STEM Mix

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
Keine Ahnung, hab den nicht angehört.
Wenn jemand hier schreibt er hätte ernsthaft einen einigermassen konkurrenzfähigen Mix in 30 Min hingeklatscht, dann schummelt der, oder es ist halt einfach ein 30Min ultraschneller Rough-Mix.

Wenn wenigstens der Zusatz "Rough-Mix" stehen würde, dann nähme ich das demjenigen auch irgendwie ab, aber ein Mix?

Ich persönlich investiere sehr viel Zeit nur schon in den Rough-Mix. Das dauert bei übersichtlichen Sessions schon mal mindestens eine Stunde. Ein seriöser Mix dauert bei mir mindestens 2-3 Stunden. Von daher, meine Skepsis:)
Schade, dass du nicht rein gehört hast. Mich würde deine Meinung als Profi schon sehr interessieren.

Wie schon gesagt, war das Ausgangsmaterial sehr gut mit Lautstärken, Panning, EQ, Gate, Kompression vorbereitet und es waren nur eine Handvoll Stems. Deswegen ging es bei mir ziemlich schnell mit dem Mischen. Ich hatte nur die Lautstärken, etwas EQ, Kompression und Hall einstellen müssen. Das mit der Zeitangabe war, wie Pullergesicht richtig erwähnt, echt nur ein Gag. In der Mischmaschine wird halt oft damit rumgeprahlt. Und wie AWF schon schrieb, soll das wohl das Können bzw. nicht Können unterstreichen. Ich hatte aber nicht die Zeit gestoppt, kann sein das mein 30 Sek. Update doch etwas länger dauerte. ;)
 
Hui, was geht denn hier ab.

Ich hab nachdem ich den ersten Post gelesen habe, dem Thread keine Beachtung mehr geschenkt.

Erstmal vielen Dank für Eure Mixe. Ich höre sie mir bei Zeit zuhause alle an. Momentan bin ich zu sehr mit Hausbau beschäfigt. (mit Tonstudio im Keller) :)

Die Band heißt Paradision und stammt aus Heilbronn. Die Mitglieder sind zwischen 14 und 18 Jahra alt und meiner Meinung nach sehr weit für ihr Alter, was Musik anbelangt.

Die EP wurde von mir produziert und erscheint am 01.10.2016.

Vielen Dank, Gruß C.D.
 
Die Band heißt Paradision und stammt aus Heilbronn. Die Mitglieder sind zwischen 14 und 18 Jahra alt und meiner Meinung nach sehr weit für ihr Alter, was Musik anbelangt.

Das stimmt allerdings. Kennst Du diesen Kanal:



Die Kids sind idR der Knaller.
 
Wow, die kids sind echt nicht schlecht. vom arangement nahezu immer das gleiche. aber, wie im video erwähnt, sehr tool lastig. gefällt mir gut.

ich bin schon auf die nächste platte von paradision gespannt :)
 
War heute mal auf der HP, wirklich super für das Alter.
 
Hab noch mal einen gemacht:

 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
24
Aufrufe
919
Dandimite
Dandimite
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
752
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
15
Aufrufe
551
Henrythe8th
Henrythe8th
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben