Diesel 13 - Colour Me Red [Mixing]

Mit größer und dicker meinte ich schon etwas was die Stimme bisschen umhüllt. Du hast so viel Platz, da könntest du sogar einen Raum verwenden oder Frequenzen weiter oben verstärken.
Dachte eher in die Richtung, damit die Vox nicht so alleine dasteht. Kannst natürlich auch der Vox noch einen dunkeln Mono Raum spendieren.

Das Panning an sich störte mich nicht.

Ich habe Räume probiert und einen coolen Snare Hall gefunden. Mono Hall habe ich mal zzgl auf die Vocals gemacht und einen dunklen Delay. Oh und am Bass habe ich noch Brillianzen dazugefügt. Auf den OHs hat Sonimus Britson noch Höhen dazugefügt. Noch mehr oder lauter macht es zu harsch, bzw. sticht dann schnell die Hihat zu sehr durch. Auf den Vocals hat Britson auch noch mal Höhen geadded.



hmm ohne Britson gefällt es mit besser:

 
Irgendwie verstehe ich den Text nicht.

Kann mich jemand aufklären um was es genau geht?
 
Denke es geht um junge Dinger die von alten Knaben verführt werden, wie immer
 
@ flipnaut

Ist lauter und dreckiger geworden, aber hat dafür viiieel mehr Charakter, mir gefällt es :)

danke, ja check nochmal die Variante drunter ohne Briston: Findest Du mit Britson besser? Ist nur auf Vox und Overheads.

Ohne:
 
Es ist halt "verzerrter", aber jetzt auch kein Beinbruch, vielleicht wenn es dich stört den Effekt reduzieren, aber ganz weg machen muß nicht sein. Die Stimmung passt finde ich.
 
Hier mal eine Version von mir:


finde BD und Vox gut, aber Gitarren und Rest kommen noch nicht wirklich hervor im Mix. Bass darf lauter - also der DI - zum Beispiel... insgesamt ist der Mix aber schon in der Tendenz ausgewogen finde ich, weil die BD schön rauskommt... Auf den Bässen habe ich nichts gemacht ausser bisschen EQ in den Mitten. Di lauter als die beiden Mics. Dann passt es ganz gut.
 
Es ist halt "verzerrter", aber jetzt auch kein Beinbruch, vielleicht wenn es dich stört den Effekt reduzieren, aber ganz weg machen muß nicht sein. Die Stimmung passt finde ich.

jau mich störte das zerrende und irgendwie kommen da in den Höhen bei Sonimus immer Watte mit - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vl. ist das sowas wie Aliasing oder so - eher audiophiler Natur, was ich da wahrnehme. Vielleicht auch Einbildung.
 
So noch eine letzte Anpassung und das sollte es gewesen sein:



Deesser kam noch dazu und VOX, SN waren zu laut... und Bass noch etwas zu honkig.
 
Da mein letzter Misch zu mittig war, hier mal eine "modernere" Version:

 
Hallo!

Ich hab' mich auch mal an dem Stück probiert.
Bin eher Musiker, interessiere mich aber seit einiger Zeit für Recording und Mixing.
Bisher hab' ich aber nur selbst aufgenommene Stücke gemixt.
Ist also mein erster Mix mit "fremden" Spuren.
Ich hoffe man kann sich ihn trotzdem anhören.

 
Hallo!

Ich hab' mich auch mal an dem Stück probiert.
Bin eher Musiker, interessiere mich aber seit einiger Zeit für Recording und Mixing.
Bisher hab' ich aber nur selbst aufgenommene Stücke gemixt.
Ist also mein erster Mix mit "fremden" Spuren.
Ich hoffe man kann sich ihn trotzdem anhören.



Rockt! :)
 
Und hier noch meiner:

 
Hier mal eine Version von mir:



Die Kick gefällt mir, wie hast Du die gemacht?

Im Kern so...
K ist die Kickspur, wie du siehst mit der "Stille suchen" geschnitten, normalisiert, auf einheitliche Länge gestellt und abgefadet.

Der Lead-EQ ist der SSL-Channel, dann der MB-Upwardexpander, der spuckt den Varisaturator an und der Elephant nimmt Spikes weg.

Ich bin eher der Synthese-Guy wie man sieht :)
 

Anhänge

  • KickChannel.jpg
    KickChannel.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 301
Und hier noch meiner:


klingt bei mir als sie ein Schleier über dem ganzen Mix. Vocals empfinde ich als zu leise. Kick könnte wie bei LM oder bei mir deeper gehen und tapiger werden. Den Phaser-Effekt auf den Gitten finde ich spannend, ist mir jedoch zu stark, da nun kaum noch was von den Gitten zu hören ist.
 
Hallo!

Ich hab' mich auch mal an dem Stück probiert.
Bin eher Musiker, interessiere mich aber seit einiger Zeit für Recording und Mixing.
Bisher hab' ich aber nur selbst aufgenommene Stücke gemixt.
Ist also mein erster Mix mit "fremden" Spuren.
Ich hoffe man kann sich ihn trotzdem anhören.


schon nicht schlecht für das erste Mal. Weiter so :)

Auf den Vocals solltest Du noch bei rund 8 - 10 khz mit einem weiten Shelve boosten für Air und vl. ne kleine Nase bei 2 Khz. Deine Kick ist noch nicht so laut wie die Snare. Der Bass ist lauter als die Gitarren, der muss leiser.
 
Da mein letzter Misch zu mittig war, hier mal eine "modernere" Version:


Snare hat mir a lot of zu viel Teppich. BD klingt noch zu klein, als käme sie nur über den Room. E Gitte klingt nach Küchenradio, also zu resonant irgendwo bei 1 khz rum. Die Vocals haben in den Höhen Spitzen, die harsch ankommen. Hmm vl. hast Du irgendwie auf der Summe nen EQ, der auf Deinen Raum eingestellt ist und alles etwas verdreht? Jedenfalls ist es immer noch sehr mittig. Klingt als würde man beim Livekonzert ein Mic hinstellen und mitlaufen lassen. Wenn es bei Dir gut klingt und alles unsere Mixe scheiße, liegt es an Deinem Raum und am Frequenzgang in diesem. Mach mal ne Messung und schau, ob Du durch Verrücken der LS einen besseren FG hinbekommen kannst.
 
livingsounds schrieb in #74:
Und hier noch meiner:





klingt bei mir als sie ein Schleier über dem ganzen Mix.

der mix ist etwas zu dominant im 300-800hz bereich, wohingegen flipnauts mix zu dominant im 150-500hz bereich ist und gerne noch was im 500-800hz bräuchte, um etwas offener zu klingen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
A
Antworten
112
Aufrufe
8K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben