Rock/Metal: Yet another Amateuraufnahme

  • Ersteller Andaraginga
  • Erstellt am
das sologeräusch liegt wahrscheinlich an der ampsim,mit dem fehlenden gate die ich eingesetzt habe.

die fehlenden note könnte dadurch entstanden sein, daß es ein speziller addictive-ton ist, der in sd nicht supportet wird.
 
Tempo bitte mal kurz jemand, THX!

130, erledigt
 
http://soundcloud.com/sukuste/burrito89

Ich hab an dem Teil selber noch weitergearbeitet und einiges geändert. Die größte Änderung betrifft das Fundament von Schlagzeug und Bass.

Schlagzeug hab ich vom Sound her komplett neu gemacht mit anderer Snare und weniger Blech. Den Bass hab ich ziemlich aufgeblassen mit viel Verzerrung.

Tatsächlich hab ich das Gefühl, das mit dem anderen Fundament alles besser zusammenpasst.

Was ich nach wie vor sehr schwer find (und deswegen diverse unterschiedliche Versionen ausprobiert hab) ist die Frage wie viel Bass und Höhen ich bei Gitarren und Bass rein- oder rausdrehe. Dazu kommt, dass ich beim Mischen über Monitorboxen zum einen Ergebnis komm, beim Probehören an der Stereoanlage dann aber zu einem anderen.

Grad eben hab ich die letzten Versionen an der Stereoanlage durchgehört. Version 89 ist die Version, die mir dort am ehesten gefällt.

Für mich klingt es insgesamt stimmiger und druckvoller als meine erste Version (Version 74 vom Anfang). Die Höhen find ich noch im Rahmen. Im Bassbereich ist es aber irgendwie zu viel, irgendwas "brummt" noch zu sehr.

Lieg ich mit der Einschätzung einigermaßen richtig?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
58
Aufrufe
5K
Bassmacher
B
Andaraginga
Antworten
32
Aufrufe
3K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben