Sub Bass - aber wie?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.154
Heyho!

Hat jemand ne Idee wie man so einen schönen Sub Bass hin bekommt wie der bei 15:00 ?

https://soundcloud.com/kaseytaylor/kasey-taylors-may-deep-twisted

Normalerweise ist sowas ja kein Thema, ich kann mir vorstellen, dass auch hier mit einem Sinus gearbeitet wurde, dann irgend ne minimale Verzerrung und dann wieder einen Lowpass drauf?
Oder ist das vielleicht ein Sample aus einer Hallfahne von einer Kickdrum? Irgendwie klingt es ja nicht 100% nach Sinus sondern etwas rauschig, aber Rauschen war das am Anfang glaube ich nicht. Oder Rauschen und Sinus gemischt?
Am Wochenende hab ich die Möglichkeit noch mal selber zu testen.

Der Sound wird jedenfalls irgendwie moduliert, sodass er rau klingt, das ist interessant!

Viele Grüße
 
Ach kommt schon, so schwer kann das doch nicht sein :D
 
Wenn der mit Reaper mischt weiss ich es :D
 
Würde eher auf Sine plus irgendwas Percussives tippen, ne kick oder tom, Lowpass drauf, leichtes Slapdelay oder so und in verschiedene Tonhöhen gepitched...

 
@NeoKind: Das kommt der Sache schon sehr nahe! Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben