Ultraphon - Zuckerwatte

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
Synophon

Synophon

Registriert
19.09.14
Beiträge
2.384
Reaktionen
2.236
Punkte
9.163
Moin Jungs,

flipnaut hat Recht. Irgendwie ist hier tote Hose. Deswegen gebe ich euch zum Mischen mal meinen Song "Zuckerwatte", den ich vor ca. einem Jahr zusammen mit der wundervollen Corinna Hecht gemacht habe. Vor sieben Monaten hatte ich ihn nochmal gemixt, aber auch nur in einer halben Stunde so zum Spaß. :D

https://soundcloud.com/ultraphonofficial/zuckerwatte-ft-corinna-hecht

Ich gebe euch die Spuren komplett roh, vor allem bei den Drums. Also seid ihr in der Gestaltung des Songs weniger eingeschränkt. Die Drums wurden außerdem in einem sehr großen Raum gesampled, wodurch auch die Hallspuren zustande kamen. Da es ist allerdings um ein eng klingendes ORTF Setup handelte, müsste die Stereoweite auf jeden Fall vergrößert werden. Der Song wurde auch unter größtem Zeitdruck produziert, weswegen er ziemliche Längen hat. Perfekt für den, der hier noch was einspielen möchte.

Die Spuren sind weiß Gott nicht perfekt und das 414er, womit ich die Stimme aufgenommen habe, hatte auch irgendeinen Schatten weg. Aber es gibt nichts über eine kleine Herausforderung! :D
Gestaltet den Song einfach so, wie ihr wollt. Meine Grundidee war es allerdings, einen deepen und tanzbaren Trip-Hop Track mit jazzigen Elementen zu kreieren.

https://www.dropbox.com/s/6j01gk7i7e1mo8x/Ultraphon - Zuckerwatte.rar?dl=0

Have fun!

Gruß
Marv
 
Müssten 100 BPM sein.
 
Cooler Track! Ich denke, ich gehe den mal an^^
 
Und schon wieder fertig. NEXT! :)

Cooler Song, hat Spass gemacht, danke.

 
Kleine Revision: das "deepe" Piano etwas lauter.

 
Zuerst hat mir das Delay auf dem tiefen Pad nicht so sehr gefallen, weil es die Akkorde zuschmiert. Aber mittlerweile finde ich es zumindest in den Strophen sehr gut!

Bei dir will der Chorus irgendwie nicht richtig rauskommen. Liegt vermutlich daran, dass das "Bright Pad" viel zu leise und gar nicht "bright" ist. :D

In welchem Genre bist du eigentlich zu Hause, muffy?
 
Danke fuers Feedback. Musikalisch komme ich eher aus der Rock / Metalecke, hoere und mixe aber seit einger Zeit so ziemlich alles durch den Garten.

Mit Eletro / Triphop habe ich relativ wenig Erfahrungen und mixe da ggf.an stilistischen Erwartungshaltungen vorbei, .k.A.
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich finde den Remix sehr gut!

Was dem Song mM auch gut stünde - eine Bassline. Wahlweise Synth aber eher knurriger, sparsamer Fingerstyle.
 
Absolut geiles Ding, was du da rausgehauen hast, flipnaut! Gerade die Drums sind sehr viel besser geworden als das, was ich da gewurstet habe. Du hast auch noch viele kleine Details versteckt, die zu entdecken Spaß machen.
Ist schon ne Weile her, dass ich die Songs gemacht habe. Aber wenn ich das höre, hab ich sofort Bock wieder was zu komponieren. Thanks for that, mate!

Ich weiß, was du mit dem Bass meinst. Kann gut funktionieren, wenn er sich eher im Hintergrund aufhält.

Gruß
Marv
 
Auch ein nettes Stückchen. Im Mix geht da auf jeden Fall noch deutlich mehr, aber anhören kann man sich das so auch. :)
 
Echt ne coole Nummer, Kompliment.
 
Hab auch etwas gemischt. Die Originalspuren habe ich so übernommen. Und ein paar eigene Samples beigefügt. Da geht bestimmt noch einiges bei dem Song. Kommt natürlich darauf wieviel Zeit man investieren will. Hab versucht so fett, wie es mir möglich ist, zu mixen.
Vielleicht gefällts ja.
Danke für die Spuren !

 
Abgesehen von der supertollen Musik von Mavrin, der Sängerin usw, gefällt mir Dein Mix sehr gut
Bordon.
Da hören sogar solche alten Ohren wie meine, jedes Detail.
Die Sängerin ist top.

LG Hedelund
 
Abgesehen von der supertollen Musik von Mavrin, der Sängerin usw, gefällt mir Dein Mix sehr gut
Bordon.
Da hören sogar solche alten Ohren wie meine, jedes Detail.
Die Sängerin ist top.

LG Hedelund

Joh, Danke !
So ein Song lebt von den Feinheiten. da die Drums ja sehr einfach gehalten sind.
Da kommt es dann darauf an, das man so einige "Spielereien" einfügt. Da geht auch noch mehr.
Vielleicht kommen ja noch Mixe mit anderen Ideen. Der Song gibt es allemal her.
 
Ich hab mich auch daran versucht,toller ausbaufähiger Song Marvin.
 
Vielen Dank für die Komplimente, Leute!
Aus dem Song kann man echt was geiles machen. Ich habe halt nur die dumme Angewohnheit, an abgeschlossenen Projekten nicht mehr weiterarbeiten zu wollen.

Ach ja, falls sich jemand wundert: Ja, ich habe es bei der Stimme mit Melodyne teilweise verkackt. :D


@ MidiG

Den Rimshot hast du super hinbekommen! Auch die Effekte gefallen mir sehr gut. Die HiHat müsste mehr in den Hintergrund gemischt werden; dadurch werden die Längen im Song teilweise akzentuiert. Aber trotzdem ein schöner natürlicher Mix, mit einer sehr guten Summenkompression.

@ Bordon

Irgendwie find ich die Kick geil; hat was schön Sattes. Generell finde ich die Verzerrungen und Sättigungen sehr schön. Wie hast du die Verzerrung auf dem Rhodes hinbekommen?
Mir gefällt auch, dass du viele subtile Details reingebracht hast, was dem Song mehr Farbe verleiht.

@ BLUE-S-MAN

Stimme um 2-3db absenken, gleichzeitig bei 3-5k etwas anheben und der ansonsten gute Mix würde dadurch mehr aufblühen! Außerdem kannst du dem hellen Pad im Chorus ruhig mehr Dampf geben. ;)


Gruß
Marv
 
Hier mein Saturday Night Mix:

Hab nur die Original-Spuren verwendet, nichts ausgetauscht oder neu eingespielt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben