STEM Mix

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
Die Resonanz wird deutlich höher, wenn du ein Soundcloud oder Dropbox File zum Reinhören in den Post packst. Die meisten hier haben keine Lust, erst alle Files zu ziehen, in die DAW zu laden und dann zu hören, ob ihnen der Song, das Genre, der Stil oder die Qualität der Aufnahmen gefällt um daran zu arbeiten. :)
 
Update:

 
30 min Mix
 
Morgen,
ich habe auch einen Mix gemacht.

lg, Jonas
 
Hoy, hier mein 2 Minuten mit Ton aus Mix o_O

Hat richtig Bock gemacht, Danke.



Hier grad nochmal eine Version mit entschärften Becken hinterher.

 
Schnellwurst:



Die Drums könnte man natürlich noch ersetzen!


Mit Snare Add:
 
30 Sek. Update ;)
 
Hoy, hier mein 2 Minuten mit Ton aus Mix o_O

Hat richtig Bock gemacht, Danke.



Hier grad nochmal eine Version mit entschärften Becken hinterher.

Yo, mit diesen guten Spuren macht das Mischen echt Laune. Ich hab etwas basslastige Kopfhörer und oft das Problem, die Becken bzw. Höhen richtig zu beurteilen. Bei mir kommt aber deine Kick im Sub-Bereich echt fett rüber. Vielleicht etwas zu fett!? Ansonsten gefällt mir dein Mix gut!
 
Also wenn Du schon sagst, dass deine KH basslastig sind.... :) also auf meinen Neumann KH120 macht es ganz gut whupp, aber nicht zu viel. Allerdings gehen die nur bis 40, 35 runter. Aber ich habe die Kick bei ca. 50 ge-hi-passed, so dass mM da unten nichts unkontrolliert rumbumsen sollte. :)
 
Schade, wollt mich auch mal versuchen. Aber Link funkt. nicht mehr. :(
Klingt nach nem sehr geilem Song.
 
Das ist ja echt schade. Hätte gerne noch ein paar Mixe gehört. CrazyDee, lädst du die Stems noch mal hoch?
 
Falls sich der TE nicht nochmal meldet, weiss zufällig wer wie die Band heisst ?
 
Keine Ahnung, hab den nicht angehört.
Wenn jemand hier schreibt er hätte ernsthaft einen einigermassen konkurrenzfähigen Mix in 30 Min hingeklatscht, dann schummelt der, oder es ist halt einfach ein 30Min ultraschneller Rough-Mix.

Wenn wenigstens der Zusatz "Rough-Mix" stehen würde, dann nähme ich das demjenigen auch irgendwie ab, aber ein Mix?

Ich persönlich investiere sehr viel Zeit nur schon in den Rough-Mix. Das dauert bei übersichtlichen Sessions schon mal mindestens eine Stunde. Ein seriöser Mix dauert bei mir mindestens 2-3 Stunden. Von daher, meine Skepsis
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die Zeitangaben (30 Min, bzw, in meinem Fall 2 Minuten) sind eine humoristische Anspielung auf die teilweise hier übliche Praxis, eben Mixe mit diesem Hinweis / Einschränkung zu posten. Ich denke Bassmacher sass länger dran. Ich übrigens auch. ;-)
 
Also wenn das Material gut ist, dann kann man schon flott voran kommen.

Aber ich glaube das Angaben wie :

- Schnellschuss
- Kopfhörer Mix
- zuhause Mix mit schlechter Akustik
- 30min. Mix

eigentlich nur davor schützen sollen, falls der Mix scheisse ist. Dann kann man sich ja rausreden und es auf die oben genannten Dinge schieben.

Ein richtiger Mix dauert immer Stunden. Ich bin etwas schneller unterwegs weil ich anders Mische (siehe Mischmaschine The Long Wait Drag). 2-3 Stunden können bei mir schon manchmal reichen.
Bei The Long Wait waren es 2-3 Stunden (mit Kaffeepausen usw.)

Ist das Material nicht gut, falsche Sounds etc. dann werden es 8-12 Stunden ohne hinterher wirklich glücklich zu sein.
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
24
Aufrufe
999
Dandimite
Dandimite
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
794
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
TheFabians
Antworten
15
Aufrufe
577
Henrythe8th
Henrythe8th
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
922
MidiEditor
MidiEditor
N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben