Akustik-Pop Mix gesucht

  • Ersteller Herbert911
  • Erstellt am
H

Herbert911

Registriert
13.10.13
Beiträge
107
Reaktionen
71
Punkte
326
Moin, ich räum hier nochmal ein bisschen auf und bringe den Eröffnungsbeitrag auf den neusten Stand.
Hier die bisherigen Versionen:

Leary:


BLUE-S-MAN:


MoutainKing:


georgyj:


Markus (Oati):
https://hearthis.at/orthogonal-records-nk/flussorv9/

Stoman Vorabversion:



Hier müsste man alles finden, was man braucht:
https://www.dropbox.com/sh/gem4sbn9f759vxg/AAASWwmpwAzt5DvyB2UbHLFFa?dl=0
Und hier nochmal mit FLAC-Dateien:
https://www.dropbox.com/sh/y3ebnkqa6ycawfh/AAAdyUr5-pPfdF7ue15bHhGHa?dl=0

Tempo: 74, 6/8 Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste eben erstmal checken, ob ich mono abhöre. Da kommt ja echt alles aus der Mitte. Gut, dass du dich an uns wendest! :D

Nun denn. Würde es dir was ausmachen, wenn ich deine Stimme in der Tonhöhe korrigiere?

Gruß
Marv
 
Hi ja sorry ich fürchte ich hab das gesamt ding exportiert nachdem ich alles in die mitte und auf 0db gemacht hab...

Ja ne tu dir keinen zwang an. Mach damit was du für richtig hältst!
 
Hi Marv,
heute habe ich nochmal das Intro neu gespielt, das hat mich zu sehr genervt. Die Spur ist in dem Dropbox-Ordner aktualisiert.
Und ich habe noch wenigstens ein paar Lautstärkeverhältnisse etwas besser angepasst, damit man wenigstens hört, was in dem Lied alles passiert. Wie gesagt, mixen kann man das nicht nennen... Hier der aktualisierte Soundcloud-Link:

https://soundcloud.com/user-239617082/flus

Hoffe es ist soweit alles vorhanden. Falls irgendwas fehlt, was man noch braucht, einfach bescheid geben.

Liebe Grüße von
Herbert
 
Ok, super. Also ich bin dran. Nicht dass du dich wunderst, weil noch nichts von mir kam. Bin nur noch nicht zum Mischen gekommen.

Gruß
Marv
 
Ja bitte kein Stress deswegen :)
Ich freu mich total, dass Du Lust drauf hast!
 
Hallo zusammen,

Ich versuche mich auch mal dran, wenn's recht ist.

LG,
Markus
 
Hi nochmal!

Wär's möglich auch die Streicher als Audio-Datei zur Verfügung zu stellen?
Also einfach deine Midis rausreden mit den von dir gewünschten Einstellungen? Beim Schlagzeug hast du das ja gemacht soweit ich sehe.

Danke vorab und lg,
Markus
 
Jo kein problem. Bin nachher daheim dann mach ich das direkt. Ich hatte so die hoffnung dass vlt jemand noch bessere streicher vst's zur verfügung hat als mein freeware-zeug
smil451d632849b7b.gif
 
Jo kein problem. Bin nachher daheim dann mach ich das direkt. Ich hatte so die hoffnung dass vlt jemand noch bessere streicher vst's zur verfügung hat als mein freeware-zeug :)

Super, danke.

Ja, hab ich mir eh so gedacht. Ich hab leider nur die alte Miroslav Philharmonik - die funktioniert in Cubase 9 aber nicht mehr anständig, weil 32bit.

Mal sehen wie deine Streicher so klingen - dann kann ich immer noch schauen ob ich meine wieder zum Laufen bringe. :)

Mischen selbst wird bei mir auch etwas dauern - hab dieses Wochenende einige familiäre Pflichten zu erfüllen. :)
 
So, habe die jetzt exportiert und in dem Dropbox-Ordner hochgeladen.

Cool, dass Du Bock drauf hast. Das freut mich!!
 
ahoi!

ich habe mich mal dran versucht...



wie gefällts dir? verbesserungen, vorschläge, tipps?
 
Servus Leary, und vielen Dank schonmal für den Mix!

Ich höre leider ausschließlich über meine Shure-Kopfhörer ab, Boxen gibts hier keine...

Mir gefällt der Mix schonmal sehr gut. Vor allem die Stimme find ich in Deiner Version sehr gelungen und ich finde, dass super transparent geworden ist. Also man hört einfach überhaupt mal, was da so los ist.

Ich hab das Gefühl, dass das Klavier da wo das Arrangement dichter wird gut kommt, aber dafür am Anfang eher zu dünn ist. Allerdings bin ich sowieso mit der Klavieraufnahme nicht glücklich. Ich hab in nächster Zeit sicher nochmal die Gelegenheit, das an einem Flügel zu spielen, vielleicht kann man das dann nochmal aktualisieren...

Die Bass-Spur habe ich jetzt überhaupt erstmal gehört :) Ich glaub die ist einfach von der Spur her nicht so geil oder? Evtl auch nochmal überarbeiten.

Und dann noch eine Sache: Die Streicher finde ich in Deiner Version auch angenehm durchhörbar. Allerdings geht die erste Geige doch etwas unter. Also musikalisch ist es so gedacht, dass schon die erste Geige die Hauptmelodie hat, die andern dann immer mit Einwürfen reinkommen, aber tendenziell begleiten. Im letzten ruhigen Ref mit den liegenden Streichern finde ich die Balance aber sehr fein.

Also vielen lieben Dank! Vielleicht kannst ja damit was anfangen. Mix-mäßig hab ich wie gesagt keinen Plan, ich höre das einfach mit meinem Musiker-Ohr :)
 
Ich hab das Gefühl, dass das Klavier da wo das Arrangement dichter wird gut kommt, aber dafür am Anfang eher zu dünn ist. Allerdings bin ich sowieso mit der Klavieraufnahme nicht glücklich. Ich hab in nächster Zeit sicher nochmal die Gelegenheit, das an einem Flügel zu spielen, vielleicht kann man das dann nochmal aktualisieren...


das wäre wirklich super, wenn du das machen könntest.
Die Bass-Spur habe ich jetzt überhaupt erstmal gehört Ich glaub die ist einfach von der Spur her nicht so geil oder? Evtl auch nochmal überarbeiten.

für den song ist der bass echt dienlich und ok. ich habe die midi-spur genommen.


Und dann noch eine Sache: Die Streicher finde ich in Deiner Version auch angenehm durchhörbar. Allerdings geht die erste Geige doch etwas unter.

das kann man easy ändern.
 
Mal ein Versuch von mir:





EDIT
Hör' gerade: die Vocs können lauter.
 
Guten morgen und vielen dank!! Sehr schöne version, finde ich.

Das mit den vocals wäre mir jetzg gar nicht mal aufgefallen... aber das hört man ja immer extrem anders wenn man selber gesungen hat irgendwie.

Ich finde, du erreichst einen sehr runden sound von anfang an, auch da wo das arrangement bisschen gemein ist (plötzlich wieder kein bass beim ersten B-teil)

Wie ist das mit den streichern? Kriegt man die noch prominenter hin eventuell? Ich finde die gehen etwas unter. Denkst du, das arrangement ist in diesem "solo" teil zu dicht?

Jedenfalls jucklts mich jetzt doch nochmal richtig krass. Vielleicht finde ich doch sogar nochmal paar echte streicher für den schluss. Das wär doch was. Ich würde schon paar leute kennen evtl...

Also vielen dank für deine version auf jeden fall!
 
Mal ein Versuch von mir:


EDIT
Hör' gerade: die Vocs können lauter.

Schöner Gesamtsound. Gefällt mir sehr gut. Paßt sehr gut zum Song.
Allerdings dann nicht mehr so schön, wenn die Drums einsetzen. Die brauchen mehr Power.
Mehr Compression ? Trau Dich. Genauso die Streicher. Einfach mehr power.
Wenn dir das gelingt dieses zu verbessern, dann wird's ein echt guter Mix werden.
 
ahoi!

ich habe mich mal dran versucht...



wie gefällts dir? verbesserungen, vorschläge, tipps?

Ui, das Klavier ist ja total verbogen, das gefällt mir gar nicht. Die Vocals sind mir auch zu komprimiert und forward. Das hat Mountain King besser gelöst. Dessen Mix ist dafür etwas zu muddy und die Dums kommen bei dir wesentlich besser. JM2C.
 
So, Version 2:



Ich hoffe, die Violine kommt jetzt besser in Deinem Sinne raus (könnte sogar einen Tick zu laut sein). Soll ja wohl im Drums-Part das Solo-Instrument sein. Ich hatte die vorher eher als Beiwerk gesehen.

Insgesamt ein bisschen mehr Schmackes drauf (auch bei den Drums, hoffe ich) und die Vocals noch ein bisschen gepimpt.
 
Dessen Mix ist dafür etwas zu muddy
Hmm, das ist ein bisschen tricky. Mir ging es darum, hier in dem insgesamt eher noch dünnen Arrangement etwas Substanz - auch untenrum - reinzubringen. Ich habe hier mal Referenz gehört:





Das ist natürlich ein anderes Genre, aber ich finde den Mix - für eine zumindest Anfangs ja ähnliche Instrumentierung dort - ziemlich beeindruckend: klar und dennoch mit Eiern und Volumen und "Größe". Natürlich hat der gute Khan auch ein anderes Vocal-Timbre. Schon daher kommt dort ja eine solide Substanz mit rein. Naja; kurz: um mich ein bisschen dort anzunähern, musste ich dann eben die eine oder andere tiefere Frequenz suchen und betonen. Kann man als muddy bezeichnen, andere nennen es "dreckig". :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben