Phre The Eon: 'Everybody's Falling Apart' [Mixing]

Einer sagt Wurst und alle bellen ;)

Tut mir leid wenn sich ein paar angesprochen fühlen.
Ich fand einzig und alleine vermessen, jemandem aufgrund seiner "Minderwertigen" abhöre
Zu unterstellen, er könne den Mix ja gar nicht beurteilen.
Und ja, man kann sogar auf den NS10 einen guten Mix erstellen. Hab ich zumindest mal gehört.
Auch wenn meine Forumsanzeige nicht so geil ist wie eure.
 
Ich fand einzig und alleine vermessen, jemandem aufgrund seiner "Minderwertigen" abhöre
Zu unterstellen, er könne den Mix ja gar nicht beurteilen.


Das ist ja noch gar nichts für die hiesigen VErhältnisse. :)
 
@ OWS

Wenn der Leary einen Mix macht, dann weiß ich, dass mich ein mittenbetonter Mix erwartet, bei dem die Snare ordentlich in der Grundfrequenz drückt.

Bei Andy_g ist es seit geraumer Zeit ein Höhenboost oberhalb von 10k so als persönlicher Touch.

Ich könnte noch so viele aufzählen, aber bei allen ist es konstant, also gewollt.

Bei einem hier, ist jeder Mix anders krumm. Und für mich ein Zeichen von "ich weiß nicht was ich tue/ich höre nicht was ich tue".
Und wenn man dann so einem ein Feedback gibt und dieser sich wortwörtlich wieder aufbläst, dann regt es irgendwann auf.

Und sein Mix klingt am besten ist halt wieder so genial. Alle Mixe sind krumm, seiner ist richtig.
Und die ewigen Posts mit blöden YT Videos um seine Kacke zu untermauern nervt doppelt.
 
Bei einem hier, ist jeder Mix anders krumm. Und für mich ein Zeichen von "ich weiß nicht was ich tue/ich höre nicht was ich tue".
Und wenn man dann so einem ein Feedback gibt und dieser sich wortwörtlich wieder aufbläst, dann regt es irgendwann auf.


:D da kannst du doch den namen einsetzen ;)
 
Ich meine, wenn man seine abhöre einschätzen kann, kann man damit auch gezielt arbeiten.
Das soll kein bashing hier werden (hab ja gerade gemerkt, wie schrecklich schlimm sich das anfühlt).
Eher leben und leben lassen. Und wenn man gewillt ist, kann man auch was lernen.
 
jetzt macht ma keine Steinigung draus :)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Der erste Mix von mir... der war noch gut? Weil bekam Ferdback die Bd sei zu fett usw. Dann fing ich an zu lowcutten und zu verbessern. Und habe auf Kopfhörern gemischt. Zeigt dann, dass es auf den Kopfhörern nicht funktioniert bei mir. Drums mische ich aber ganz oft eher nach hinten da ich viel Musik höre wo die Melodien eher vorne stehen.... Aber wenn es drei identische Meinungen gibt in diese Richtung muss ich echt mal wieder messen bei mir!
 
Okay ich mache den Mix sobald ich Zeit finde neu und werde vorher mal messen, um zu sehen was hier los ist. Ich nehme an zu viel Nachhall, da meine neuen Bassabsorber nicht so mitspielen wie gehofft!

Dafür frage ich ja auch nach Feedbacks: Wenn es bei euch nicht gut translatet, etwas komisch klingt, stimmt hier was nicht mit dem Mix... bzw der Abhörsituation. Bei drei Feedbacks in diese Richtung gehe ich mit und nehme mir das zu Herzen.

Dafür ist Feedback übrigens da und das Forum. Nicht, um sich gegenseitig an den Kragen zu gehen und anzukacken, sondern um sachlich zu diskutieren und Lösungen zu finden. Ganz besonders bei Awf habe ich Zweifel, ob er das verstanden hat. Der Typ geht mir echt auf die Nüsse. Ganz besonders dieser schwachsinnige Neidfaktor auf die PSI obwohl er selber 6000 euro monitore von focal plus zusätzliche NS 10 Abhöre und megateure Kopfhörer hat usw. Man kann auch mit Adam Ax7 oder Ns 10 gut mischen... weiß ich doch alles ....auch mit Slate Plugins oder Acustica Plugins. Jedem das seine und wie er will.... Bla bla bla.... Sachlich sind hier nur die Posts von Synthpark. Der hat verstanden worum es mir geht!
 
flipnaut schrieb in #90:

...
Sachlich sind hier nur die Posts von Synthpark. Der hat verstanden worum es mir geht!

Dann hast du ja eine Präferenz gefunden, die dich nach vorne trägt.
Dafür ist öffentliche Verarbeitung von Arbeiten gut.

Kollektive Analytik ist immer gepaart mit einem eigenverantwortlichen Ausleseverfahren.

Von 20 Meinungen sind 2 oder 3 die zuschlagbaren - Auf die spezielle Zone bezogen.

Wenn ich Arbeiten beurteilen lasse, habe ich Ablehnungen und Zuneigungen.
Ein gewisser Teil neutralisiert sich via persönlichen Geschmackszuweisungen.

Ein anderer Teil ist objektiv einzuwerten.
Und nur der ist zur Synthese, folgend der Analyse einsetzbar.
 
Ok, habe hier noch einen Hammer DSP Test gemacht.

Benutzt habe ich nur den UBK1 und Hammer DSP. Auf der Stimme ist noch ein De-Esser und auf der Summe ein Lowcut.

Kein Hall, kein Delay, kein sonst was:




Und abgemischt zuhause auf Focal Alpha 80 in einem schlechten Raum (Voodoo...)

Mein Fazit:

der Hammer DSP ist irgendwie eine geile Sau. Habe versucht mit meinen anderen EQs ähnlichen Sound zu zaubern, wie z.B. mit dem 432 EQ von IKM, aber dieser klingt immer zu sauber im Vergleich.
Das gibt mir zu denken...ich glaube ich kaufe es. Morgen noch irgendwas mischen damit.
 
Der PlayerLink läuft nicht...

Guck mal nach.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich teste dieses WE verschiedene Sachen, Plugins die ich schon immer mal ... naja :)

Bei dem Mix habe ich nur ein Hall Plugin verwendet, kein Delay, etc. Okay auf einer Klampfe ist noch etwas Abbeyroad ADT.



 
Ok, habe hier noch einen Hammer DSP Test gemacht.

Benutzt habe ich nur den UBK1 und Hammer DSP. Auf der Stimme ist noch ein De-Esser und auf der Summe ein Lowcut.

Kein Hall, kein Delay, kein sonst was:




Und abgemischt zuhause auf Focal Alpha 80 in einem schlechten Raum (Voodoo...)

Mein Fazit:

der Hammer DSP ist irgendwie eine geile Sau. Habe versucht mit meinen anderen EQs ähnlichen Sound zu zaubern, wie z.B. mit dem 432 EQ von IKM, aber dieser klingt immer zu sauber im Vergleich.
Das gibt mir zu denken...ich glaube ich kaufe es. Morgen noch irgendwas mischen damit.

Hmm... Nö...
Also - Für mich ein flatliner.

Ich kann es nicht erkennen.
Natürlich nur von meiner Perspektive aus - Nota Bene !

Ich bin hier diametral von perfekt entfernt... :)

Ich persönlich erspare mir erstmal dieses PlugIn.
Ich erkenne tatsächlich keinen Vorteil für mich...
 
Den Hall solltet Ihr mal ausprobieren. Ich hatte mal die HW vom EMT 245, so wie ich das in Erinnerung habe hatte der allerdings mehr Chorus/Schmutz im Hall. Dennoch, das Plugin ist zwar etwas cleaner aber trotzdem sehr probierenswert. Die Einstellung auf dem Plugin ist so wie in meinem Mix.
 

Anhänge

  • PSP2445_EMT.png
    PSP2445_EMT.png
    306 KB · Aufrufe: 130
Was ist das Besondere an dem Plugin? Ist das nicht einfach ein Plattenhall?
smil470009513826a.gif
Habe paar Plates schon in diversen Hall Plugins.
 
Was ist das Besondere an dem Plugin? Ist das nicht einfach ein Plattenhall? ;) Habe paar Plates schon in diversen Hall Plugins.

Das ist eines der frühen digitalen Hallgeräte aus den Mitte 70ern.
EMT war da ja führend...
 
Hmmm ich kann mir ja mal die Demo ziehen.
 
Was ist das Besondere an dem Plugin? Ist das nicht einfach ein Plattenhall? ;) Habe paar Plates schon in diversen Hall Plugins.

Es ist eine recht gut gelungene Emulation eines frühen Digitalhalls den ich halt kenne. Der Hall ist sehr dicht und rund im Sound, fügt sich aber trotzdem im Mix sehr gut ein. Auch kleine Räume funktionieren sehr gut. Die early Refelctions alleine sind manchmal genau das was man braucht. Er ist heute noch im Angebot.

Ob ich ihn mir kaufe? Ich weiss es noch nicht ....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben