Drag von The Long Wait [Fun Mixing]

Ich freue mich, dass es sowas wie Cambridge gibt, wo Vollhorste anden Spongos was zum runfummeln reinstellen, was am Ende noch beschissener klingt als vorher. o_O

Ich bin auch so einer!
Nochmal die eckligen Schmatzer raus und ein paar Anpassungen ...

 
Habe mal die Mixe im Startpost verlinkt, mein Mix bekam unerwartet noch Feinschliff von SirTrueSound, danke!

@ leary

Deinen 1 Stunde Mix auch verlinken oder kommt da noch eine überarbeitete Version?
 
@AWF: bitte verlinke meinen 1h-Mix. Mir gefällt die Snare so wie sie ist
smil451c71f7edf7c.gif
 
Nochmal die eckligen Schmatzer raus und ein paar Anpassungen ...



die gitarren finde ich super. auch die räume mag ich sehr.

finde es insgesamt auch etwas belegt.

die snare könntest du noch besser gaten. da kommt die hihat teilweise fies durch.

stimme könnte noch einen de-esser vertragen.
 
danke @Leary!

Ich weiss, die gegatete Snare, fand ich aber lustig. ;)

Dein Mix funktioniert ganz gut, ist halt durch das LCR Mixing räumlich etwas "drahtig".
Die Snare find ich ok.
 
Hab mich auch mal dran versucht.


 
Ich hab auch mal einen gemacht. Eigentlich nur mit SAND von AA und SIEQ von Soundtoysgemischt. Von AA noch den Ultramarine und den purple5 vereinzelt. Ein Hall von Lexicon. Keine Chirugischen EQ Eingriffe. Vielleicht nicht wirklich POP aber total warm:)



Hab mir die anderen aus dem Startpost anghört und muss schon wieder Synthparks Mix batteln:)
 
Ich hab auch mal einen gemacht. Eigentlich nur mit SAND von AA und SIEQ von Soundtoysgemischt. Von AA noch den Ultramarine und den purple5 vereinzelt. Ein Hall von Lexicon. Keine Chirugischen EQ Eingriffe. Vielleicht nicht wirklich POP aber total warm:)



Hab mir die anderen aus dem Startpost anghört und muss schon wieder Synthparks Mix batteln:)

Da fehlt bisschen Tiefbass am Bass im Vergleich zu Synthpark Mix. Du hast aber nen schönen Vintage Vibe kreiert, der bisschen analog daherkommt während es bei Synth moderner klingt. Deine Snare hat zB recht viel Charakter! Ich vermute mal, dass Synth auch deutlich mehr Resonanzen weggefiltert hat und Dreck, was mir besser gefällt und dann insgesamt sauberer und aufgeräumter klingt.
 
Ja mit dem Tiefbass hab ich auf der Summe mit dem routing vom Sand versaut. Dachte eigentlich ich Steuer mit dem Filter den sidechain, war aber auch schon spät. Und wie gesagt, Resonanzen hab ich garnicht raus.
 
So hier mal mein aufgeräumter mix:

 
So hier mal mein aufgeräumter mix:


ja jetzt mach noch mal den Bass hörbar - der ist mir zu leise gemischt. Bei Synthpark geht echt die Sonne auf - da stimmt alles für mich. Da ist Bass und ne BD - klingt schön voll und groß. Hätt ich Zeit würde ich mitmischen :/ Morgen geht es nach Italien... gerade am Packen. Besuche ggf. auch G. von Acustica Audio im Office ;) Dann kann ich den Sand mal abchecken endlich hehe... bei nem Espresso oder so.
 
So hier mal mein aufgeräumter mix:


ja jetzt mach noch mal den Bass hörbar - der ist mir zu leise gemischt. Bei Synthpark geht echt die Sonne auf - da stimmt alles für mich. Da ist Bass und ne BD - klingt schön voll und groß. Hätt ich Zeit würde ich mitmischen :/ Morgen geht es nach Italien... gerade am Packen. Besuche ggf. auch G. von Acustica Audio im Office ;) Dann kann ich den Sand mal abchecken endlich hehe... bei nem Espresso oder so.

Ich hab kein Bock mehr auf den Song
smil451c71f7edf7c.gif
Viel Spass in Italien.!
 
Late to the party:



Ohne Replacement, Automation, Gates usw.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben