Alternative Rock

  • Ersteller Barefoot
  • Erstellt am
oh mann!

wo soll man denn hier anfangen.

der stumpfe drumbeat passt nicht zum synthloop, die breaks im intro sind sehr holperig.

in der strophe sollten die synths etwas leise kommen, man kann die stimme kaum verstehen.

der gesang eiert auch, ist halt nicht tight.

vllt solltest du erstmal daran arbeiten und die sachen dann neu aufnehmen.

das kannst du jetzt mischen wie du wilst, es wird halt nicht besser.

weitermachen!
 
oh mann!

wo soll man denn hier anfangen.

der stumpfe drumbeat passt nicht zum synthloop, die breaks im intro sind sehr holperig.

in der strophe sollten die synths etwas leise kommen, man kann die stimme kaum verstehen.

der gesang eiert auch, ist halt nicht tight.

vllt solltest du erstmal daran arbeiten und die sachen dann neu aufnehmen.

das kannst du jetzt mischen wie du wilst, es wird halt nicht besser.

weitermachen!

Danke für das Feedback!

Bin mir nicht sicher ob das bei erneutem Aufnehmen besser wird bei unserem Equipment und mein Gesang wird auf die schnelle auch nicht besser :D

Würde halt gern aus den Spuren wie sie jetzt sind das beste raus holen, an den Drums kann ich ja noch ein bisschen schrauben, das es nicht so holpert! Und die Stimme guck ich auch das ich die noch ein bisschen vorbring.
 
Jo, ist schon noch ne ganz schön große Baustelle. Drums grooven nicht, Bass passt nicht wirklich, E-Gitarren nicht immer ganz tight, Synth klingt seeeehr rudimentär, das Solo kann man quasi vergessen und der Gesang ist nicht im Takt und hat viele Störgeräusche.
Im Prinzip lohnt es sich noch nicht das in die Mischmaschine zu stellen, denn selbst wenn man die Drums quantisiert, Gitarren doppelt, Bass ersetzt usw. neigt man quasi dazu alles ersetzen zu wollen, ich zumindest. Ist halt noch unteres Beginner-Level, was ja nicht schlimm ist, nur kann das der beste Mix nicht wirklich retten.
Wie jemand schrieb, klingt nach Demo für nen Demo und die ganzen Mixansätze machen es nicht besser. Wenn dir was am Song liegt, dann nochmal neu aufnehmen, am besten komplett, ansonsten aus Kritiken lernen und zum nächsten Song übergehen.
Deine Stimme an sich ist gar nicht so schlecht, nur halt hauptsächlich nicht im Takt und schlecht aufgenommen.
 
Ich hab' mich noch ein wenig gespielt und find's eigentlich jetzt ganz rund. Kampfgelse habe ich auch eingefangen. Viel Spaß:
 
Ich hab' mich noch ein wenig gespielt und find's eigentlich jetzt ganz rund. Kampfgelse habe ich auch eingefangen. Viel Spaß:

Ja find auch das es gut geworden ist, mir gefallen die extra Effekte die du gewählt hast sehr gut :) Und der Mix hört sich für mich auch super an!
 
Freut mich!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben