Neue Sounds

  • Ersteller PetraBuesing
  • Erstellt am
P

PetraBuesing

Registriert
23.03.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Freunde

Suche neue Sounds für Cubase5
in Richtung ....Schlager, Tanzmusik, DiscoFox

wer kann mir helfen?

Gruß
Petra
 
Was meinst du denn genau mit "Sounds"?

Synthesizer-Presets ODER "One-Shot" WAV's ODER fertige Loop-Bausteine ODER ...???
 
naja Sounds hald :-D
 
ODER VSTi's
 
Yo ihr Nerds, seid mal bissi höflicher, sind nicht alle so nerdig wie wir! :crap:

Man kann sich ja denken, dass sie vermutlich Instrumente meint, wenn nicht kann sie das immernoch richtig stellen, jetzt tut ma nicht so als wärt ihr komplett blöd!
 
seid mal bissi höflicher

War denn jemand unhöflich?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Wie ist denn eigentlich das angedachte Budget?
 
Erstmal abwarten, was genau sie meint...so wie Ferris schon sagte:

Was meinst du denn genau mit "Sounds"?

Synthesizer-Presets ODER "One-Shot" WAV's ODER fertige Loop-Bausteine ODER ...???
 
War denn jemand unhöflich?

Nicht wirklich, aber es mutet schon recht fachmännisch an, will fast sagen oberschlau, wenn man dann als Neuling so Gegenfragen gestellt kriegt, auch wenn es natürlich völlig korrekt ist nochmal genauer nachzufragen.

Die ersten 2 Posts in Kombination wirken jedenfalls leicht nerdig..... Es sind nicht die einzelnen Posts, sondern die Kombi die mir grad so ins Auge stach. Unhöflich ist was anderes, aber es geht auch hilfreicher dacht ich mir grad so... ;-)

Nix für ungut! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die vielen Anworten.
Was ich damit meine ist.
Ich suche Sounds (Presets) für Embracer, Halionone, Prologue oder Monologue usw. für Cubase 5. Die Richtung ist Tanzmusik, Schlager. Das was ich in Cubase vorfinde ist nicht gerade das, was ich gebrauchen kann. Gibt es da keine neuen Presets oder andere Synthesizer, die ich einbinden kann?
Ihr seid ja vom Fach und könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Denkt auch bitte an das finanzielle, d.h. gut aber nicht so teuer.
Vielen Dank.
Gruß
Petra
 
Ich suche Sounds (Presets) für Embracer, Halionone, Prologue oder Monologue usw. für Cubase 5

Ich denke, da wird es von Drittanbietern nicht unbedingt viel Futter geben. Das Einzige, was ich bei den einschlägigen Seiten auf die Schnelle gefunden habe, sind diese beiden Packs für Retrologue, die jedoch auch nicht deine gewünschte Richtung bedienen:

http://www.producerloops.com/de/steinberg-retrologue/


Was kannst/willst du denn überhaupt dafür ausgeben? Dann kann man gezielter die entsprechenden Tipps geben.
 
Hmmm, da die Informationen ja leider nur häppchenweise kommen, schlage ich jetzt mal konkret vor:

Du nimmst 'nen Fuffi in die Hand und organisierst dir die folgenden Instrumente:


Korg M1
Mehr als 3000 Presets, die ein breites Spektrum abdecken. Damit hast du eine sehr gute Ausgangsbasis.

http://korg.com/Legacym1


Z3TA+ und FireBird+
Dazu besorgst du dir das folgende Magazin, denn mit der beiliegenden DVD erhältst du u.a. die beiden Vollversionen der genannten Synthesizer. Viele typische "Trance"-Sounds (z.B. Supersaws etc.), wie man sie häufig im Discofox/Popschlager hört.

http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?products_id=924
 
Hallo
Danke für die vielen Anworten.
Was ich damit meine ist.
Ich suche Sounds (Presets) für Embracer, Halionone, Prologue oder Monologue usw. für Cubase 5. Die Richtung ist Tanzmusik, Schlager. Das was ich in Cubase vorfinde ist nicht gerade das, was ich gebrauchen kann. Gibt es da keine neuen Presets oder andere Synthesizer, die ich einbinden kann?
Ihr seid ja vom Fach und könnt mir sicherlich weiterhelfen.
Denkt auch bitte an das finanzielle, d.h. gut aber nicht so teuer.
Vielen Dank.
Gruß
Petra

Wie ja schon die Vorredner geschrieben haben, wirst du da nur bedingt fündig werden.

Kann mich jetzt nicht mehr so erinnern, ob der Halion Sonic SE im 5er auch schon drinnen war, aber der ist doch prädestiniert für diese Musikrichtungen.
Die Schlagerproduzenten verwenden ja sehr gern den Motif, und Halion Sonic sind ja Motif Sounds.
Vielleicht wär ja das ne Überlegung, das du das Update auf die 7er Cubase Version machst.
 
Den M1 für ca. 50 Eus kann man tatsächlich in die engere Wahl nehmen, ist halt etwas old-styled vom Sound her und die GUI etwas klein geraten.

Der oben genannte Nexus mit der Apres Ski Exp. is schon verlockend, nicht zuletzt als Waffe für den nächsten Schlagercontest
smil451c7211b9e19.gif


Allerdings so wie ich das sehe, Nexus + eine Exp. in summa ca. 300 Eus...hmm...und scheint nicht unter Win XP auf meiner alten Gurke zu laufen....
 
Hallo Freunde,

habe mich auch ein bisschen schlau gemacht. Ich glaube, ich habe das Richtige gefunden. Was haltet ihr von Software-Instrumente Native 9? Sind weit über 1000 Sounds, so hätte ich alle Probleme gelöst.
Jetzt nur die Frage, läuft das unter Cubase 5 und Windows XP? Könnt ihr mir sonst noch was dazu sagen, worauf ich achten muss?
Vielen Dank im Voraus für eure vielen Antworten.

Gruß

Petra
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben