Diesel 13 - Colour Me Red [Mixing]

Na hör mal .. ich bin seit 5 Jahren hier angemeldet .. da ist man mal 2 Jahre inaktiv, schon wird man ausgestoßen :( :D
 
Na hör mal .. ich bin seit 5 Jahren hier angemeldet .. da ist man mal 2 Jahre inaktiv, schon wird man ausgestoßen


sei nicht traurig, mein kleiner gefiederter freund.
 
Mein Mix wurde einfach kollektiv ignoriert :heul:

Na, das geht doch nicht! :)

Ich höre gerade mal rasch 'rein. Meine Meinung: Insgesamt recht gut ausgewogen, was Frequenzen und Lautstärken betrifft. Die Gitarren gehen aber tatsächlich etwas unter. Vielleicht ist das auch ein Teil des Grundes, weshalb mir in dem Mix ein ganz kleines bisschen der "Kleber" fehlt. Ich glaube allerdings, dass die Hauptursache die etwas steril klingenden Trommeln sind. Die dürfen für meinen Geschmack dreckiger sein.

Trotzdem, insgesamt ein wohlklingender Mix für meine Ohren.
 
Na dann hör doch in meinen auch kurz rein
smil470009513826a.gif
fehlt aber noch jeglicher Raum.
 
Ich höre gerade mal rasch 'rein. Meine Meinung: Insgesamt recht gut ausgewogen, was Frequenzen und Lautstärken betrifft. Die Gitarren gehen aber tatsächlich etwas unter. Vielleicht ist das auch ein Teil des Grundes, weshalb mir in dem Mix ein ganz kleines bisschen der "Kleber" fehlt. Ich glaube allerdings, dass die Hauptursache die etwas steril klingenden Trommeln sind. Die dürfen für meinen Geschmack dreckiger sein.


Trotzdem, insgesamt ein wohlklingender Mix für meine Ohren.


Dankeschön ! Du hast recht, die Drums sind staubtrocken - das hat mir in dem Zusammenhang aber gefallen. Ich hatte mir trotzdem vorgenommen, nochmal eine "dreckige" Version zu machen. Da setz ich mich evtl. heut abend mal dran :)




mach Dir nichts draus. Meiner wurde auch ignoriert. Ignorieren und ignorieren lassen.

Na dann hör doch in meinen auch kurz rein fehlt aber noch jeglicher Raum.



Ohje ihr habt ja vollkommen recht, ganz schön unverschämt von mir nach Feedback zu betteln und selbst keins zu geben :( Irgendwie dachte ich das schon getan zu haben - schande über mein Haupt (reingehört habe ich aber in alle!). Ich werde das nachher mal nachholen.
 
Nabend,

hier ist mal meine Version. Ist allerdings noch nicht ganz fertig.



Edit: Hab grade zum Beispiel bemerkt, dass ich die zusätzlichen E-Gitarren viel zu leise hab. ich bin echt müde :hammer:

bei der Musik ist schwierig, überhaupt was zu beurteilen. Die Spuren sind sehr gut eingespielt. Entweder es stellt sich dann ein tolles Feeling im Mix ein, oder eben nicht. Selbst wenn man nur die Fader hochzieht, klingt es ok. Levels klingen erstmal ok, bis auf das hmmm am Anfang, das finde ich zu laut. Die Räume machen wohl den Unterschied. Das Banjo ist zu leise. Also am Feeling würde ich weiterarbeiten, ohne genau zu sagen, wie das geht. Ist eher so ein Vocalmix, für Country würd ich andre Elemente mehr nach vorne packen, Gitarren allen voran.
 


noch eine Version,

und noch eine

Dein Mix ist ja schon sehr geil, aber ich glaub er wäre perfekt wenn das nciht so laut gedrückt wäre. Das machts voll schwammig.

Hier noch mal einer von mir( auch laut gedrückt:))

 
Nabend,

hier ist mal meine Version. Ist allerdings noch nicht ganz fertig.



Edit: Hab grade zum Beispiel bemerkt, dass ich die zusätzlichen E-Gitarren viel zu leise hab. ich bin echt müde :hammer:

Der Mix an sich ist nicht schlecht. Ich empfinde es aber wie synthpark. Da fehlt noch Vibe oder Akzentuierungen. z. B. im Refrain hat der Song diese zackige charakteristische Betonung fast aller Instrumente auf 1, 2, 3, 4, das könntest man noch besser heraus arbeiten auch mit mehr Lowend Druck machen, das der Refrain mehr auf geht. Der gesamte Mix ist ziemlich flach. Es klingt wie wenn alle Instrumente auf der gleichen Ebene zwischen den Monitoren getackert sind. Auch wenn man es trocken möchte können die Instrumente durchaus eine Tiefenstaffelung haben, .... so kannst man auch den einzelnen Instrumenten mehr "Ecxitement" verpassen, ein besondere Färbung geben z.B ein Slap Reverb/Delay auf der E Gitarre die das Riff spielt, etc,...
 
:Dso und jetzt nochmal mit bass und räumen und ich bin jetzt glaub ich der lauteste:)

 
:Dso und jetzt nochmal mit bass und räumen und ich bin jetzt glaub ich der lauteste:)



erstmal herzlichen Glückwunsch zum lautesten Mix.

Ich würde das Schlagzeug lauter setzten, dann groovts besser. Die Stimme hat manchmal so eine bissige Färbung und macht Wuff wie so ein Bullterrier. Würd ich entschärfen, vielleicht mehr Comp und Resonanz raus.
 
Danke. Hat mich einfach genervt das besonders deine Mixe immer so laut sind und trotzdem gut klingen. Deswegen musst ich jetzt einfach mal den lautesten machen um zu schauen ob ich das auch kann. Mit der Stimme bin ich bei dir, die ist zu arg angezerrt. Aber mit dem Schlagzeug lauter? Das ist doch Gitarrenmusik
smil470009513826a.gif
kenn mich da aber nicht so aus
smil451c7211b9e19.gif
ich mach aber auch nicht noch einen.

Den anderen den ich echt gut fand ist andis. Sehr plastisch und räumlich. Fand ich schwierig das so aus dem Song zu holen.
 
Vorschlag: mach einfach die Drums 1 bis 1.5 dB lauter und check, wie das nach aussen translatet. :)

bei mir werd ich noch die Gitte etwas aufdrehen.
 
so jetzt geht es für mich ein die richtige Richtung:



und so dann laut:
 
so jetzt geht es für mich ein die richtige Richtung:


Was mir nicht gefällt (persönlicher Geschmack):

die Stimme steht für sich zu sehr alleine. Vielleicht bei diesem Panning die Mitte doch etwas größer gestalten. Da die Kick immer spielt würde ich diese mal dicker/größer machen, so für meinen Geschmack, hätte sicherlich noch einen guten Vibe.
 
so jetzt geht es für mich ein die richtige Richtung:


Was mir nicht gefällt (persönlicher Geschmack):

die Stimme steht für sich zu sehr alleine. Vielleicht bei diesem Panning die Mitte doch etwas größer gestalten. Da die Kick immer spielt würde ich diese mal dicker/größer machen, so für meinen Geschmack, hätte sicherlich noch einen guten Vibe.

naja die Kick kann bei mir aber auch noch 1db mehr vertragen. Ich habe mal eine zweite leise drunter gesetzt aus Superior Drummer, setzt sich aber kaum so gut durch wie die echte BD. Die Bd ist bei mir schon sehr fett - nur ist alles andere auch relativ fett geworden, wie zb die Klampfen.



Wegen Panning: Du meinst wahrscheinlich, dass alles LMR ist. Ja passt hier ganz gut,, damit BD und SN Platz haben. Ich hatte auch mal die OHs und Rooms auf 55% - das geht auch. Aber die Drums haben hier eine schöne Stereodarstellung mit den beiden Rooms, sodass ich doch die ganze Breite genommen habe.
 
Mit größer und dicker meinte ich schon etwas was die Stimme bisschen umhüllt. Du hast so viel Platz, da könntest du sogar einen Raum verwenden oder Frequenzen weiter oben verstärken.
Dachte eher in die Richtung, damit die Vox nicht so alleine dasteht. Kannst natürlich auch der Vox noch einen dunkeln Mono Raum spendieren.

Das Panning an sich störte mich nicht.
 
Hier mal eine Version von mir:

 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
A
Antworten
112
Aufrufe
9K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben