Problem mit Halion one

  • Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
M

musikkfreund

Registriert
30.08.14
Beiträge
90
Reaktionen
2
Punkte
106
Hallo, ich habe ein Projekt erstellt bekomme aber das zweite Instrument nicht zum Laufen was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 75
sorry war wohl etwas zu pauschal, ich habe auf der ersten spur drums aufgenommen jetzt möchte ich auf der zweiten spur den bass aufnehmen. wenn ich auf start und aufnahme drücke läuft die zweite spur zwar mit aber es nimmt den Bass nicht auf?
 
Hallo musikfreund,

Du mußt die zweite Spur mit dem Bass auch scharf schalten und Midikanal 2 nehmen.

LG Cherry50
 
...danke Cherry und wie mache ich das genau?
 
Du bist ja laut Deiner Aufnahme noch auf der Drumspur drauf, und die ist auch noch zur Aufnahme aktiviert (Roter Kuller) Recordbutton.

Jetz klickst Du die Maus auf die Basspur, da müsste sich die Spur auf Aufnahme stellen Roter Button.
Wenn nicht mußt Du es selber mit anklicken tun.

Kanal 2 Bei Midi einstellen und im Halion ebenfalls im Programm Rack Kanal 2 mit dem Bass,
zum senden wählen.

In der Drumspur die Aktivierung zur Aufnahme aufheben, Mausklick auf Record Button.

Je nach Interface, mußt Du dann die Monitoring Funktion noch ein oder ausschalten, das ist das kleine Symbol mit dem Lautsprecher.

Dann oben in der Leiste auf Record drücken, und es müßte funktionieren.

Du wolltest mich jetzt nicht veräppeln oder ?

LG Cherry50
 
Mit scharf schalten meinst du bestimmt das ich den roten Aufnahme Button drücke oder? Wie wähle ich den Midikanal 2 aus`?
 
Nein natürlich wollte dich nicht veräppeln, bin ja froh das so schnell antwort bekomme. Das ist mir jetzt soweit klar nur das hier nicht:

"Kanal 2 Bei Midi einstellen und im Halion ebenfalls im Programm Rack Kanal 2 mit dem Bass,
zum senden wählen. "

Wie genau muss das machen?
 
Links im Inspektor, ist extra eine Markierung zum Kanal einstellen.

LG Cherry50
 
Hab es so gemacht, geht trotzdem nicht:-(
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    86 KB · Aufrufe: 94
Der Kanal steht ja immer noch auf 1
 
Midikanal 2 muss das meiner Meinung nach nicht sein, wenn sonst nix anderes mitaufgenommen wird. wenn du nämlich Kanal 2 anwählst musst du auch auf Kanal 2 mit deinem Keyboard senden...also das auf deinem Keyboard auch einstellen. Normalerweise sollte das Scharfmachen per rec-Button ausreichen und Midi auf Kanal 1 oder einfach alle stellen.
 
@Cherry, wo siehst du das er noch auf 1 steht? Ich habe jetzt unter Kanal 2 angewählt, siehe Screenshot. Oder wo meinst du?

Danke+Gruss
 
jetzt fängst du hier wieder ein Thema an und hast wahrscheinlich wieder das Handbuch dazu nicht gelesen.
In der Zeit, wo du auf Antworten gewartet hast, hättest du dir das durchlesen können.

Das Handbuch ist oben in der Leiste unter Hilfe.
 
zieh dir mal diese Videos rein - besonders das MIDI - dann kennst Dich besser aus und weist auch, wo MIDI-Kanläle eingestellt werden.
 
Im Halion stehen die Instrumente ja schon von 1-16 - du musst dort die Instrumente auswählen, die du für Dein Projekt benötigst - max 16 Instrumente

Dann teilst du jeder Spur den Kanal des Instrumentes mit. siehe Pfeile.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    499,9 KB · Aufrufe: 93
Jetzt hab sogar ich das verstanden, wo ich noch nicht mal Halion und Cubase habe :D
Dann war mein Post #!2 natürlich Blödsinn..war mir da nicht klar mit dem Multiinstrument.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte das Handbuch gelesen, ich stehe aber irgendwie auf dem Schlauch und bekomme es trotzdem nicht hin.

Kann mir jemand Schritt für Schritt schreiben wie ich die Kanäle den einzelen Spuren zuweise?

Grüße MF
 
Kannst du mal ein Bild von deinem Halion posten?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben