Drag von The Long Wait [Fun Mixing]

hier mal meine SHURE 840 Variante

 
finde den song irgendwie nicht so cool. der aufbau nervt mich nach hinten raus, auf die hälfte kürzen wäre sinnvoll gewesen. die mumpfig aufgenommenen tracks sind auch nicht so geil. insgesamt eher schwach recorded. was meint ihr?

wenn man die Spuren und den Style richtig angeht, dann klingt alles schlüssig. Muss man halt die Spannung bis Ende halten, ist aber nur meine Meinung.
 
So, hier meine Version. Mit tonnenweise Lowcuts. :)


ist für mein Feeling der beste Mix hier im Feld, da Du den Fokus auf die Klampfen/Melodien gelegt hast. Finde die Drums so im Hintergrund genau richtig. Der Song scheint ja eher ein müdes ding zu sein, das so im Schneckentempo bei 50 Grad Hitze durch die Wüste schlaucht. Insgesamt scheinen die Spuren aber eher mp3 Quali zu haben und ja, der Track klingt sehr uninspirierend und zieht einen runter.
 
Alter Schwede, der Drummer sollte nochmal ein paar Jahre üben. Das eiert ja nur so, und es fehlt insgesamt Energie.
 
Alter Schwede, der Drummer sollte nochmal ein paar Jahre üben. Das eiert ja nur so, und es fehlt insgesamt Energie.

Vielleicht sollte man die ganzen Drums paar Millisekunden vorziehen. Die Rock Energie braucht es weniger für den Song.
 
Hmm, von "Rock Energie" rede ich nicht. Jede Musik braucht Energie, auch smooth jazz u.ä. ...

Und wenn es eiert und hängt, kommt nach dem Verschieben und/oder Schneiden auch nur parfümierte Scheiße raus.

Die Aufnahmen hätte ich nie so rausgegeben.
Wenn ich das höre stellen sich mir die Haare zu Berge.

Aber die Sängerin ist IMO auch nicht so das Wahre.

So, genug gelästert ... bin dann mal wieder hier raus. :D
 
Aber die Sängerin ist IMO auch nicht so das Wahre.

Die Sängerin singt in manchen Passagen nicht so toll, das ist wohl wahr.

Hier nochmal mein Mix mit Drums um 15 ms vorversetzt, kommt, glaub ich, besser. :)



Der Drummer ist gar nicht so schlecht! Er kann nichts dafür.
 
Der Drummer ist gar nicht so schlecht! Er kann nichts dafür.
Doch, ist er. Für 0815 top40 Cover würde es reichen, aber nicht für ein ernst gemeintes Recording. Aber die gesamte Band ist irgendwie ... na ja.
Frage mich wer sowas bei Cambridge bereit stellt.

Wenn ich es abmischen "müsste", würde ich auch am Timing korrigieren. Aber da es hier um "Fun" geht, lass ich das einfach komplett bleiben.

Jetzt aber wirklich ... raus hier.
 
Der Drummer ist gar nicht so schlecht! Er kann nichts dafür.
Doch, ist er. Für 0815 top40 Cover würde es reichen, aber nicht für ein ernst gemeintes Recording. Aber die gesamte Band ist irgendwie ... na ja.
Frage mich wer sowas bei Cambridge bereit stellt.

Wenn ich es abmischen "müsste", würde ich auch am Timing korrigieren. Aber da es hier um "Fun" geht, lass ich das einfach komplett bleiben.

Jetzt aber wirklich ... raus hier.

Ja schon krass wie hier, in diesem Superforum, manchmal gelaestert wird, lol.
Man muss zur Abwechslung schon die Musik, also den Song selbst hoeren und da eintauchen.
Manchen geht ja diese Eigenschaft komplett abhanden.
 
Man muss zur Abwechslung schon die Musik, also den Song selbst hoeren und da eintauchen.
Manchen geht ja diese Eigenschaft komplett abhanden.

ach was!? danke für die info :D
 
Ich kann dieses überhebliche Getue von manchen User echt nicht mehr ab.
Wenn ich es abmischen "müsste", würde ich auch am Timing korrigieren.

Warst nicht du die Memme die genau aus diesem Grund einen Song für einen Contest zurückgezogen hat, weil andere bei dem Song quantisieren wollten?
 
Bin doch nochmal kurz da. Da hab ich ja wieder mal n Fass aufgemacht :D

Man muss zur Abwechslung schon die Musik, also den Song selbst hoeren und da eintauchen.
Manchen geht ja diese Eigenschaft komplett abhanden.
Genau aus dem Grund misch ich diesen Song hier nicht. Man muss sich jedes mal voll und ganz drauf einlassen. Wenn nicht kriegt man auch keinen guten Mix zustande.

Warst nicht du die Memme die genau aus diesem Grund einen Song für einen Contest zurückgezogen hat, weil andere bei dem Song quantisieren wollten?
Jo. Nachdem ich intern in Absprache mit MM eingeräumt hatte, dass der Bass hier und da wackelt und dieser dann einfach mal ohne mich zu fragen ausdrücklich Quantisieren erlaubt hatte.

Klar, wenn mal ein Drummer nen Song bereitstellt, dann erlaubt man natürlich gerne Quantisieren. Bisschen Provokation und so, kann ja nicht schaden, wa :D
Ich will gar nicht wissen, was wer da alles dann quantisiert hatte. Alles außer der Bass war völlig in Ordnung.

Und ja, solche Aufnahmen würde ich mittlerweile nicht mehr rausgeben. Die Aufnahmen hatten wir nebenbei schnell-schnell 0815 zusammengekloppt, ohne dass die Band ein einziges mal zusammen bei den Aufnahmen anwesend war. Mein Perfektionismus war in der Zeit nicht so gefragt ...

@AWF
Wenn du dieses "überhebliche Getue" nicht mehr abkannst, dann ignorier es doch einfach.
Dein ständiges Gemecker an meiner Art geht mir auch auf den Sack ... aber ich kann damit leben.
 
Wenn du dieses "überhebliche Getue" nicht mehr abkannst, dann ignorier es doch einfach. Dein ständiges Gemecker an meiner Art geht mir auch auf den Sack ... aber ich kann damit leben.


Mache ich ja gerne, nur im eigenen Thread ist es halt bissschen blöd mit dem ignorieren.
 
Hier eine Version von mir:

 
m_tree

Du hast jetzt deiner Irritation und Entsetzen tatsächlich ausreichend lange Leine gelassen und wirklich jeden auf den Ernst der Lage aufmerksam gemacht.

Wir haben verstanden - Sowas mischt du nicht :)

Gut!
 
Ich freue mich, dass es sowas wie Cambridge gibt, wo Vollhorste anden Spongos was zum runfummeln reinstellen, was am Ende noch beschissener klingt als vorher. o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben