was genau ist Exclusive ? (beat)

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
Hallo Ich lade gerade einen meiner beats: http://www.rappers.in/beat-164086.html

auf myFlashstore hoch. da Steht aber einmal (beim preis) Exclusive und non-Exclusive

jetzt frage ich mich Wo der Unterschied ist. Kann mann bei non-Exclusive sagen wir denn beat drinnen lassen. Und man kann ihn Mehrmals kaufen ?

und bei Exclusive ist er nur einmalig zu kaufen ?
 
deydi

Merkst' was?

Du wirst einfach eingeseift nach Strich und Faden :)

Nicht dass die Kollegen dir das nicht sagen würden ;-)
 
ich danke dir. ich bin erst seit heute auf der Seite. da habe ich diese Seite nicht gesehen.
und ich bin des englisch nicht mächtig. was es schwerer macht es Zu finden
 
Ist das mit deutschem Recht vereinbar? In Deutschland ist das Urheberrecht untrennbar mit dem Urheber verbunden.
 
der rapper nen ich ihn mal kann nur nicht behaupten es sei Sein stück (was ja auch Stimmt) oder bin ich falsch Informiert ?
 
Ist das mit deutschem Recht vereinbar? In Deutschland ist das Urheberrecht untrennbar mit dem Urheber verbunden.

Ich antoworte wieder einmal mit juristischem 1/128-Wissen:

Ich möchte behaupten, ja, in dem Sinne dass du als Urheber dem "ersten" Interpreten zusicherst, keinem Weiteren die Rechte an deinem Stück zu übertragen.

Das wäre dann aber keine Frage des Urheberrechts, sondern des Vertragsrechts.
 
Exclusive rights means you are transferring the buyer full ownership of the beat. They own the copyrights and may do what they please with the beat because it is now theirs.

Anglo-amerikanisches Copyright und deutsches Urheberrecht sind was verschiedenes, mich würd interessieren was hier gilt.
http://www.bpb.de/themen/0KRTH0,0,Urheberrecht_und_Copyright.html
 
Hab grad was gefunden:


Grundsätzlich gilt das "Territorialprinzip": Ein Werk ist in dem Land geschützt, in dem sein Urheber Staatsbürger ist bzw. in dem das Werk erstmals veröffentlicht wurde, und für das Werk gilt das Recht des jeweiligen Landes.

http://www.bpb.de/gesellschaft/medien/urheberrecht/63352/urheberrecht-weltweit

Demnach können die Rechte eines Werkes das in Deutschland entstanden ist nicht übertragen werden sondern nur eine Nutzungslizenz vereinbart werden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben