur in meinem Cubase 5?

Vielfach wird nur eine Stereosumme über USB ausgegeben. Aber es gibt auch größere (und dementsprechend teurere) Modelle, die dieses können. Welches Pult hast Du?
 
Bis jetzt noch keins. Ich hatte das Behringer Xenyx2222 USB im Auge.
 
Beim Behringer Xenyx 2222 wird nur die Stereosumme mit USB ausgegeben.
Nützt dir also für deine Schlagzeugaufnahmen leider nicht.
 
https://www.thomann.de/de/behringer_ufx1204.htm

Dieser Mischer von Behringer wäre für das was Du vor hast geeignet.

Kannst Du wahlweise über Firewire oder USB anschließen, und bringt Dir alle Kanäle 16 der Zahl

Einzeln in Deinen Sequenzer, und hat auch zwei Ausspielwege wieder Raus.

Habe den Mischer selber 14 Tage getestet. Sehr Rauscharm, und am Klang nichts zu meckern.


LG Cherry50
 
Hallo @cherry50:

Haben sich die Hitzeprobleme, die Du beschrieben hast, in irgendeiner Form gebessert?
Ich finde gerade Deinen Thread nicht.
 
Vielen Dank. Jetzt weiß ich auf was ich achten muss.
 
Oh Du hast aber schnell reagiert.

Wie gesagt weil Du jetzt fragst, ich habe ihn dann doch wieder zurückgeschickt.

Es liegt da wohl in der Natur der Sache bei diesem Pult, daß es sich etwas mehr erwärmt, als ich es von anderen kenne.

LG Cherry50
 
Nebenbei bemerkt heißt es "Bassdrum" und nicht "Basedrum".
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben