Eigenen Softsynth aus Wav-Dateien

  • Ersteller hurricane952
  • Erstellt am
H

hurricane952

Registriert
29.01.14
Beiträge
48
Reaktionen
7
Punkte
87
Hallo Leute,

Wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen ob es mithilfe eines Programmes möglich ist einen eigenen Softsynth aus einer Wav-Library zu erstellen.

Bin nämlich hierauf gestoßen :
http://www.philharmonia.co.uk/explore/make_music/cello

und nun würde ich daraus gerne einen Synthi erstellen der diese Files anspielt.
 
Klar, mit einem Sampler, dafür wurden sie ja mal erfunden. ;)
Falls verschiedene Artikulationen ins Spiel kommen, musst Du nur schauen, ob das der Sampler unterstützt bzw. ob Du verschiedene Layer anlegen kannst.
Mit NI Kontakt wäre das z.B. kein Problem.
Ob es im freewarebereich etwas gibt weiß ich nicht.
Da kenn ich nur den hier:
http://vemberaudio.se/shortcircuit.php
 
Mit dem Sampler ist mir schon klar, aber gibt es auch ein Programm mit dem man seinen eigenen Sampler speziell nur für diese sounds entwerfen kann ?
 
Mit dem Sampler ist mir schon klar, aber gibt es auch ein Programm mit dem man seinen eigenen Sampler speziell nur für diese sounds entwerfen kann ?

Ja - Sampler. :D

Short Circuit ist ein guter Free Sampler, aber manch ein DAW-eigener Sampler, wie der von Ableton live beispielsweise, kann einiges mehr.
 
Danke für den Link drewsocial! Interessiere mich auch dafür und bin auf den Maize Sampler noch nicht gestoßen.
 
Der Maize Sampler sieht ganz nett aus und ist glaube ich genau das was ich gesucht habe. Dankeschön ! Den Samplerobot werde ich auch ausprobieren ebenfalls ein Dankeschön ! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben