Einfacher Compressor mit Presets für Instrumente

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Hallo zusammen,

ich suche nach einem einfach Compressor Plugin (OSX, VST und/oder AU), welches im besten Fall für Instrumente bereits angepasste Presets an Bord hat.
Damit meine ich ein Preset für Drums, eins für Bass, für Synths,...

Wichtig: die Presets sollten im eigenen Plugin Fenster ausgewählt werden können und nicht aus der DAW.

Ist Euch sowas bekannt? Achja, preislich gerne nicht dreistellig ;)

Vielen Dank
 
+1

ist das nicht sogar Freeware, oder hat das Update was gekostet ?

Ich weiß das nicht mehr so genau. Habe ihn aber auch schon benutzt, und finde den Compressor ziemlich gut.

LG Cherry50
 
Nix gegen den Klanghelm, aber hat nicht jede DAW Dynamics incl. Presets mit an Bord ?
 
was ich ganz gerne für einen Roughmix nutze ist Ez Mix von Toontrack ! Das ist wirklich einfach zu benutzen. Für ez mix gibt es alternative auch Expansion Soundpacks von bekannten Künstlern, Produzenten oder bestimmten Genres für 39. Um einen richtigen Mix zufahren sind mir da zu wenig knöpfe :D aber so tolles Programm!

http://www.toontrack.de/ezmixline.asp
 
da hast du eigendlich recht ! Aber die von S1 zum Beispiel, kann man kaum benutzen!
 
Sehe ich genauso. Eigtl. brauchts am Anfang nichts Drittanbieteriges und vllt. sogar niemals.
 
Ich würde mir für das Geld auch lieber ein Stück Schwarzwälder-Kirschtorte gönnen und mich beim genießen von selbiger (und einer Tasse Kaffee) durch ein paar Tutorials wurschteln und danach lernen/üben selbst mit dem DAW-internen Comp klar zu kommen.

Klaro, dass dauert ... aber immer nur mit Presets zu arbeiten und zu beten, dass es passt ist auf Dauer eher frustrierend und gleicht einem Fischen im Trüben.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ...
 
Mein bester AU-Kompressor: http://www.sonalksis.com/sv315.htm

"10/10 for Sound, 10/10 for stability" - Future Music magazine

Kannst Du auch 14 Tage als Trial testen!
 
Klaro, dass dauert ... aber immer nur mit Presets zu arbeiten und zu beten, dass es passt ist auf Dauer eher frustrierend und gleicht einem Fischen im Trüben

Stimmt schon, allerdings fand ich gerade zu meiner Anfängerzeit Presets auch ganz hilfreich, um mal einen Startpunkt zu haben, von dem aus man sich dann weiter an die Materie rantasten kann. Mit der Zeit arbeitet man sich dann eh intensiver ein...
 
Aber die von S1 zum Beispiel, kann man kaum benutzen!

Warum nicht? Wo liegt das Problem?

Entschulding ich habe mich da wohl ein bisschen falsch ausgedrückt !

Ich arbeitete schon seit jahren mit den gleich Plugins und dabei soll es ja auch bleiben.

Bin vor kurzem auf S1 umgestiegen und kam mit dem handling der Plugins gar nicht zu recht!
Also warum soll man umsteigen wenn man Jahre mit dem selben Besteck arbeitet.

ich weiß das tut jetzt nichts zur Sache da er explizit einen third party komp sucht !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben