Bastelecke Deutschpop

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Genehmigung erhalten ;-)

Ähm...können wir loslegen :-D
Hellau,

ich nehme Ehdabbeljueff´s Wunsch zum Anlass, hier mal die Einzelspuren zu dem Song rauszuhauen. Alles erlaubt - einfach nur Mixen, Remixen or whatever. Vielleicht kann von den Ergebnissen auch was auf der Facebook-Seite der "Künstler" gepostet werden. Dann schreibt bitte gleich dazu, ob Ihr das genehmigt und wie Ihr in den Facebook-Postings genannt/kreditiert werden wollt.

Viel Spaß!


Spuren (inkl. Midi)

160 bpm

http://www.goomoo.de/l160.zip
 
Worum geht's denn hier?

Name der Band/des Künstlers, Titel des Lieds, Vorschau-Mix, Hintergründe?
 
Vorschaumix ist doch da. Combo und Titel heißen LeBen. Just for fun or practice.
 
Schon jemand am Basteln?
 
:-(

Ich hätte mich sowas von gefreut.
 
:-(

Ich hätte mich sowas von gefreut.

Warum hab ich das heute erst gesehen? Naja, ich hab mir die Spuren gezogen und Muttis Dampfbügeleisen vorgewärmt, mal schauen was dabei rauskommt?
smil451c7211b9e19.gif
 
Das wäre ein erster Versuch, ein wenig Feintuning ist noch vonnöten. Die Vocals haben es in sich, da ist iwie teilweise eine komisch Resonanz drin (Mikroposition/Poppschutz?)

 
Moin Axel,

vielen Dank für Dein Werk. Kann erst jetzt was dazu sagen, weil ich das ganze WE noch ´ne Regatta gesegelt bin. Mein zweithärtester Törn ever. Aber das nur am Rande und Du warst seit dem Post je eh noch nicht wieder on.

Jo, ist doch schon sehr passabel. Kann sich hören lassen :right:

Gibt natürlich Unterschiede zu meinem Misch, aber die dürften vor allem geschmacklicher Natur sein. Insoweit seien nur kurz ein paar Unterschiede genannt:

-Dein Mix ist schon mal ein Stück lauter als meiner :-(
-die 2. Snare, wenn der Song quasi richtig losgeht, ist bei Dir sehr verhalten/leise
-beim Übergang vom 1. Chorus zur 2. Strophe knallt bei mir noch so eine FX-Snare mehr rein
-die Synths haste oft anders gewichtet als ich; gerade am Schluss beim letzten Chorus habe ich einer Melo mehr Dominanz gegeben, um da ein dynamisches Highlight zu setzen
-die Vocals in eben diesem Part habe ich an den Endings anders geschnitten. Da gibt´s in der Tat fiese Stellen, wo man auf jeden Fall Alignen muss und dann irgendwie Übergänge kaschiert:
"lebst...spürst Du, wie Du lebst?" Lebst und spürst überschneiden sich da manchmal doof. Ich hab manchmal so geschnitten: "leb...spürst Du..."

Anyway :right:
Vielen Dank nochmal
 
Moin Stefan,

hab mir schon gedacht, dass Du wieder die norddeutschen Küsten unsicher machst
smil451c7211b9e19.gif
. Bei uns war am WE nur die traditionelle Apfelfahrt von Kollund nach Flensburg, die einzige Anstrengung bestand im Verzehr der feilgebotenen Heißgetränke. War ja auch gut Wind am Freitag, jedenfalls bei uns.

Vielen Dank für dein FB!

Ich hab ehrlich gesagt nicht in deinen Mix reingehört, von daher wird mein Mix natürlich deutlich anders klingen. Und tröste Dich, lauter ist nicht gleich besser! Ich fahre ja eigentlich immer so -10dB RMS, laut Cubase-Meter, das lässt sich eigentlich gut erreichen.

Wenn ich die Zeit finde greife ich gerne noch mal an und lade eine Rev hoch.



Bis denne!



Beste Grüße
 
Keiner mal Lust und Zeit für ´nen Remix?
 
Das war jetzt


naturgemäß eher am Original dran. Für Effekte ist auch der CPU die Luft ausgegangen. Da geht noch was.....:D
 
Achso! Dachte, es sollte ein Remix sein.
 
Hier mal mein Versuch. Die Vocals haben mir den letzten Zahn gezogen. Wie von Lieferzeiten erwähnt fieseste Resonanzen im Hochtonbereich, aber auch Luftgeräusche heftigster Natur. Hab' sogar Parallel Mitten reinkomprimiert, aber bin damit nicht wirklich klar gekommen. Pegelmäßig ziemlich Anschlag.

 
Oh, danke! Doch noch einer :right:

Auch ´n guter Mix. Vocals mir persönlich etwas zu bedeckt. Die erste Zeile der zweiten Strophe kommt seltsamerweise sehr leise rein :schulterzuck: und manchmal zischelst noch an der ein oder anderen Stelle, aber sonst ok.

Und - wo wär´ denn da der Reiz, wenn man nur die Fader bewegen müsste ;-)
Klar hat das Material einen gewissen Anspruch :p

Danke nochmals.
 
Hab' nochmal mit Kopfhörer darübergearbeitet. Da tun die Höhenresonanzen nicht so weh. Der Link im vorigen Posting gilt.
 
Jo, gefällt mir besser so. :right:
 
Werde mich ab heute abend mal ´ransetzen und das Ding ordentlich verwursteln.:)

[sub]Ich schreibe das jetzt hier, um mich quasi dazu zu verpflichten... ...war die letzten Tage nämlich zu faul[/sub]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben