Neues von der Gitarrenfront - [Stems, Einzelspuren, DI-Spuren]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi

Struppi

Registriert
28.08.09
Beiträge
671
Reaktionen
347
Punkte
1.757
Heyho,

gerade habe ich unsere neue Nummer fertig gemischt, diesmal bin ich mit dem Ergebnis sogar ganz zufrieden. Aber da ich weiß, dass es hier viele viel viel besser können, möchte ich euch auch dieses Projekt natürlich nicht vorenthalten.

Für die Masteringfans von euch gibt es die Stems von meinem Mix, weiterhin die unbearbeiteten Einzelspuren sowie die trockenen DI-Spuren ohne Amp-Simulation. Drums sind wie immer, von unserem menschlichen Drummer auf einem unmenschlichen E-Set eingespielt.

Solltet ihr euch für die EInzelspuren oder DI-Spuren entscheiden haben wir zwei kleine Bitten: Auf der Lead Gitarre liegt ein recht starkes Viertel-Delay, das möchten wir gerne behalten, ebenso im kurzen Drum-solo Part im zweiten Chorus der Flanger, Delay- Effekt auf Drums und Vocals.

Ansonsten hoffe ich, dass ihr Spaß mit der Nummer habt und sage schon einmal vielen Dank :)

Liebe Grüße,
Struppi & Band


Hier ist der Song:




Und hier das Archiv:
https://www.dropbox.com/s/prnr57cn97nwq1m/TheFlipside-Spuren.rar?dl=0
 
Sieht aus, als könnte ich meine Woche sturmfrei hiermit gebührend abschließen. :)
 
So, ich habe die Stems benutzt, fyi. Cooler Song! Langsam wirds Zeit fürn Album, wa.




PS: LOL, die beiden Ergebnisse klingen doch sehr ähnlich, mein Mix klingt es was weniger "dröhnig", v.a. im Bass, aber auch etwas flacher. Ich glaube Deiner gefällt mir besser.
 
Hey, vielen Dank erst einmal :)

Du hast Recht, im Grundsound sind unsere Versionen doch ziemlich nah beieinander, ich finde deine allerdings klarer und aufgeräumter als meine. Insbesondere die BassDrum und die Klarheit der Vocals gefällt mir bei dir sehr. Die Gitarren könnten sogar noch mehr nach vorne gehen, bei uns beiden.

Nachtrag: Das Solo ist bei dir ziemlich... weg? Das ist aber auch das einzige, was mir mixtechnisch auffällt.


Nachtrag 2: Ich habe das obligatorische "Hey Pullergesicht ( :D )" vergessen. Mit alten Traditionen soll man nicht brechen.
 
Haha, ok. Es mag sein, dass ich die Soloklampfe etwas vernachlässigt habe. Aber klar klingen die Mixe ähnlich, da ich ja die gleichen Stems genommen habe. Ich hatte gestern Abend auf ne DI / Sim Aktion nicht so den Nerv, aber vielleicht lege ich mal nach.
 
Muss ja kein komplettes Redo sein, könntest du einfach das Solo noch ein bisschen hochziehen und mir schonmal ein .wav von der Version schicken? Ich finde die ist schon sehr gut hörbar :)
 
Hier ist der Song:


ich finde das gut gemischt, gar nicht dröhnig. Hat Tiefe, schöne Nummer. Gitarren klingen auch gut.
 
Hey, danke dir!

Ja, so langsam stelle ich auch eine gewisse Entwicklung fest. Nichtsdestotrotz machen es hier viele deutlich besser als ich (dich inbegriffen, deine 'Boys' Version hatte damals bei den Jungs ja gewonnen) und uns als Band kommt es nur auf das bestmögliche Endergebnis an :)

Pullergesicht hat die Stimme deutlich präziser herausgearbeitet als ich, da muss ich definitiv noch üben.
 
Mir gefällt das klanglich nicht besonders, schlechte Höhen, zu wenig Brillianz...hat keine Tiefe...sind das die Mixe oder sind die aufgenommenen Sachen so blöd....klingt null offen..Becken auch irgendwie phasig...ist mir ein Rätsel, warum die Aufnahmen hier im Forum schon meistens so blöd sind, wird der okayen Perfomance nicht gerecht....
 
Da gibt's nur eine Antwort... zieh dir das Archiv und schau es dir an ;)
Ich weiß, dass meine Mixing-Fähigkeiten erst allmählich wachsen, kann dir daher nicht sagen, ob es am Material oder meiner Bearbeitung liegt.

Wir sind eine Studentenband ohne nennenswertes Budget, die versuchen sich mit langsam wachsendem Wissen ein Demotape selbst zu erarbeiten. Daher sind wir immer dankbar für jede Hilfe und Menschen, die uns mit unseren Projekten helfen.
 
null offen? Keine Tiefe? naja ... Tiefenstafflung ist gut, für meine Ohren reicht das mit den Höhen. Man muss nicht alles auf superglitzer peitschen. Es klingt musikalisch, geschmackvoll. Und die Akzente sind gut gesetzt, Songdynamik. Klingt trotzdem schön weich.
 


War da keine OH Spur oder hab ich was übersehen? oO
 
Heyhey, vielen Dank! :)

Ich finde den Hallraum auf den Drums etwas heftig, insbesondere im Kontrast mit den Vocals, die dann ganz weit vorne sind. Irgendwie bröselt der Glue dadurch auseinander.

Ach ja, wie oben geschrieben hat unser Drummer über ein E-Set eingespielt, eine OH-Spur gibt es (abgesehen von der Cymbal Spur) dementsprechend nicht.
 
Ich habe die neuen Soundtoys Siemens EQs ausprobiert. Auf Ssumme und Drums bin ich hier nicht mit klar gekommen, sonst aber sehr schön. Ist ein Mix von den Stems auf Kopfhörern gemacht ITB.

Ich hoffe es klingt ...

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-05 um 19.53.37.png
    Bildschirmfoto 2016-10-05 um 19.53.37.png
    84 KB · Aufrufe: 199
Hallo Andy, übersteuert das nicht schon?

Auch die anderen Mixe gefallen mir noch nicht so gut, aber ich könnte es selbst wohl auch nicht besser. Ich probiere es aber mal.
 
Vielleicht den Clipper zu heiss gefahren... mache es morgen leiser
 
Haha Andy, jetzt musst du es aber auch hören
smil451c757f8273e.gif


Ernsthaft, der Mix ist geil, drückt schön, aber was ist denn da mit dem Clipping/Knistern immer los? :)
 
Das liegt am Klipper, das ist einfach zu viel. Habe zum Schluss einfach mit dem Klipper Gas gegeben, das kommt dann dabei raus
smil454280e3a8c80.gif
 
wieso knallst du nicht die MIDI-spur von den Drums dazu? Könnte man ja easy eine OH Spur hinzufügen.
 
Du ahnst ja nicht, wie kompliziert diese einfache Frage zu beantworten ist....

Ich habe in letzter Zeit keine midi Files mehr beigefügt, weil das Thema Drumsounds ohnehin bereits zu Spannungen in der Band führt. Verständlicherweise ist unser Drummer ziemlich genervt über das E-Set (ein akustisches zu mikrofonieren scheitert momentan an einer ganzen Reihe von Gründen) und es war bereits ein wirklicher Kampf, mit ihm vst Sounds herauszusuchen, die er "akzeptabel" findet. Ist irgendwie auch verständlich, wenn er nicht einmal mehr bei dem Klang etwas zu sagen hat, hätte ich die Spuren auch gleich selbst zeichnen können.

Naja, auf jeden Fall sind bei so ziemlich jeder Mixversion hier aus dem Forum, bei denen ein Midi-File dabei war im Laufe des letzten Jahres auch Versionen zurückgekommen, die grundsätzlich super gemischt waren, aber wegen nicht-gefallenden Drumsounds von unserem Drummer per Veto direkt aus dem Rennen geworfen wurden. Dass wir deswegen teilweise die besten Mischen nicht verwenden konnten hat mich natürlich auch einigermaßen gefrustet.


Aber ich häng dir gleich just for Fun mal das Midi File an :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben