Recording Software für DJ Mix aus analog Mixer gesucht

D

djjule

Registriert
19.05.11
Beiträge
201
Reaktionen
30
Punkte
325
HAllo zusammen,

erstmal bin ich mir nicht sicher in welche Rubrik mein ANliegen gehört.....

Ich hoffe es passt hier...

Ich habe früher WIN on CD verwendet um meine MIxe aus dem Mischpult aufzuzeichnen.

Toll an diesem Prgramm ist die Möglichkeit hinterher Trackmarker einzusetzn, so dass beim Abspielen der CD die Tracks einzeln angesteuert werden können.

Win on CD habe ich nicht mehr und stehe vor der Frage welche Software dies kann...

Gerne natürlich auch aus dem Freeware / openSource Bereich.

Können sollte die Software:

Aufnehmen von meinem MAudio Interface
Editieren der Wave zum einfügen von TRackmarkern
Wenn möglich aus dem Programm heraus brennen.

Kennt ihr in dem Bereich etwas?

Wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Ideen!

Grüße Julius
 
Hallo,

hab ich früher mal mit CDBurnerXP gemacht: https://cdburnerxp.se/de/home

wie das genau mit den Trackmarkern war bzw. das schneiden und als einzelne Tracks brennen weiß ich nicht mehr genau, müsstest du aber im Programm selbst rausfinden können (oder im Internet danach suchen).
 
Hallo Bastlwastl,

danke für den Hinweis.... mit cdburnerxp konnte ich keine Option finden um Audio aufzunehmen oder Trackmarks zu setzen... Entweder ich bin zu blind / blöd.... oder das prog kann es einfach nicht.

HAt sonst vielleicht noch jemand einen tip?

Danke und grüße Julius
 
WaveLab. Ob das auch die für dich wohl interessante LE-Version kann, weiß ich nicht.
 
Danke für all die HInweise,

für die es interessiert hier nun meine Lösung:

Aufzeichnen mit audacity und "trackmarks" definieren. DAnach alle einzeltitel exportieren und mit CDBurner xp als DAO brennen.

Umständlicher als mit winoncd aber praktikabel und umsonst.

Viele Grüße Julius
 
Yupp, mission complete ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Digidesign Transfuser
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben