Die Hook einmal einsingen / rappen?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo,

ich wollte wissen wie ihr das mit der Hook bzw. Refrain macht, also der Teil der sich öfters im Song wiederholt.

Nehmt ihr den einmal auf und kopiert ihr den dann?
Oder nimmt ihr ihn 2-3 mal auf, so oft wie die Hook bzw. Refrain halt kommt?

Wie würdet ihr das machen?
Wie sollte man es am Besten machen?
 
Wie würdet ihr das machen?

So, wie das gewünschte Ergebnis sein soll.

Wenn du wirklich identische Vocal-Teile haben willst, dann kopier's.
Ansonsten nicht. ;)
 
Tendenziell sollte man lieber 2-3 Refrains singen wenn der Refrain 2-3 kommt. Meist änder t sich der Ausdruck der Stimme unbewusst zum positiven im Verlauf des Songs (Arrangement, Druck und so ...).

Es sei denn, man möchte eine mechanische Wiederholung, bzw. schafft es nur einmal ordentlich zu singen.
 
Das hängt alles von vielen Faktoren ab.

Bist Du ein geübter Sänger, und kannst auf Anhieb, oder brauchst Du eine Zeit Dich einzusingen.
Ich habe auch schon von mehreren gesungenen Spuren die besten Parts rausgenommen und zusammen gefügt.
Ebenso bei schwierigen Sachen, die einem manchmal einfach gesanglich nicht so liegen, Stück für Stück rangetastet, als Grundlage genommen, und dann nochmal sauber gesungen.

Sachen die sich wiederholen, kann man kopieren, dann darf allerdings auch nichts Markantes vorkommen, was man eigentlich nur einmal hören sollte.

Zuviel kopieren würde ich nicht, dann klingt es nach Automatik, und das hört man.

LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
110
OlafMetender
OlafMetender
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
T
Antworten
0
Aufrufe
309
therealelfatale
T
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
587
notebynote
notebynote
L
Antworten
43
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben