Schlager sound

  • Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am
Moin Leute !
Also ich habe sehr gute Ergebnisse im Massive mit dem PROVOKE PARENTS Preset erzielen können.
Als Bass empfiehlt sich unter anderem ein Typischer 303 Sound vom FM8.
Die Kick Drums, Claps und etc sind aus Battery auf einzel Ausgänge/Spuren zu routen und
dann als Audio spuren anzulegen/Auszuspielen. Zb. sollte man dann eine 707 Kick im einer 909 Kick
mixen und EQen um so in Richtung der Party Malle Music oder Pop Schlager zu kommen.
Alles im allen ist es aufwendig wie andere Musikrichtungen auch.
Mann muss Sounds übereinander schichten. Aber es geht auch definitive ohne Nexus
und Vengeance Produkte.

mfg Turbo
 
Wieso graben Neuankömmlinge soo häufig solche uralten Frede aus?

:welcome:







.
 
Das Layering von Sounds ist ja ohnehin eine gängige Praxis, um einen bestimmten Sound zu erreichen.
Hast Du jetzt nicht gesehen, das der Thread schon sehr alt ist, oder hast Du solange probiert um das selber als Bestätigung rauszubekommen ?
Nexus gab es ja auch vor ein Paar Jahren noch nicht, und ausserdem führen viele Wege nach Rom.

Da gebe ich Dir einfach mal Recht.
Wer nun so klingen will, und keinen eigenen Touch hinbekommt, greift halt den Weg des geringsten Widerstandes. In diesem Falle Nexus.

Aber glaube mir, der Hype ist bald vobei, da muß erst mal wieder was Neues vorgelegt werden.
Während andere noch an dem Sound basteln der vor Jahren mal in war, geht die Zeit weiter.
Ein Glück auch, sonst wäre Stillstand angesagt.

Beste Grüsse
CW
 
Wieso graben Neuankömmlinge soo häufig solche uralten Frede aus?

Tja. Ist schon was dran. Aber müsste man dann nicht auch fragen, wieso User, die schon länger dabei sind, für uralte Themen neue Freds aufmachen, statt die alten Freds zu benutzen?

P.S.: Lass uns aber für die Frage, ob es "Frede" oder "Freds" heißt, lieber einen neuen Fred eröffnen. :)
 
Wieso graben Neuankömmlinge soo häufig solche uralten Frede aus?

Gib mal: "Schlager sound" in google ein...dann weisst du, warum man hier landet. Ist ja nun keine ungewöhnliche Wortkombination. Oder hat mich google schon soweit durscchaut dass es eh nur Recording-Ergebnisse anzeigt?

Bei einigen Themen würde ich mir allerdings auch definitiv wünschen, man könnte dazu keine neuen Threads mehr aufmachen :D
 
- gelöscht -
 
Und ich versichere euch, dass der Schlager-Sound von vor drei Jahren auch jetzt noch aktuell ist..... :D - IronieModus aus.
 
Und ich versichere euch, dass der Schlager-Sound von vor drei Jahren auch jetzt noch aktuell ist..... :D - IronieModus aus.

Im Großen und Ganzen wurde nur die Bassdrum gegen eine von David Guetta ausgetauscht.
 
Ich höre mir immer mal wieder gerne hr4 an, also son typischen schlager sender. Finde das total interessant, die mucke unterscheidet sich im Grunde gar nicht von diesem pop Gedöns. Ist nur nicht besonders gut gemischt, und die Melodieführung ist banal und naiv... Ansonsten wird das aktuelle Zeugs immer besser, gibt sogar Alben die richtig gut produziert sind, Ella Endlich fällt mir spontan ein
 
Ich höre mir immer mal wieder gerne hr4 an, also son typischen schlager sender. Finde das total interessant, die mucke unterscheidet sich im Grunde gar nicht von diesem pop Gedöns. Ist nur nicht besonders gut gemischt, und die Melodieführung ist banal und naiv... Ansonsten wird das aktuelle Zeugs immer besser, gibt sogar Alben die richtig gut produziert sind, Ella Endlich fällt mir spontan ein
Oder meins.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben