Mixing Practice: Signe Jakobsen: 'What Have You Done To Me'

Hab auch mal ein bisschen quergehört und lasse prompt mal meinen senf zu ab...

m_tree und klangwunder fand ich die e-gittarren knallen richtig gut, im vergleich zu mir. ^^
klangwunder ist aber irgendwie verschmiert und auch arg trocken was die drums angeht...

awf hat ein super interesanntes hall bild auf der snare allerdings hört es sich noch nicht ganz ausgereift an, da geht noch was.
(und: ist das die original snare?!)

sos fand ich bissl arg verhalt. docno war recht leise unterwegs.

glaube ich würde für awf voten, dicht gefolgt von blacksnail.
wobei ich den spontanten eindruck hatte dass bei awf die snare da noch geiler gehen würde.
irgendwie liegt da was drüber in den mitten, was mich bissl stört.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@ charly

Danke für das Feedback.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich mit der Snare gemacht habe, mit Sample unterlegt oder komplett ersetzt. Ich lösche die Projekte meist nach Abgabe. Eine Revision mache ich sehr selten.
 
An meinem gab es scheinbar nix zu kritisieren. Ich fand meinen aber auch am besten
smil470009513826a.gif
 
An meinem gab es scheinbar nix zu kritisieren. Ich fand meinen aber auch am besten;)

Krusty

dein Mix ist ganz klar mit großem Abstand der beste Mix.

ich würd nur ein paar Kleinigkeiten korrigieren

Das Klangbild ist von Pop in der Strophe Lichtjahre entfernt: der Vocal hat viel Hall drauf und die Gitarre links ist recht leise. Da fehlt Volumen. Das Stereobild ist leer.

Die Kick hat kaum Power.

Die Gitarren im Refrain machen unten alles zu. Die Zweitstimme ist kaum zu hören.

Die Drums sind insgesamt zu leise.

In der Bridge klingts total apathisch.

Levels nachkorrigieren.
 
Danke. Ich wusste ich muss nur provozieren
smil470009513826a.gif

Echt? Ich hatte den Track diesmal einfach nicht laut gepresst. Liegt es vielleicht nicht eher daran?
 
Ich hab mal gedacht, ich geb etwas FB, allerdings nur die negativen Seiten, dei mir aufstoßen. Hoffe, das passt so


Wenig Energie im Tiefmitten/Bassbereich, kaum Wucht.
Dadurch klingts sehr statisch.
 

Die Kick hat zuviel Höhen, klackert die ganze Zeit und macht das ganze sehr hippelig
Vocal geht teilweise unter.
 

Die Kick zerrt in der Strophe sehr auffällig, gibts im Popbereich für mein Verständnis so nicht.
Gitarre rechts im Refrain überwiegt, auch die Cymbals. Spektral und Levels sonst ausgeglichen.
 

die Kick macht das Signal in der finalen Limiterstage teilweise durch Zerrung kaputt. Vocals müssen lauter.
 
dein Mix ist ganz klar mit großem Abstand der beste Mix.

Das Klangbild ist von Pop in der Strophe Lichtjahre entfernt: der Vocal hat viel Hall drauf und die Gitarre links ist recht leise. Da fehlt Volumen. Das Stereobild ist leer.

Die Kick hat kaum Power.

Die Gitarren im Refrain machen unten alles zu. Die Zweitstimme ist kaum zu hören.

Die Drums sind insgesamt zu leise.

In der Bridge klingts total apathisch.

Levels nachkorrigieren.

Ja, keine Ahnung, aber wie soll etwas mit großem Abstand am besten klingen, wenn dann doch so viel wieder nicht passt?

Entweder oder finde ich :)
 
Ja, keine Ahnung, aber wie soll etwas mit großem Abstand am besten klingen, wenn dann doch so viel wieder nicht passt?

Entweder oder finde ich :)

ja jetzt wo du es sagst, haste auch wieder recht.
 
Ich glaub das hat der synthi auch nicht ernst gemeint sondern er fand meinen Mix eher scheisse
smil470009513826a.gif
damit komm ich aber klar.
 
Ich glaub das hat der synthi auch nicht ernst gemeint sondern er fand meinen Mix eher scheisse;) damit komm ich aber klar.

es gibt keine Mixe, die "scheisse" sind. Jeder ist individuell.
 
Aber "mit Abstand der beste" war ja wohl trotzdem ironisch gemeint oder?

Ich fand die anderen Mixe klangen alle so extrem produziert und es ist ja eigentlich eher eine Software Nummer...
 

Sehr auffälliger Delayeffekt auf Stimme. Gitarren im Refrain schwächeln.
Mehrstimmige Bridge gut gelöst.
 
Ich finde die Feedbacks immer schwierig. Ich gebe nur dann Feedback, wenn etwas wirklich krumm ist.

Ich persönlich hätte ja "Referenzen" als Abhöre, sprich NS10m und Auratones.

Würde jemand über diese Dinger hören und Feedback geben, dann könnte ich es auch nachvollziehen, so bleibt immer die Frage wo es krumm klingt, beim Feedbacker oder bei einem selbst.

Also ich schreibe jetzt allgemein und nicht auf diesem Thread bezogen. Irgendwie schade das viele nur noch ein paar Boxen haben und kaum noch die Studio Standards besitzen. Ich bin da wohl noch Oldschool unterwegs.

Synthpark, könntest du meinen Mix über die NS10m mal Feedbacken? Das wäre mal cool.
Auch sagen wie laut du in etwa aufdrehst, also leise oder Ohrenschmerz.
 
Synthpark, könntest du meinen Mix über die NS10m mal Feedbacken? Das wäre mal cool.
Auch sagen wie laut du in etwa aufdrehst, also leise oder Ohrenschmerz.

klar, wobei meine NS10 etwas gemein klingen. Die stehen seitlich und haben aufstellungsbedingt unter 170 Hz nicht mehr viel Power. Bei einer anderen Aufstellung hatte ich mal von 100 Hz bis ganz nach oben einen deutlich ausgeglicherenen Frequenzgang.

Ich hab jetzt nur durch K271 abgehört, ich hör quasi alle Details über die.

Was nützt es, wenn es zwar über NS10 ok klingt, aber dennoch Schwächen im Mix sind.
 
Was nützt es, wenn es zwar über NS10 ok klingt, aber dennoch Schwächen im Mix sind.

Ich kann es nachvollziehen. Wenn ich meine T1 aufziehe, dann höre ich auch bei professionellen Mischungen lautes Rauschen auf den Vocals (z.B. Ohne dich von Selig).

Aber mich interessiert eher das, was ein Konsument hören würde und nicht die kleinen Details die man so nicht hört. Sprich, der Overall Klang würde mich eher interessieren wie ein bisschen Zerre da und bisschen Rauschen dort, bisschen viel Hall etc.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben