give up the ghost

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
@ Synthpark



sehr schön. hab eigentlich nix zu meckern.
Außer den Synth vor dem Chorus , den muss man jeweils reinfaden mit Automation Frequenz und Volume.
Ansonsten ist dein Mix super finde ich

@flipnaut

hmm auf was für gescheiten Kopfhörern hast Du denn gemischt? Weil Dein Mix kommt jetzt eigentlich an keinen der hiesigen Mixe auch nur ansatzweise heran...

Ja; weißt du; ich mixe halt noch nicht so gut :)

kannst du mir sagen, wo die größten Schwächen in meinem Mix sind?



Wie gesagt, Vocals sind noch nicht gut gemischt bei mir, glaub ich.

zu deinem letzten Mix (ohne Gewähr :))



Es is halt persönliche Geschmacksache; ich hab die drums insgesamt minimaler eingesetzt, gerade am Anfang 0:20 bis 0:40 und dann ab Minute 1:00 auch; die machen mir in deinemMix einfach zu viel und für mich groovt es so nicht so richtig; is aber auch bissl egal; weil es is ja dein Mix :)
Alles andere hast du toll gemixt; die Automation vor dem Chorus fehlt und die drums sind mir zu unruhig. sonst klasse transparent usw.

LM18

Ich bin ein Bouncer, renderer und Parallelspuren-Fan

Die Vocalspuren habe ich einmal mit dem SieQ ziemlich hart (Tracks -12 dB Peak und der Regler +9 dB) mit dem Driveregler gerendert - Einfach der angenehmen Zerre des Plugins wegen.
Also als OfflineRender...

Die zusätzliche Voxbounce-Spur ist einfach eine Summenbounce der Vocals mit einem Elephant-Limiter auf das härteste gefahren - Und die dann einfach als Parallelspur dazugefahren.

Ansonsten gehen die Vocalspuren ohne was in die Gruppe.
Die Plugins der Gruppe habe ich rausgebildert.

Das war es für den Voxbus...

Super; danke für Infos und Bilder. Perfekt

LG B

Hmm ja neben wir das Intro... da höre ich vor allem nur Gesang :) Auf den Vocals sind teils auch komische nölige Frequenzen als hättest Du 1khz geboostet oder so. Teilweise tut es richtig weh im Ohr zB bei den Synths. Besseren Kopfhörer solltest Du dir unbedingt mal gönnen :) Ist ja auch zum Ausnehmen / singen dann besser für dich.
 
bessa jetzala?

 
Update:



Ich hab versucht deine Änderungswünsche umzusetzten?

auch toll. Puh. Ich tu mich schwer genaues Feedback zu geben oder zu sagen welcher Mix wie gut ist.
Alle i-wie anders; andere Schwerpunkte usw...
Merci
 
@Synthpark

danke, herr Butcher

wo soll ich genau reinfaden? (Zeitangabe, Spurangabe)

Ich habs nochmal angehört ... war jetzt nicht 100% klar.



bei 1:22 bis 1:28

und

bei 2:52 bis 2:59

LG
 
Entspannter Freitagabend Mix:

 
Wasn hier der Stand? Song fertig, polierte Pop Version am Start? In den Top 100 Charts schon drin?

Butch, laß mal den "offiziellen" Mix hören den du jetzt gewählt hast.
 
Kann mich nur anschließen, super Song: Hier mein Mix (sehr viel Hall, obwohl nicht besonders erwünscht):
 
Wasn hier der Stand? Song fertig, polierte Pop Version am Start? In den Top 100 Charts schon drin?

Butch, laß mal den "offiziellen" Mix hören den du jetzt gewählt hast.


Puh; soll ich hier nen "Sieger Mix" kühren?

Ich nehme mir die Tage nochmal Zeit und ordne den Startpost.
 
Na der Track wird doch bestimmt released? Also irgendeine Version stellst du online oder packst du auf CD, nicht?
 
Na der Track wird doch bestimmt released? Also irgendeine Version stellst du online oder packst du auf CD, nicht?

nee; also; momentan nicht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben