Rick Rubin

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
Rubin kommt mir eher wie so ein passiver Heilpraktiker vor, der sich die zufällige Genesung des Patienten als Referenz auf die eigene Fahne schreibt und sich über die unglücklich verlaufenen Fälle ausschweigt.

Alleine, dass er als Produzent zugelassen hat, dass Metallica ein lautgeprügeltes, technisch und künstlerisch kaputtes Demo auf den Markt schmeissen, hat ihn für mich disqualifiziert.
 
lautgepruegelt hin oder her- nach den ersten 4 platten war doch bei denen eh schicht-
und sogar mit diesem magnet dingens wird er in die geschichte eingehen- der typ hat wirklich alles geholt!
Hehe
 
Rubin kommt mir eher wie so ein passiver Heilpraktiker vor, der sich die zufällige Genesung des Patienten als Referenz auf die eigene Fahne schreibt und sich über die unglücklich verlaufenen Fälle ausschweigt.

Alleine, dass er als Produzent zugelassen hat, dass Metallica ein lautgeprügeltes, technisch und künstlerisch kaputtes Demo auf den Markt schmeissen, hat ihn für mich disqualifiziert.

Na ja, zugelassen. Hetfield und Ulrich wollten das so. Rick Rubin hat sich dann auch davon distanziert, daß Teil so laut zu prügeln. Hört Euch die letzte Black Sabbath an. Die ist doch wirklich super produziert.
 
Ich war mit 16 (Ride the Lightning) Metallica Fan, danach immer gelangweilt, fand St Anger über Fernseher unglaublich geil produziert, hatte total Impact, witziger Snare Sound, wenig Metal mehr punkig, habe mich gefreut, dass Metallica wieder irgendwie halbwegs den Draht zu aktuellen interessanteren Strömungen hinbekommen, hatte aber keinen Kaufimpuls ausgelöst.

Dann mal über Studiomonitore St. Anger gehört, naja...speziell ;-)
 
Lautheitskrieg? Tote oder Verletzte? Nein??? Wozu dann die Aufregung Ihr Luxusopfer;)

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis (Nichtmusikker) nie jemanden über das DeathMagnet Dingens meckern hören, weil es "totkomprimiert" ist,es wurde eher über load gemeckert, weil es irgendwie Mist sein soll. Ich habe mir kein Metallicaalbum so wirklich angehört, die meisten nie.

Dieses Antiloudness gequatsche ist doch nur Wichtigtuerei. "Oh, meine Musik will heute niemand hören, weil sie viel zu Dynamisch im Sound ist, blah, blah, blah" Erfolglos für die Gerechte Sache, ich habe Courage, denn ich mach`da nicht mit, bullshit.
 
Rubin kommt mir eher wie so ein passiver Heilpraktiker vor, der sich die zufällige Genesung des Patienten als Referenz auf die eigene Fahne schreibt und sich über die unglücklich verlaufenen Fälle ausschweigt.

Alleine, dass er als Produzent zugelassen hat, dass Metallica ein lautgeprügeltes, technisch und künstlerisch kaputtes Demo auf den Markt schmeissen, hat ihn für mich disqualifiziert.

Wenn 3 x gewonnen hast und 5x verloren, dann bist du derjenige der 3 x gewonnen hat.

's is so :)
 
Ausser du bist brasilien...
 
lol :)


das video mit dem lautheitskrieg remix ist ja lustig. da hat sich aber einer mühe gegeben. aber da zielt er mit rick rubin dann doch ziemlich klar auf den falschen. wenn das ein rubin-trademark wäre, wäre das ja noch was anderes, aber das ist ja mehr als offensichtlich künstlersache, so weit wie die produktionen rubins teilweise in der lautheit auseinanderliegen.

passt auch zum psychologischen profil von lars ulrich, dass er drauf versessen ist sich hinter lautheit zu verschanzen :)
 
Die haben alle keine Erfahrung und ungeschulte Gehöre, weil die nicht auf Brüllwürfeln und Tablet-Speakern gegenhören! Das meine ich echt Ernte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben