LEAD Inc. - The Dice [Fun Mixing]

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
B

Bassmacher

Deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
1.221
Reaktionen
509
Punkte
2.771
Moin!

Ich hab mal heute Abend den Song „The Dice“ von LEAD Inc. gemischt. Muss morgen aber mal mit frischen Ohren hören. :)

Hier mal mein Kopfhörer-Mix


Hier der Original-Mix


Hier die Spuren
http://tracker.cambridge-mt.com/tra...bridge-mt.com/LeadInc_TheDice_Full.zip&remote

Vielleicht hat ja jemand auch Bock. Die Spuren sind ok, kein lästiges Editieren nötig. Man kann also sofort mit Mixen anfangen. :)

Hier die Mixe von:

georgyj


oati


BLUE-S-MAN


Mavrin


andy_g


DocNo
 
Nicer Song, schau ich auch mal rein
 
aber mach mal die Hihat gute 10db leiser rechts @Bassmacher und auch das Becken im Ref^^
 
zwischenstand nach einer stunde mixen:

 
Äh da singt ja ne Frau. Hatte gerade nur die ersten Takte gehört die schön rocken. Nee aber dann lieber nicht.
 
Äh da singt ja ne Frau. Hatte gerade nur die ersten Takte gehört die schön rocken. Nee aber dann lieber nicht.
LOL
smil451e75c243d52.gif
 
aber mach mal die Hihat gute 10db leiser rechts @Bassmacher und auch das Becken im Ref^^
Sicher? 10dB sind schon krass. Auf der Snare sind leider übelste Hi-Hat-Übersprechungen drauf. Da muss ich wohl mal nachbessern.
 
Hab auch mal angemixt/rumgespielt. Schwieriges Material. Snarespur/-sound mäßig. Bassspur auch - hier allerdings spielerisch. Wat ein Gemöhle. Drumming finde ich auch übel. Mag solche "Jazz-Fills" nicht. Da gehört druffgekloppt uff de Pötte (linear drumming!). Gitten sind auch nicht geschmeidig gespielt. Wat is dat überhaupt für´ne Combo? Muss man die kennen?

Mein Roughy ist sicher noch zu bassig und zu hallig. Egal. Auf Editing hab ich auch selten Bock :L:

 
hier ist meiner. Ich habs weniger aggressiv dafür mit mehr mitten probiert.

 
Den hatten wir doch schon mal (ich zumindest), oder täusche ich mich da? Wäre eine gute Gelegenheit zu schauen, ob man sich weiterentwickelt hat.
 
das Lied hat einfach kein Potential. Dieses Gesangsgenudel ... also nee ...
 
Ich hab nach ner Stunde oder so aufgegeben.
 
Naja, zum Üben ok. Meine Assoziationen beim Mischen: 1. Nachwuchsband, 2. Proberaumaufnahme?

Nach kurzer Recherche konnte ich zumindest 1. bejahen.

"Tool-style" oder sowat steht auf deren Homepage. Das erklärt die unsinnige Songlänge :L:
 
Naja, zum Üben ok. Meine Assoziationen beim Mischen: 1. Nachwuchsband, 2. Proberaumaufnahme?

Nach kurzer Recherche konnte ich zumindest 1. bejahen.

"Tool-style" oder sowat steht auf deren Homepage. Das erklärt die unsinnige Songlänge :L:

Ist okay, zum üben.

 
Danke für's posten.

Wenn ich über's lange Wochenende dazukomme schau ich da auch mal rein und versuch mich dran.
 
20.4.2016 Nicht mal lange her. Hier meine leicht überarbeitete Version:


@Bluesman: Mischst du noch mit deinen Auratonenachbauten? Die Becken sind nämlich ziemlich heftig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben