starke Nebengeräusche, fiepsen über firewire mischer imac 21,5

  • Ersteller psychonautiker
  • Erstellt am
P

psychonautiker

Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,
habe mir den neuen iMac 21,5 Zoll zugelegt. Seit ich mein Phonic Helix MKII über Firewire (fw von 800 auf 400) angeschlossen habe brummt und fiepst es, die Maus macht scroll Geräusche...?? Das ist unerträglich...!
Habe Samson Rubicon R6a Monitore.
Über meinen alten Alu iMac 20 (2,4Ghz) lief alles problemlos.
Stecker drehen, Netzteile wechseln, etc., habe ich probiert, hat aber bisher nicht geholfen.
Kennt Jemand das Problem -- und hat eine Lösung gefunden...?
 
das helix board hat symethrische ausgänge am mainout.
hast du deine boxen mit 2 mono oder 2 strereoklinkenkabel verbunden?
 
...über 2 mono...
 
tausch die monoklinkenkabel mit 2 stereoklinkenkabel und geh beim helixboard ausm mainout raus. geh nich aus dem ctlr rm out raus der is glaub ich unsymethrisch.
damit müsste ruhe herrschen.
 
...habe leider keine stereoklinke da, bin mit cinch auf klinke aus rec out rausgegangen, zirbst und fiebst aber weiter.
bist du dir sicher das mit stereoklinke ruhe herrscht?
 
ja da bin ich mir sicher...

chinch is das gleiche in grün wie mit deinen monoklinken. unsymthrisch halt

wenn du es so machst wie ich es dir beschreibe dann hast du eine symethrische signalführung. diese ist störungsresistent und der unsymethrischen zu bevorzugen. wie und warum das so is und wie das funktioniert da google mal bitte.

wenn du das problem aber einfach nur lösen willst dann benutz stereoklinkenkabel aus dem main out des helixboards.
 
...ok , ich dank dir. ich werde mir die kabel besorgen.
ich habe bisher auf die firewire verbindung spekuliert, weil es ja bei meinem alten mac (fw 400 auf 400) tadellos funktioniert hat...
 
ich tip ehr aufs netzteil. andres gerät anderer verbrauch, andere emissionen ...
vieleicht is das schlimmste schon weg wenn du das notebook im akkumodus betreibst.
 
..was jetzt?? kabel oder netzteil? ich hab' nen iMac..., nix akku
 
egal das netzteil is meist der verursacher der störungen... dachte is nen notebook... kenn die bezeichnungen nich von den apfelteilen. aber der funktioniert eben auch nur mit strom
smil470009513826a.gif

das kabel wird das problem lösen!
 
Hallo,
habe mir symmetrische Kabel besorgt, leider hat das nur bedingt geholfen, d.h. die Geräusche sind nun etwas in den Hintergrund gegangen und die Scrollgeräusche der Maus sind weg, immerhin...

Es fiepst und surrt aber immer noch, wenn auch etwas leiser.., was kann das sein?

Danke für alle Antworten...!
 
HILFÄÄÄ!

Sag mal, bist du bekloppt hier lebensgefährliche Tips zu lassen?


Sag mal was zur Stromvertielung ansich? Hängt alles an einer Steckdosenleiste? Wenn ja...viel Spass beim Umstöpseln und austesten...anders kommst du dem nicht auf die Spur, wer nun der verursacher ist.
 
hast du eine problemlösung gefunden? hab das gleiche problem mit ner motu 828mk2... habe auch schon einen threat deswegen eröffnet... und alles deutet auf firewire hin (bisher) würde gern wissen was bei dir geholfen hat?

lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben