Rick Rubin

  • Ersteller misterkanister
  • Erstellt am
der grösste.

the end.
 
rick rubin macht längst nicht immer beim loudness war mit, das ist von künstler zu künstler verschieden, die haben ja durchaus auch eine meinung zu dem thema.

schlussendlich läuft die mastering-lautheitskiste wie bei jedem produzenten halt (zudem wäre mir neu, dass rick rubin selber mastert).
 
Es gibt keinen der relaxter während einer Produktion rumliegt wie er. Er hat grosse Alben produziert und ist ein Bauchmensch. Nicht alle sind begeistert (Slip Knot sind keine Fans von seiner Arbeitsethik) aber er hat definitiv ein goldenes Ohr.
 
Beastie boys slayer run dmc- der mann darf alles, sogar esotherisch )
 
und er hat zusammen mit herrn cash dem herrn reznor "hurt" für alle zeiten weggenommen - das muss man erstmal hinkriegen ;)
 
smil47edd9c07daa2.gif
:verbeug: :verbeug:
 
Muss ich mir mal in Ruhe angucken ... ist ja Wochenende! :)
 
und er spielt im "fight for your right" video einen der "freunde" )
 
Ich denke, das Rick Rubin Slayer zu dem gemacht hat, was sie heute für den Metal sind.
Reig n Blood konnte nur zum Meilenstein werden, durch ihn. Ich habe mal gelesen, das er sich von Slayer das Material hat vorspielen lassen, dann empfohlen hat, den ganzen Kram schneller zu spielen, kompromissloser...

Hört man sich die Slayer Sachen zuvor an, Show no Mercy zB, ist noch jede Menge 80er-Pose im Boot, die ungeschliffene/ungekünstelte Essenz von Reig n Blood geht ganz klar auf sein Konto.

Nicht nur für mich gibt es die Metalphase vor und nach Reig n Blood. Rubin sei Dank.

Cash nun wieder, hat Rubin geadelt durch American Recordings. Unglaublich intensive, ja fast intime Ehrlichkeit, ganz grosses Kino.

Mag sein das es so schnell keinen mehr geben wird, der die Stärken von Musikern derart gekonnt heraus zu kristallisieren vermag wie er.
 
100% zustimmung zu holgi. der rick rubin um die jahrzehntwende 80/90 hat mal kurz im alleingang einen ästhetikwandel losgetreten, der bis heute nachwirkt.

er hat quasi die haarmusik enthaart. ausgerechnet er. oh the irony ;)

zu erwähnen wäre da auch noch die erste danzig, deren knochig-spröde trockene produktion einen derart souveränen kontrast zum sleaze- und haar-bombast mit hallgerät der endachtziger bildete, dass man sogar einen kasper wie glenn danzig plötzlich ernstnehmen musste (ok, wenn auch nur kurz :) )
 
Ist schon mal ein Musiknerd, schon mal wichtig (viel zu selten im Musikbusiness) siehe die meisten Pensado Gäste

"very little control over the process, its magic, it is like fishing"

"Are you willing to commit to that?"

...finding that place.....

"...the goal is to create a setting, where an artist can be completely vulnerable and feel completely free to be themselves a 100% with no shame or feeling of needing to perform in a certain way and no expectation, just really a save place to be naked to show their inner soul"

Gibt für mich ne Menge mehr Platten, die in dieser Hinsicht stärker als Rubin Sachen sind, trotzdem voll auf den Punkt!
 
muss noch gucken... die amis sind aber eher kontrovers gegenüber diesem herrn eingestellt. wird halt auch viel loudness-war etc. alles in eine schale geworfen. bin gespannt wie ich am ende über rubin denke. ist ja nicht so als hätten die bands ohne ihn keine dahseinsberechtigung
 
fakt: rick rubins gesamtwerk steht abermalsowasvon über banalen lautheitskriegfragen.

;-)
 
Und einen geilen namen hat er dazu- unglaublich- er hat alles )
 
Ich glaube auch nicht, dass Genesis P-Orridge (der beste Künstlername) bei irgendeinem Pensado Gast übernachten dürfte, Rubin ist so Anti-Spießer wie nur irgendwie was...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben