Diesel 13 - Colour Me Red [Mixing]

hier mein zwischenstand:



habe es nicht trocken gelassen wie awf, sondern mehr slap drauf...

rechte gitarre etwas laut?

Mit dem Slapsound ist eine gute Idee. Ich persönlich würde den Drumroom noch mehr hoch ziehen.
 
Nabend,

hier ist mal meine Version. Ist allerdings noch nicht ganz fertig.



Edit: Hab grade zum Beispiel bemerkt, dass ich die zusätzlichen E-Gitarren viel zu leise hab. ich bin echt müde
smil451e75c243d52.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
1,5h, KH, keine Referenz, keine Pause, wer falsche Level findet kann sie behalten :)

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
1,5h, KH, keine Referenz, keine Pause, wer falsche Level findet kann sie behalten




ist dir doch gut gelungen. die stimme finde ich noch etwas laut.

insgesamt noch etwas topfig um die 400-600 hz.
 
Hier mein Beitrag zum Thema Kraftstoff:
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Hier mein Beitrag zum Thema Kraftstoff:


Ich habe die ersten Takte den Masterfader automatisiert, sprich, bevor die Stimme reinkommt war das Intro leiser. Bei dir würde das auch gut tun, da sonst der Übergang nicht genug knallt.

Mix an sich gefällt.
 
Klar gibt es sehr viele; aber sie wirken nicht alle gleich. Ich würde für eine Country Rockband keinen Lowpass auf der Summe automatisieren. Oft sind es die simplen Lösungen die bei so einem Genre funtzen. Bei diesem Stück musste ich gleich an das Gitarrenriff von 'Tie Your Mother Down' (Queen) denken. Da fängt das Gitarrenriff auch einfach so (solo) an und dann "BÄM"– Effekt erreicht.
 
Lead Vocal find ich okay. Beim Rest fehlt mir die Frische, soll heißen: zu dumpf.
 
29Min. hab ich nicht geschafft , sind dann doch 47Min. geworden :D
 
Ist mir zu Mitten betont, soll heißen: zu wenig Bass und Höhen. :D
 
Klar gibt es sehr viele; aber sie wirken nicht alle gleich. Ich würde für eine Country Rockband keinen Lowpass auf der Summe automatisieren.

Ich auch nicht, so ein Lowpass ist halt kein Lowcut. Aber wenn der gesetzt ist und dann schlagartig öffnet, dann funktioniert das auch bei Country Pop.

Und der Künstler meckert nicht, weil man etwas weggelassen hat.
 
hab nochmal nachgemischt in 2 Minuten:



Glaube aktuell sind meine Ohren verbogen. Die Mixe von Andy, AWF & Co. klingen alle bassiger und unaufgeräumter. Zu viel Bass ist in meinem Mix eigentlich nicht @Bassmacher.
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass deine Wahrnehmung bzw die Abbildung von Baessen in deiner Umgebung irgendwie immer etwas jenseits des Konsens liegt.
 
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass deine Wahrnehmung bzw die Abbildung von Baessen in deiner Umgebung irgendwie immer etwas jenseits des Konsens liegt.

aktuell klingt auch normale Musik für mich zu bassig über Kopfhörer :) Insofern sind die Ohren irgendwie verbogen.
 
Georgs Mix gefällt mir gut. Moderne Lautheit, ohne zu sehr zu drücken, und aufgeräumt klingt's auch.

Den Flipnaut-Mix finde ich eigentlich aus Retro-Sicht auch nicht so ganz verkehrt. Die Frequenzen passen da m.E. durchaus.

Gerds Mix ist mir etwas zu dicht in den Tiefmitten.

Bennys Mix klingt nach Schnellschuss - das kann er besser. Aber als Vorlage für die weitere Bearbeitung ist das auch ein guter Mix.

Die anderen Mischungen habe ich nicht gehört (sofern da noch andere sein sollten).
 
Mein Mix wurde einfach kollektiv ignoriert
smil469f7c442e3a6.gif
 
@Drowned: du musst dich hier ein paar Monate hochbumsen, bis du nicht mehr ignoriert wirst.
smil451d62b1d6f72.gif
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH
A
Antworten
112
Aufrufe
8K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben