The Apprehended: 'Still Flyin'' Post Hardcore Mixing Practice

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
FETT - da freue ich mich schon auf die Mixe.
 

Anhänge

  • Top.jpg
    Top.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 237
  • Bottom.jpg
    Bottom.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 228
Noch ein Hinweis:

Die Vocalspuren 18,19,20,21 müssen 0,760sec nach hinten verschoben verden.
Siehe Screenshot:
 

Anhänge

  • Vox_Versatz.jpg
    Vox_Versatz.jpg
    303 KB · Aufrufe: 215
So, dann hau ich mal meinen erster Versuch raus:

 
Vielleicht noch als Hintergrundinfo:

Ich habe als Drum-Ergänzung das Superior Drummer Avatar Kit genutzt. Snare und Toms werden zu ca. 50% unterstützt, die Kick ist zu 100% ausgetauscht.

Die DI-Gitten habe ich mit EZ-Mix gebaut, siehe unten.
 

Anhänge

  • Git_Lead_Chain.jpg
    Git_Lead_Chain.jpg
    399,5 KB · Aufrufe: 238
Und Exploited ist kein HC;-)...?

Oder das...



So genug von mich... Wollt eigntlich nur nen Gag machen;-).

Alles gut!
smil470009513826a.gif
Man kann das Genre Post HC ja finden wie man will! Mir geht´s nur um den Mix, bzw. den Song genretypisch zu mischen. Im Hochglanzmetal gehen die Produktionen schon stark in Richtung Overload. Da ist wenig Natürlichkeit gefragt! Von daher finde ich das mixtechnisch schon anspruchsvoll.
 
Krass, schon so lange ist das her? Naja, ein Urlaubstag bringts!

 
Krass, schon so lange ist das her? Naja, ein Urlaubstag bringts!




klingt noch alles sehr roh. mir fehlen da die räume, z.b. bei den drums.

war bei den spuren auch ein bass dabei? kann mich nicht mehr erinnern. der kommt bei dir nicht so gut raus.
 
Also mit der Rohheit kann ich noch halbwegs nachvollziehen, bei dem Titel könnte man 2 Tage mit Feintuning verbringen. Aber der fehlende Bass? Hmmm. Nicht, dass ich keine Kritik annehme, das weisst du. Aber ich bin ehrlich gesagt etwas perplex, da ich scheinbar wahlweise eine andere Umgebung oder Wahrnehmung habe. :-o
 
Aber der fehlende Bass? Hmmm. Nicht, dass ich keine Kritik annehme, das weisst du. Aber ich bin ehrlich gesagt etwas perplex, da ich scheinbar wahlweise eine andere Umgebung oder Wahrnehmung habe.


widerspruch ist jederzeit erlaubt :)

vielleicht gibst du dem ein paar mehr obere mitten und zerrst ihn leicht an ? vielleicht geht er im gitarrenmatsch unter? im c-part ist er dann deutlich zu hören...
 
Stimmt, er ist ziemlich "tief" gehalten.

Als Beispiel, wie das Stück ohne Bass klingt:




Naja, ich nehme das mal so mit, und höre mir die Räume / Levels nochmal an. Kritik ist natürlich jederzeit willkommen. Ich war nur etwas verwirrt. :)

PS: Ach,hier hört man jetzt auch die Plate auf der Snare.
 
Worauf hörst Du gerade, wenn ich so naseweis fragen darf?
 
Worauf hörst Du gerade, wenn ich so naseweis fragen darf?

beyerdynamic dt1770

habe gerade die spuren gesaugt. der bass ist dort ja schon fett verzerrt. wie hast du den denn bearbeitet? vieleicht reichen ja auch schon 3-4 db lauter?
 

Anhänge

  • bass.jpg
    bass.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 193

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben