Neues von der Gitarrenfront - [Stems, Einzelspuren, DI-Spuren]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi schrieb in #38:

...
@LM18: Heiß! Die Drums pumpen ein bisschen sehr und die Backings dürften definitiv ein ganzes Stück weiter nach vorne (Lead Vocals vielleicht sogar noch bisschen zurück), aber die Gitarren und Bass sind ein ziemlich fettes Brett. :)

Hier eine Fortgangsversion:



Ich habe hinten mal einen Fade gemacht...
 
Mein Fade kommt viel früja als wie naina
smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif




 
Die konsonanten sind schon richtig fies auf deiner Voice... mmmhhh... bist richtig nah dran am Mic stimmts? ist halt auch so extrem gehaucht insgesamt, das ist richtig tricky das platt zu bügeln
 
Heyhey, vielen Dank! :)

Ich finde den Hallraum auf den Drums etwas heftig, insbesondere im Kontrast mit den Vocals, die dann ganz weit vorne sind. Irgendwie bröselt der Glue dadurch auseinander.

Ach ja, wie oben geschrieben hat unser Drummer über ein E-Set eingespielt, eine OH-Spur gibt es (abgesehen von der Cymbal Spur) dementsprechend nicht.

Ich würde bei Deiner Version auch was "enthallen" und dann erstmal schauen wie gut die Tiefenstaffelung mit weniger Hall wirkt.

Dann ist es vielleicht auch eine bessere Ausgangsbasis für weiteren Vocal Schliff, wenn vonnöten.

Hat mir gut gefallen der Song, gut gemacht ;) Einfach mal ein schöner erdiger Rock.
 
Struppi schrieb in #38:

...
@LM18: Heiß! Die Drums pumpen ein bisschen sehr und die Backings dürften definitiv ein ganzes Stück weiter nach vorne (Lead Vocals vielleicht sogar noch bisschen zurück), aber die Gitarren und Bass sind ein ziemlich fettes Brett. :)

Hier eine Fortgangsversion:



Ich habe hinten mal einen Fade gemacht...

Die Version gefällt mir sehr gut. Alles wirkt transparenter.
Die Band hat ein gutes dynamisches Bassfundament.
Die Vocals setzen sich viel besser durch.

Super gemacht LM18 !
 
@LM18: Gefällt mir sehr gut so wie es jetzt ist. Einzig die Take your breath Spur im Chorus kaum hörbar, bei Tony auch nicht, die mögt ihr alle nicht oder was? :D

@Tony: Der ewige Fluch meiner Stimme... Ich war gute 15 bis 20cm vom Mikro weg, aber habe dieses Problem bei sämtlichen Großmembranmics in sämtlichen Aufstellungen. Gesangsunterricht mit Mikrotraining ist für das nächste Semester gebucht.

Zu den Drum-Files, das ist ja merkwürdig. Mein Cubase 5 läuft da vollkommen ohne Probleme. Fußcontroller Daten bekomme ich in der Roland Map überhaupt nicht angezeigt, abgesehen von den normalen Pedalanschlägen. Wie kann ich das denn bei mir sichtbar machen? óO

Deine Version gefällt mir auch gut, etwas rauer und weniger poliert, vielleicht etwas tiefmittenlastig (hat akl ja schon angemerkt). Ist da ein Chorus auf den Vocals im Verse? Die Modulation finde ich zu stark, passt irgendwie nicht zu dem punkigen Sound den du mit der Band fährst aber davon abgesehen schön rockig.
 
Entschuldige, ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass hier noch Leben in der Bude ist :)

Ich habe das Gefühl, dass die Vocals und die Lead Gitarre ziemlich obenauf auf der Band sitzen (vielleicht ein reines Lautstärkeding), ansonsten gefällt mir das Teil gut :)

Leider bekomme ich das File trotz verschiedener Browser nicht gedownloaded
 
Danke dir für den Reup!

Na dann, go for it? :) :D
 
Mach ich. Alles in allem fand ich die Stems schon prima.

Also kommt dann demnächst.... (;
 
Thank you sir :)
 
Noch ein Nachschlag:
 
geiler track, nur etwas sehr lang.

hier mein erkältungsmix. mal sehen, ob der morgen immer noch ok ist...


 
Heyho, entschuldigt die verzögerte Rückmeldung, das Semester hat wieder angefangen.

@leary: Vom Bandsound her gefällt es mir gut, die Drums finde ich ein bisschen zu trocken, aber das ist reiner Geschmack. Die Abstimmung der Vocalspuren im Chorus wirkt komisch (ist auch eine komplizierte Wand, das Ding). Die hohen langen Backings müssen definitiv leiser, die geshouteten Parts lauter, sonst funktioniert die Verschachtelung der Elemente nicht. Ansonsten gefällt mir das Teil :)

@georgyj: Die Snare ist definitiv Overkill, die finde ich echt anstrengend zu hören, wenn sie mir so ins Gehirn prügelt :D


@all: Wenn ihr mögt, lasst mir gerne wav Dateien von euren Versionen zukommen!
Danke an euch alle für das ganze Feedback.
 
@georgyj: Die Snare ist definitiv Overkill, die finde ich echt anstrengend zu hören, wenn sie mir so ins Gehirn prügelt :D

Weil warum? Zu laut, zu fett, zu........?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben