Mix Experiment

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leute,

hab mich ja schon oft genug darüber ausgelassen, dass ich mit meinen Mixkünsten nicht so zufrieden bin. Ich hab jetzt mal einen sehr einfachen Track (im House Stil) gemacht, von dem ich jetzt die einzelnen Spuren online stelle.

Die Spuren sind absolut roh, da ist nix dran bearbeitet (wobei ich etwaige Einstellungen in Soundpresets nicht verändert habe) Jeder der Lust hat, kann sich die Spuren runter laden und Mixen, wobei folgende Regeln gelten sollten:

1. Spuren hinzufügen: Nicht erlaubt
2. Möglichst alle Spuren verwenden
3. Fades: Erlaubt
4. Filterfahrten: Erlaubt
5. Effekte jeder Art: Erlaubt

Soll heißen, eigentlich ist alles erlaubt, außer das Hinzufügen von Spuren. Der Track ist absichtlich sehr einfach gehalten, weil der Hauptfokus auf dem Mix liegen soll.

Jeder kann dann sein Ergebnis hier vorstellen und ggf. beschreiben, was er im einzelnen gemacht hat. Insbesondere EQ-Einstellungen / Kompressor-Einstellungen und Effekt-Einstellungen.

https://www.dropbox.com/s/dw83xtrzjebo2zs/Mix Experiment.zip?dl=0

Also, wenn ihr Lust habt, ran an die Mixknöpfe. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß,

Pitto
 
Hallo Pitto,

hier ist ja bisher leider keine Diskussion entstanden. Ich experimentiere gerade mit dem Sonarworks Plugin zum Linearisieren des Frequenzgangs der Kopfhörer, da kam mir das gerade entgegen.

 

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben