Zugvögel - reiten schwimmen lesen

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Hallo Gemeinde!

Wir sind sehr geflasht von den Rückmeldungen zu unserer Musik von Euch und dem Mix Engagement.
Hier ein weiterer Song mit Bitte um Mix Entwurf für uns:

https://www.dropbox.com/sh/9c6i5ho920dnsdf/AAAjukzDhx9JoraLl32Tw_IXa?dl=0

Dieses Mal habe ich das Midi Keyboard als Midi Datei und als wav. Export reingepackt, falls Ihr es braucht.

Wir wurden immer wieder nach Referenzen gefragt... Im Grunde wollen wir Euch das überlassen, denn durch Eure Ohren kam beim letzten Mix neue Kreativität ins Spiel. Ein rough ist aber dabei, oder auch hier zu finden:

https://soundcloud.com/herrlintzen/zugvogel_rough_rsl

Die Spuren rollen gerade hoch und müssten in ca 30min online in der Box sein.

Wie man nur unschwer hören kann ist es ein wenig Deutsch-BritPop und kann gerne den Charme und Dreck alter Oasis Alben ernten.
Es sieht auf den ersten Blick nach vielen Spuren aus, sind aber teilweise nur Kleinigkeiten drauf.

Wir sind sehr gespannt, was Ihr aus der Nummer zaubern könnt.
Vielen lieben Dank
 
Overheads sind mono.

Und wie üblich: Umständliche Namensgebung mit unnötigen Präfixen vermeiden.
 
Wie sind die Bezeichnungen denn üblich?
 
Hallo!

Guter Song.
Wenn ich Zeit finde werd ich auch mal mitmischen.
 
ich glaube auch, dass die keys nicht gerendert wurden. die spur ist leer. nur midi-spur ist korrekt.
 
ahoy,

die ZV-Keys-tracks sind korrupt, glaub ich. midi lässt sich n icht laden und das wav ist leer und nur 3.7 sek. lang.


schöner song! :)


gruss,

micha
 
Ich lege die Keys nach. Vielen Dank.
 
Du kannst beim Dateinamen ruhig Band- und Songnamen weglassen. D.h. es reicht "Kick", "Snare"... usw.

Ueblich ist es, den Band- und Albumnamen in einem uebergeordneten Verzeichnis zu machen, z.B.

C:\reiten schwimmen lesen - new album

und die Songtitel als Unterverzeichnisse.

In die Unterverzeichnisse dann nur Dateinamen wie o.g.
 
und nächstes mal gerne ALLES was mono ist, auch als mono rausrendern. spart traffic, platz und umwandeln in mono . :)
 
Üblicherweise meckere ich über diese Präfixe, weil ich sie erst mit einem Bulk Rename Tool entfernen muss. ;-)
 
So.
Die kurze Key Passage rollt gerade gerendert in die Box, sorry.
Die Präfixe brauchte ich, da ich gelegentlich mit verschiedenen Rechnern / Projekten arbeite. Aber der Einfachheit halber kann ich sie ja auch hinten anstellen. Für Euren Überblick im Mixer oÄ wäre das wahrscheinlich besser!?
Ist ja alles Neuland für mich, dieses Internet...
Liebe Grüße aus Bochum
Euer M.

PS: Das mit den Overheads muss ich ab Mittwoch generell mal checken bei der Probe...
 
und nächstes mal gerne ALLES was mono ist, auch als mono rausrendern. spart traffic, platz und umwandeln in mono . :)

Traffic nicht wirklich, das Kompressionsprogramm erkennt redundante Abfolgen.
 
Übrigens gilt von unserer Seite aus, dass gerne musikalische Ideen als "B Mix" oder so von Euch willkommen sind! Bläser, Tasten, Streicher, was auch immer. Freue mich sehr, wenn die Babies kreativ wachsen können.
 
Hallo Montybunker,

soeben alles geladen. Klar, ein B Mix würde Spass machen. Hast Du noch mehr Infos zum Song, beispielsweise bpm oder auch Tonart?
 
130 bpm.
Tonart keine Ahnung.
Jede Saite halber Ton tiefer und Capo 2nd fret...
Dankeschön
 
Ich habe da mal grob einen Kopfhörer-Mix gemacht, da passt der Bass bestimmt nicht. Da könnte man aber noch gut eine Orgel und Bläser ergänzen.
 
Dankeschön. Feedback folgt. Mittwoch sehe ich die Jungs.
 
Die Audiodatei der Keys ist übrigens am Ende sehr scharf abgeschnitten.
Wahrscheinlich ohne entsprechende Ausklingzeit gerendert, oder?

Ansonsten liegt bei mir mal alles im Projekt - aber vor Ende nächster Woche gibt's von mir sicher nichts zu hören, weil ich kaum Zeit habe.

LG
 
Kein Stress
 
Super Song! Noch besser als der andere.

Da werd' ich auch mal nach "gucken". Den anderen Song hab ich Dir gerade im anderen thread online gestellt.


Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen

montybunker
Antworten
59
Aufrufe
4K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben