250bpm, 41 Spuren und nichts davon aus der Dose

  • Ersteller ArdathBey
  • Erstellt am
Das ist Black Metal! :)

Bekanntes Problem - ich muss sehr leise hören, daher kann es sein, dass ich zuviele Höhen reindrehe ohne es zu merken. Mache morgen mal einen Review in "amtlicher" Lautstärke.
 
Das ist Black Metal! :)

Bekanntes Problem - ich muss sehr leise hören, daher kann es sein, dass ich zuviele Höhen reindrehe ohne es zu merken.

Dann stimmt was mit deiner Abhöre nicht. Am leisen Abhören kann es jedenfalls nicht liegen.
 
Das höre ich immer wieder mal. Ich habe KH120er, die sind nicht ganz scheisse, aber in den Höhen wohl tendenziell eher soft als beissend. Ich habe auch auf den Beyer 880ern den Song nebst Referenzen (Endstille, Watain und Weg einer Freiheit) gegen gehört und jetzt nichts extremes gehört.

Kann natürlich sein, dass es am persönlichen Öhrchen liegt...
 
Ich habe auch die Neumann KH120. Vielleicht hasste einfach'nen langen Mischtag gehabt. Allerdings schwankt bei mir zum Teil von Tag zu Tag das Hörempfinden.
 
Viel gemischt habe ich nicht, müde war ich aber in der Tat. Ich sollte wohl mal hier messen und ggf. die Boxen kalibrieren. Was ich komisch finde, dass ich es nicht auf den 880ern höre, obwohl die ziemliche Bumps bei 5k und 10k haben und es daher weh tun müsste, wenn die HiMids / Höhen total überrissen wären.
 
Mal zum Vergleich meine Summenbearbeitung und was unsere Freunde von LANDR daraus gemacht haben:




Im Vergleich dazu meine Summenbearbeitung:




Mit den Beyer 880ern klingt das Landr Ding für mich eher dumpf, während meine Summe aber auch nicht schrill klingt. Hörschaden?!
 
Ich denke, die Herausforderung liegt darin, aus dem Gleichschritt der Frequenzen etwas hörbares zu schaffen.
Mein Vater würde fragen, wann die mit dem Stimmen der Instrumente fertig sind. Ich habe ihn vor einigen Jahrzehnten dafür gehasst, heute verstehe ich ihn manchmal, obwohl ich das nicht möchte ;)
Spontan würde ich dem Sänger mal die Bierdose wegnehmen, in die er wohl hineinsingt oder gar kotzt? Vielleicht hilft aber auch nur das Anschauen von 3 Folgen Felix & Paola, alternativ mal der Seitenblick auf weniger begabte Sänger, wie z.B. Ian Gillan oder Ray Livnat.
Letztlich ist wohl der Dopplereffekt falsch verstanden worden.

Hey, das ist Schrott, nichts anderes wie der Klecks eines Miro auf einer unschuldigen Leinwand.
If you 555 I'm 666 ist dagegen eine Offenbarung....
 
Ich denke, die Herausforderung liegt darin, aus dem Gleichschritt der Frequenzen etwas hörbares zu schaffen.
Mein Vater würde fragen, wann die mit dem Stimmen der Instrumente fertig sind. Ich habe ihn vor einigen Jahrzehnten dafür gehasst, heute verstehe ich ihn manchmal, obwohl ich das nicht möchte ;)
Spontan würde ich dem Sänger mal die Bierdose wegnehmen, in die er wohl hineinsingt oder gar kotzt? Vielleicht hilft aber auch nur das Anschauen von 3 Folgen Felix & Paola, alternativ mal der Seitenblick auf weniger begabte Sänger, wie z.B. Ian Gillan oder Ray Livnat.
Letztlich ist wohl der Dopplereffekt falsch verstanden worden.

Hey, das ist Schrott, nichts anderes wie der Klecks eines Miro auf einer unschuldigen Leinwand.
If you 555 I'm 666 ist dagegen eine Offenbarung....

Hmmm...
Ich denke mal Feedback war eigentlich gar nicht gefragt.

Themaverfehlung.
 
Ich habe mir meinen Mix heute morgen zur Begeisterung der uebrigen Familienmitglieder nochmal saulaut gehoert und bei den Neumanns den Hoehenshelf voll rein. Es klingt nach britzelnden BM Gitarren, aber ich hoere keine uebermaessig deplatzierten Hoehen. Habe mal einen Sweep gemacht - ab 15KHz hoere ich nichts mehr. Aber ich denke das die Problemfrequenzen bei Britzelgitarren eher so zwischen 5-10k liegen duerften.
 
gehts hier um Satanismus?
wenn nicht, mach ich och einen Mix.
Aberglaube halt.
 
Ich habe den Lyrics ne klare Glücksbächi-Referenz entnommen, du bist safe. :)
 
Geile Mixe mit dabei, mein Fav ist der DocNo, wobei ich selber auch dort noch ein bissel Druck aus dem Master nehmen würde :)

Dem Pullergesicht sein Mix ist tatsächlich wat britzelig, dem NitroLM seiner wat bollerig, dem Mopi seiner wat bombastisch, man merkt eben doch ob man das richtige Shampoo nimmt :-D
 
Die Snare von'em Soundmopi ihm seine klinge echt geil! Die ballert besonders im Intro ja wohl voll auf die zwölf, und kommt auch später sehr gut durch.
 
Geile Mixe mit dabei, mein Fav ist der DocNo, wobei ich selber auch dort noch ein bissel Druck aus dem Master nehmen würde :)

Dem Pullergesicht sein Mix ist tatsächlich wat britzelig, dem NitroLM seiner wat bollerig, dem Mopi seiner wat bombastisch, man merkt eben doch ob man das richtige Shampoo nimmt :-D

Ja.
Dick untenrum.
Muss schlanker im DM sein :)

Ich ziehe später noch eine weitere Version...
 
Stilistisch finde ich den Mix von Lieferzeiten am passenden, wenn man jetzt die "klassische Phase" vor Ohren hat, Darkthrone, Bathory, Gorgoroth, Carpathian Forest, Taake. D.h. etwas Lofi und ausgedünnt.

Die genannten Faves bollern natürlich vorzüglich und sind eher ein moderner Ansatz. Da finde ich den dritten vom Doc, Mopi und Andy gut, während mir dessen Vocalgedöns nicht 100% zusagt.

LM18 hat nen coolen Mayhem-Style Bass-Sound, Necrobutcher FTW!
 
Hier ein abgeänderte Version mit Drumbus lauter und Bass leiser :)

 
jo, Vielen Dank erst mal für die vielen Rückmeldungen! anscheinend haben wir doch nicht alles falsch gemacht ;)
leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir alles genau anzuhören :( mach ich aber noch! bin sehr gespannt drauf!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben