Drag von The Long Wait [Fun Mixing]

A

AWF

Guest
Cool höre am Sonntag mal rein u vl. schaffe ich es, was zu mischen. Sonst übernächste ;)
 
Klingt sehr angenehm. Setze ich mich mal ran. Abgabe ca. 8 Wochen. :)
 
Puh, ich habe am Mittwoch Abend mal die Spuren geladen und losgelegt, beim Panning und Leveling wirds aber relativ frickelig - sehr gut gelöst. Ich weiss noch nicht, ob ich die Motivation habe, mich da durchzubeissen.
 
Also ich habe nicht viel Panning betrieben.
 

Anhänge

  • Drag.png
    Drag.png
    144,4 KB · Aufrufe: 184
  • Drag2.png
    Drag2.png
    80,3 KB · Aufrufe: 174
Auf Bd und Bass Lowcuts? Muss man das?
 
Ist das schlimm? Hört man dem Mix das an? Ich denke nicht ;-)
 
Bus 22 z.B. - ist das eine von diesen Parallelgeschichten? Es ist interessant mal zu sehen, wie andere ihre Projekto so organisieren.
 
Auf Bd und Bass Lowcuts? Muss man das?

Ist das letzlich nicht egal?
Wo liegen denn die Bedenken.

Was konkret ist hier der Fehler, so es denn tatsächlich fehlerhaft wäre?

Ich mache Lowcuts eigentlich nur noch auf den Instrumenten, wo sie BD und Bass was klauen könnten. Wenn Du ne BD od Bass bei 20 Hz absenkst kann das schon sehr viel Energieverlust bedeutet, vorausgesetzt derjenige, der abghört, hat einen Subwoofer und hört es auch entsprechend :D
 
Auf Bd und Bass Lowcuts? Muss man das?

Ist das letzlich nicht egal?
Wo liegen denn die Bedenken.

Was konkret ist hier der Fehler, so es denn tatsächlich fehlerhaft wäre?

Ich mache Lowcuts eigentlich nur noch auf den Instrumenten, wo sie BD und Bass was klauen könnten. Wenn Du ne BD od Bass bei 20 Hz absenkst kann das schon sehr viel Energieverlust bedeutet, vorausgesetzt derjenige, der abghört, hat einen Subwoofer und hört es auch entsprechend :D

Ich habe tatsächlich einen Subwoofer und scheisse seit jeher auf 20 Hz :)
Selbst im Mastering.

Diese spezielle Energie kann mir gestohlen bleiben.
Aber klar.

Mein Fehler.
Da fehlt es mir an sozialer Kompetenz.

Ich cutte solange bis der cloudy-effect aufhört - So einer da ist.
Was dann auf der Uhr steht beachte ich zumeist nicht.

Ansonsten ignoriere ich den Regler.
Das ist nur ein Regler.

OK.
Ich habe ihn vermutlich irgendwie bezahlt...
So gesehen...
 
So, hier meine Version. Mit tonnenweise Lowcuts. :)

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
hier mein obligatorischer 1h-mix:





finde den song irgendwie nicht so cool. der aufbau nervt mich nach hinten raus, auf die hälfte kürzen wäre sinnvoll gewesen. die mumpfig aufgenommenen tracks sind auch nicht so geil. insgesamt eher schwach recorded. was meint ihr?
 
Recording finde ich brauchbar, das Arrangement ist für die Mucke etwas bemüht, v.a. dieser total "flashy" Teil am Ende. Naja, wenn es der letzte Song auf einem Album / EP ist - ok. Hier hätte man im Mix natürlich noch die eine oder andere Filterfahrt / Saturation auf den Drums oder Tape-Echo-Self Oscillation Orgie abziehen können - aber och nee.

@Leary: Mix gefällt insgesamt sehr gut bis auf die Snare. Die ist... hm... etwas ein Fremdkörper.
 
Och Mann, die Snare finde ich am Besten
smil454280e3a8c80.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben