Mix Tracks: Trivial Allright [MUSE / ELEKTRO]

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Also ich finde das der Song nicht funktioniert. Die Stimmen sind alle gleich gesungen und bekämpfen sich unheimlich stark. Habe das Projekt gelöscht da nur Zeitverschwendung.

Das Instrumental an sich wäre ja ganz ok, aber dieses Gejaule ist nichts für meine Nerven.
 
ich habs mal von zuhause gemischt ohne Studio, (Yamaha HS50, Shure 840).
Ich hab hier noch Adam A7 und Canton Stereoanlage, gleich mal checken :D
Halt ohne Raumakustik.



aber dieses Gejaule ist nichts für meine Nerven.

ja, wenns an sich erstmal nicht funktioniert, machts um so mehr Spass, größere Herausforderung.
Ich finde meinen Mix funktional ok, muss man halt mit dem Leveler durchgreifen.
 
ich habs mal von zuhause gemischt ohne Studio, (Yamaha HS50, Shure 840).
Ich hab hier noch Adam A7 und Canton Stereoanlage, gleich mal checken :D
Halt ohne Raumakustik.



aber dieses Gejaule ist nichts für meine Nerven.

ja, wenns an sich nicht funktioniert, machts um so mehr Spass.
Ich finde meinen Mix funktional ok.

richtig super mix!!! Aber er ist auf -8.9 RMS, also meinste Du könntest den später dann auch mal auf -12 Rms mischen? :D
 
was super? kann doch nicht sein ...

ich weiss nicht, ob ich das schaffe mit den -12. da muss ich mich ganz doll anstrengen. :)
 
was super? kann doch nicht sein ...

ich weiss nicht, ob ich das schaffe mit den -12. da muss ich mich ganz doll anstrengen. :)


naja eigentlich ist der Song der Synth Bass habe ich erkannt.... alles andere ist Quatsch. Der Beat ist auch noch ganz cool... also wenn die beiden in den Fokus setzt klingt es schon gut.
 
was super? kann doch nicht sein ...

ich weiss nicht, ob ich das schaffe mit den -12. da muss ich mich ganz doll anstrengen. :)


naja eigentlich ist der Song der Synth Bass habe ich erkannt.... alles andere ist Quatsch. Der Beat ist auch noch ganz cool... also wenn die beiden in den Fokus setzt klingt es schon gut.

voll auf einer wellenlänge! Ist ja Electro. :)

Allerdings hab ich in der Zwischenzeit den Bass um 0.7 dB runtergedreht, der war zuuuuuuuuuuuu geil. wegen Stereoanlage. Noch weniger, und die Stimmen fangen an zu nerven. Bie Dir sind die Stimmen insgesamt natürloch lauter. Dem Kuddelmuddel durch die 6 Stimmen bin ich aus dem Weg gegangen.
 
Hab's auch mal probiert:

 
Guten Abend.
Ich habe auch einen Mix gemacht. Würde mich über eure Meinung freuen. Liebe Grüße.


https://www.dropbox.com/s/tpvzh84lminz4h6/Triviul_Alright 1.3.wav?dl=0

Hi,

ich finde, dass bei dir die Haupt-Vocals noch etwas in den Stressfrequenzen (obere Mitten oder so) entschärft werden könnten. Die BG-Vocals finde ich hingegen recht schon zurückgenommen und eingebettet.
Die Pizzicatos gehen komplett unter (auf meinr Abhöre). Aber das war sicher nicht ganz einfach bei diesem Gesangsüberaufgebot, was da parallel abläuft. Ist bei mir ja kaum anders.
Drums könnten etwas räumlicher sein, größer wirken. War aber bisschen schade, dass es da keine separaten Spuren gab. Hab meinen Einsatz auch ziemlich verkackt, wie ich nach einem Tag Abstand feststellen musste.
Von MUSE ist man ja dann doch irgendwie Wuchtigeres und Frecheres gewohnt.

Ansonsten alle Angaben ohne Gewähr, die wahren Mixprofis tummeln sich in anderen Threads herum.
smil451c709868e34.gif
 
Ja, schade dass die Drums schon zusammengemischt wurden.
Danke für das Feedback, immer gut eine zweite Meinung zu hören.
lg
 


Man merkt, dass Du die Spuren alle sehr hot fährst. Klingt brutzelig... auch etwas zu laut komplett. Die ganzen Störgeräusche wie Rauschen usw. kommen bei Dir extrem zur Geltung.



Ja, sehe ich auch so. Ich finde es ist immer ein schmaler Grad zusätzlich Farbe reinzubringen, woran ich mich momentan viel ausprobiere. Danke für das Feedback!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben