meilenweites Weiß - reiten schwimmen lesen

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.183
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.473
Hallo!
Dies ist mein erster Mischmaschine Versuch, da ich im Songvoting und Feedback Bereich immer und immer wieder die Antworten bekommen habe: Gute Musik, kein oder KACKMIX...
Ich selber kann es nicht und wir als Band auch nicht.
Wir suchen eine langfristige Lösung eines guten Mischermannes / Frau für unser Zeug. Kann aber auch gerne jemand "von Song zu Song" sein. Bisher waren unserer externen Mixe und Master in guter Hand, aber trugen eine Metal Handschrift. Wir suchen eher die Handschrift Deutsch Rock Pop.

Es sind bei dem Song in 128 BPM alle Spuren geschnitten und so gut es geht geklebt und "auf 0".
Unter 20 Spuren - alles .wav
einmal ein Midi Piano
Alle Effekte und und und sind raus und ein rough Mix ist dabei.
Bisher haben wir für Mix und Master enges Songs 150,00 gezahlt. Jetzt suchen wir erst einmal jemanden, der uns seinen Ansatz (ggf als Snippet) sendet, bevor wir in echte Aufträge gehen. Denn das Material hier ist so "halb gut" aufgenommen, da wir erst einmal die Richtung und Möglichkeiten checken möchten.
Grundsätzlich steht die Idee eines Albums mit 10 plus x Songs als Gedanke dahinter.
Wer Interesse hat, dem würde ich gerne unseren Dropbox Ordner mit den gezippten Spuren senden.
Also den Link / die Freigabe dann. So ist es am einfachsten, denke ich...
Habe ich was übersehen, falsch gemacht?
Wer sich einen Eindruck vom rough rough rough des Songs machen will ob er oder sie Bock hat:
hier:
https://soundcloud.com/herrlintzen/meilenweites_weis_probenraumskizze
 
Beim Threadtitel dachte ich, jemand postet hier einen Urlaubsbericht. Schade, dass nicht.
Das haste nun davon, dass ich hier reinmülle :-D
 
kein Problem. Harald Juhnke dazu: "Was sie über mich schreiben ist mir egal. Hauptsache ist, sie schreiben meinen Namen richtig.,,"
 
Hi Monty,

würde mich gerne mal dran setzen. Spuren lade ich gerade runter und hoffe dann Anfang nächster Woche was schicken zu können...

Gruß Moritz
 
Ich freue mich über all Eure Anfragen und Mühen.
Hätte ich nicht gedacht!
Bin sehr gespannt.
 
Sorry. In der midi Datei scheint es eine Verschiebung gegeben zu haben. Bitte einfach an der Bridge orientieren für das Piano, dann müsste es passen. Sorry.
 
Ja fand den Song ja auch echt jut, werde mich auch versuchen nächste Woche. Erstmal arbeite. Bin gespannt.
 
Dankeschön
Wir als Band sind gerade sensationell geplättet über Lob und Engagement von Euch. Wie geil das es Leute gibt die den Mix Prozess so kreativ gestalten, wie wir Songschreiber und uns (in dem Fall mich als Writer) weiter inspirieren. Das ist mega.
 
Schöne Musik, und auch schön, dass hier mal wieder deutsche Töne zu vernehmen sind. :)

Beim Text hat mich nur die Zeile mit der Zigarettenschachtel irritiert. War die vorher nicht leblos? :D

Wenn ich nicht schon mit Projekten überladen wäre, würde mir die Nummer bestimmt Spaß machen. Weniger als 20 Spuren - das sollte ja sogar mal an einem Abend machbar sein. :)
 
OH_L und OH_R ist das selbe File. Beweise: eine Spur 180 Phase gedreht = 0. Bitte mal nachsehen, ob es da vielleicht doch noch L/R gibt......
 
Das sind zwei Overhead Mikros...
 
OK. Kenne noch da nicht aus. Gab die Rückmeldung bisher nie und ich habe definitiv zwei Signale (verschiedene) aufgenommen.
Ggf beim Mixdown schief gelaufen. Ich checke das.
 
Ich checke das so schnell ich kann :-( Sorry
 
Habe beide OH Spuren nun neu in die Dropbox gepackt. Laden gerade hoch. Wenn es jetzt nicht unterschiedlich ist, dann habe ich es bei der Aufnahme versemmelt...

So - Upload abgeschlossen - 13:53 Uhr
 
werd auch mal schauen.
weiß aber noch nicht, ob ichs in der kommenden woche schaffe, weil ich am freitag ne prüfung habe....
 
Ah. Na ja. Die neuen OH setzen anders ein. Zieht man das hin sind die neuen Spuren ebenfalls einfach nur gedoppelte Mono Spur. Nimmt man dann eine von den alten und eine von den neuen kommt zumindest sowas ähnliches wie Stereo OH Feeling auf. Aber nur bei Phase 180 Grad auf einer der Spuren. Kommt wohl eher vom hinziehen. Paar Samples unterschiedlich dann klingt das was Stereo. Aber weder Becken noch Toms sind in einem Stereo Panorama hörbar.

Wie auch immer, wenn es nichts anderes gibt dann muss das genügen. Schade eigentlich denn sonst ist da viel schönes dran. Kommt das Schlagwerk eben größtenteils aus der Mitte.

Sollten die OH doch noch auftauchen bitte zur Verfügung stellen.......
 
Wirklich sehr seltsam. Da muss was schief gelaufen sein.
Dankeschön
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben