Acoustic Ballade

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
Der Song hat mich an einen anderen Song erinnert, jetzt fällts mir ein.
Gerade der Anfang klingt sehr in Richtung Silent Lucidity von Queensryche oder?

Georgyis- Version, gerade die akust. Gitarren mag ich sehr gern, intim klingend (ggf. ne Spur Luft oben dazu) bis 0:52 insgesamt sehr gut, dann sind mir die Stimmen im Arrangement ne Spur zu laut.
Die Mischung der Stimmen an sich gefällt mir aber sehr gut.

Ach ja, der Klang des Gesangs in den ruhigen Parts ist schön und intim, toll.

Und insgesamt auch nicht so an die Wand gefahren, gefällt mir :)
 
Das klingt schön rund und warm.
magst du mir verraten was du wie gemacht hast ? :)
 
Freut mich, wenn's gefällt. Die Zutaten waren: Vieeeel Kompression, Deessing, Tape und vor allem Multiband auf den Stimmen. Den Bass habe ich gedoppelt, da mir am Original alleine zu wenig Tiefenanteil war. Auf dem Bild sieht man, dass mir die Vocals nicht wirklich leicht gefallen sind.


Maddin.jpg
 
Danke,da hast du doch schon recht viele Plugs nehmen müssen.


Was hast du dan den Gitarren gemacht`?Ich hatte da als erstes den Sheps in der Kette und dann nur das VirtualRack und einen externen Lexicon Hall.
 
Git.jpg


Ziemlich viel Eq hauptsächlich gegen Resonanzen, Custom Lift für etwas Farbe, Tape und wenig Kompression gegen die Transienten. Der SPL sitzt in der Summe.
 
Hatte ja geschrieben, bei den akust. Gitarren hätte ich gerne oben rum noch etwas mehr Luft.
Da ist ja der Slate CS Lift drinne, an den hätte ich auch gedacht, ein feiner EQ für oben rum.

Ein Versuch wäre es wert, den einfach von Present auf Silky zu wechseln.
Höhenband greift dann erst höher ein. Mache ich oft bei akust. Gitarren.

Allerdings hat das georgyi ggf. schon versucht, klang aber dann vielleicht nicht schön genug?
 
vieleicht kann man auch nicht mehr rausholen durch die Mikroplatzierung?und die Mikros?
 
Ich habe nochmal versucht, die Akustikgitarre etwas besser hinzubekommen, bin mir aber nicht sicher, ob's gelungen ist. Ein paar kleine Tweaks noch hi und da.
 
Ich habe nochmal versucht, die Akustikgitarre etwas besser hinzubekommen, bin mir aber nicht sicher, ob's gelungen ist. Ein paar kleine Tweaks noch hi und da.



die akustikgitarre klingt noch etwas fitzelig und etwas honky um die 400hz. finde die nicht so gut.
 
War wohl nix......
smil451c7211b9e19.gif
 
Oder sollte man die nochmal neu aufnehmen die Ac-Gitarren?
 
georgyj schrieb in #92:
War wohl nix......


In meiner Akustik hör ich da nix mit 400 Hz Problem, und kein Fisseluzius


jetzt höre ich es auch nicht mehr. ist das noch das ursprüngliche file?
 
ich hab auch nochmal nachgelegt, mir haben die Akustikgitarren in meinem Mix nicht gefallen, klang fürchterlich.

 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 126
georgyj schrieb in #92:
War wohl nix......


In meiner Akustik hör ich da nix mit 400 Hz Problem, und kein Fisseluzius


jetzt höre ich es auch nicht mehr. ist das noch das ursprüngliche file?

Ich geb' zu, dass ich auf deine berechtigte Kritik reagiert habe....... ;)

ich hab auch nochmal nachgelegt, mir haben die Akustikgitarren in meinem Mix nicht gefallen, klang fürchterlich.


Bei mir stechen die Transienten der Akustikgitarren sehr unangenehm heraus und der Bass mulmt etwas. Recht stark komprimiert und für meinen Geschmack sind die verzerrten Gitarren etwas vordergründig.
 
Bei mir stechen die Transienten der Akustikgitarren sehr unangenehm heraus und der Bass mulmt etwas. Recht stark komprimiert und für meinen Geschmack sind die verzerrten Gitarren etwas vordergründig.

Bis auf die Transienten (ich hatte diese im Mittelteil automatisiert (Transient Designer reingeschaltet mit negativem Attack, sooo unangenehm klingt das hier zumindest nicht) kann ich die anderen Punkte gar nicht richtig nachvollziehen. Bei Dir scheint die EGitarre in der ersten Strofe komplett gemutet zu sein. Der Bass ist bei mir deutlich leiser als in deinem Mix. Und so arg komprimiert habe ich gar nicht. Vielleicht auch einfach mal meine Version leiser anhören? :) In deinem Mix ist mir der Chorusteil noch nicht gut gelevelt. Eine Stimme sticht raus und die Vocals sind mir zu laut. Strophe ist ok, ist halt ne sehr ruhige Interpretation, vor allem durch die fehlende EGitarre.

Auf ner Consumer Hifianlage der besseren Quali hier hört man nichts von den Problemen außer zuviel Transienten im allerletzten Teil. Müssen dann wohl meine Ohren sein.
 
Ich muss sagen der neue MIx von Shyntpark gefällt mir richtig gut :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben