[Double Mixing Practice] – Grunge Punk!



Hallo hier mein 4 minutenmix, sitz gerade an der Steuerzentrale der Nasa wo ich parallel die Apollo 53 zum Starten konfigurieren musste.

Das Leben wird einfacher wenn ma nicht alles so ernst nimmt : )
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
smil451e75c243d52.gif
 
Das Endergebnis zählt und wenn einer das im heimischen Badezimmer auf seinem Rasierapparat in 10 Minuten gemischt hat, auch gut. Wenn man die Rohspuren kennt, dann hört man sofort wieviel Zeit jemand in seinen Mix investiert hat, oder eben auch nicht. Jemand mit viel Erfahrung kann in 1h schon viele richtige Entscheidungen treffen. Erfahrung halte ich im Gegensatz zu Gear für viel entscheidender.
Aber
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Mein bescheidener Expressmix (ca.1,5h):

Der Bassist sollte an seiner Präzision arbeiten.....
 
Mein bescheidener Expressmix (ca.1,5h):

Der Bassist sollte an seiner Präzision arbeiten.....

klingt als hättest du überall ordentlich Hall drauf. Hall PLugins versauen ganz schnell das Eqing... weniger ist mehr. Würde ich hier nur leise dazumischen den Hall.
 
Hi, coole Band, ich habe mich mal an Highest Bridge versucht. Hat was von Offspring.

 
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
 
Mein bescheidener Expressmix (ca.1,5h):

Der Bassist sollte an seiner Präzision arbeiten.....

klingt als hättest du überall ordentlich Hall drauf. Hall PLugins versauen ganz schnell das Eqing... weniger ist mehr. Würde ich hier nur leise dazumischen den Hall.

Ja, hab' nicht mit Hall gespart und wahrscheinlich etwas übertrieben. Aber mir war gerade danach.
smil451c7211b9e19.gif
Danke für's Reinhören.
 
So glatt den anderen hinterher:



Obwohl die Tracks ja wohl aus der gleichen Session stammen passt das hier finde ich besser.


PS: Deswegen macht sich gutes Einpegeln bei der Aufnahme bezahlt:
 

Anhänge

  • fadereinstellungen.jpg
    fadereinstellungen.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 190
So glatt den anderen hinterher:



Obwohl die Tracks ja wohl aus der gleichen Session stammen passt das hier finde ich besser.


PS: Deswegen macht sich gutes Einpegeln bei der Aufnahme bezahlt:

Snare kommt nicht so gut durch den Mix. BD ist nun besser. Die HH finde ich links recht laut. Glaube da kannst weniger Gas geben links auf den Overheads.

Ich habe der Snare nen kurzen Hall gegeben:

https://www.dropbox.com/s/ddwfjepxej0wpy8/snare hall.JPG?dl=0

Klingt dann so im Drum Mix:
 

Ähnliche Themen

Domination-Records
Antworten
40
Aufrufe
3K
DerHoschi
D
G
Antworten
49
Aufrufe
5K
muffy
muffy
Synophon
Antworten
299
Aufrufe
21K
verflixte13
verflixte13
G
Antworten
76
Aufrufe
8K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben