Lyndsey Ollard: 'Catching Up' [Fun Mix Sessions]

Schonmal überlegt, dass es sein könnte, dass manche Leute noch einen "echten" Vollzeitjob und Familie haben?

Schon mal daran gedacht das es auf alle zutrifft? Es ging ja um die Zeit die Leary und ich benötigten.
Innerhalb von 47min. haben wir die Files heruntergeladen, gemischt, exportiert und hochgeladen.

Als ob jemand, der täglich hier herumlungert es nicht schafft anstatt herumzulungern einen Mix zu machen ;-)

Also 47min. hat jeder übrig, insbesondere wenn man nach Originale suchen kann...
 
Ich kann lungern, aber nicht mixen, da der Mix-PC zu Hause ist. Abgesehen davon: was ist denn das wieder für ein unsinniger Piepmatzvergleich?
 
Schonmal überlegt, dass es sein könnte, dass manche Leute noch einen "echten" Vollzeitjob und Familie haben?

Schon mal daran gedacht das es auf alle zutrifft? Es ging ja um die Zeit die Leary und ich benötigten.
Innerhalb von 47min. haben wir die Files heruntergeladen, gemischt, exportiert und hochgeladen.

Als ob jemand, der täglich hier herumlungert es nicht schafft anstatt herumzulungern einen Mix zu machen ;-)

Also 47min. hat jeder übrig, insbesondere wenn man nach Originale suchen kann...

47 min bis zum Upload ... aha ... um wieder auf das Puffgelaber zurückzukommen. Ihr bekommt halt ganz schnell einen hoch. ;)

Ich hab meinen Mix heut mal angehört. Muss noch die Stimme bissel bändigen. kommt später ...
 
Ich kann lungern, aber nicht mixen, da der Mix-PC zu Hause ist. Abgesehen davon: was ist denn das wieder für ein unsinniger Piepmatzvergleich?

Es ist genau so unsinnig ständig in Threads hereinzuplatzen, alle Mixe als schlecht zu betiteln, selbst aber bis zu diesem Zeitpunkt keinen Mix abgegeben zu haben.
Am besten noch Mastern lassen bevor man den Mix endlich abgibt, sorry, so hohle Kommentare benötigt man nicht wirklich.

Manchen fällt es einfach so extrem schwer mal positiv die Mixe zu betrachten, nur am Nörgeln und immer wieder die blöden Hinweise man ist nicht im Studio, nur Kopfhörer, Stereoanlage etc. um seine eigene geschriebene Kacke zu entschuldigen für den Fall, dass man nicht positive Zurufe der Communtiy bekommt.

Ja kennen die Leute den ihre Kopfhörer oder Stereoanlagen nicht gut genug um irgendwas beurteilen zu können? Ich kann über jeden Lautsprecher oder KH entscheiden ob ein Mix gut ist oder nicht.
Aber wenn ein Mix nur darin besteht, einzelne Elemente zu betrachten, dann ist es klar das man nichts beurteilen kann, dann benötigt man natürlich eine Lupe, ob das wiederum die Hauptaufgabe eines Mixes ist, bezweifle ich sehr.

Am meisten regt es mich auf, weil hier viele Angaben machten das ihre Mixe nicht fertig sind oder derjenige nur ne Stunde dran gemischt hat.
Selbst derjenige der für eine Stunde eine gute Arbeit geleistet hat (muß man auch mal anerkennen!) bleibt von den Sprüchen nicht verschont.

Egal ob man Fun Mix Session schreibt oder sonst was, manche haben das Bedürfnis immer aus allem einen Wettbewerb machen zu wollen...

Das sind genau diejenigen die wahrscheinlich auf You Tube Kanäle spammen anstatt dankbar zu sein das manche sich überhaupt die Mühe machen. Selbst aber nichts auf die Beine stellen können ;-)
 
Es ist genau so unsinnig ständig in Threads hereinzuplatzen, alle Mixe als schlecht zu betiteln, selbst aber bis zu diesem Zeitpunkt keinen Mix abgegeben zu haben.
Am besten noch Mastern lassen bevor man den Mix endlich abgibt, sorry, so hohle Kommentare benötigt man nicht wirklich.;-)

aber es gibt noch ein hohleres Kommentar, hehe, das ist zu behaupten, der Mix wäre noch nicht gemastert. ;D

Nehmt doch nicht alles so fucking ernst man. Verbesserung geht nur über furchtbare Schmerzen und Erniedrigungen. Heute klingen manche Mixe für mich schon besser als gestern, so isses halt mit der Subjektivität. Bei soner Musik wüßte man sowieso nie, wie die Band reagiert, was sie für einen Sound bevorzugt.

Hier nochma zweite Version (gleicher Link). Instrumental am Anfang 2 dB lauter, Gitarre von links nach rechts. Reverb etwas mehr. Summenkompressor leicht mehr angefahren.

 
Kann mir als Stereomensch mal jemand erklären was in Gottes Namen monokompatibilität bedeutet? Welcher Mix funktioniert den nicht in mono? Das schlimmste was passieren kann sind diverse synthies die evtl. flöten gehen... aber das kann so ein BluetoothTypie ja auch noch verkraften

Auch ich arbeite überwiegend in Stereo :)

So viel kannst du nicht machen. Vielleicht bei heavy Brettgitarren die Breite nicht überwiegend aus dem M/S Seitensignal generieren. Soloinstrumente, wenn sie denn in Mono funktionieren sollten nicht gerade hart pannen oder dann zumindest in mono checken ob es noch akzeptabel ist. Wenn ich sehr laute Vocals mische (weil sie so klasse sind) vielleicht in Mono prüfen ob auch noch was vom Rest übrig bleibt, etc. Ist aber alles kein muss ;)

CLA und Pensado sagen ja "Mono ist dead". Ihre Mixe funktionieren für mich aber meistens sehr gut in Mono, hmm??? :D

Habe mir Dein Mix mal angehört, alles gut bis auf die Kick die sprach zu mir: "Ich bin ein Sample, Hilfe holt mich hier raus"!
 
synthpark:
Bei soner Musik wüßte man sowieso nie, wie die Band reagiert, was sie für einen Sound bevorzugt.

Bei welcher Musik weiß man das? Das ist doch sowieso immer ein kritischer Punkt bei einigen Dingen, die hier in der Mischmaschine landen. So lange es kein direktes Feedback der beteiligten Musiker über die klangliche Gestaltung durch den oder die Mischer gibt, ist es völlig offen, ob man mit dieser oder jener Mix-Entscheidung den richtigen Nerv getroffen hat. Das heißt zwar im Umkehrschluss nicht, dass die Musiker gleich selbst mischen sollten, aber ein gewisses Gewicht sollte deren Meinung ja schon haben. Woher soll ich also wissen, welcher Drum-Sound, Gitarren-Sound etc. "richtig" ist? Vor diesem Problem stehen doch hier alle.
 
Ich habe heute nochmal eine Stunde dran schrauben können. Vocals bekamen noch mehr Excitement. Ist meine beste Version (gleicher Link).

 
Ich habe heute nochmal eine Stunde dran schrauben können. Vocals bekamen noch mehr Excitement. Ist meine beste Version (gleicher Link).


ja kommt cool. Vor allem die Stimmdopplung.
 
Bei welcher Musik weiß man das? Das ist doch sowieso immer ein kritischer Punkt bei einigen Dingen, die hier in der Mischmaschine landen. So lange es kein direktes Feedback der beteiligten Musiker über die klangliche Gestaltung durch den oder die Mischer gibt, ist es völlig offen, ob man mit dieser oder jener Mix-Entscheidung den richtigen Nerv getroffen hat. Das heißt zwar im Umkehrschluss nicht, dass die Musiker gleich selbst mischen sollten, aber ein gewisses Gewicht sollte deren Meinung ja schon haben. Woher soll ich also wissen, welcher Drum-Sound, Gitarren-Sound etc. "richtig" ist? Vor diesem Problem stehen doch hier alle.

ich vertrau da nur auf meinen Geschmack. Dementsprechend hör ich auch die anderen Songs.
 
Schonmal überlegt, dass es sein könnte, dass manche Leute noch einen "echten" Vollzeitjob und Familie haben?

Schon mal daran gedacht das es auf alle zutrifft? Es ging ja um die Zeit die Leary und ich benötigten.
Innerhalb von 47min. haben wir die Files heruntergeladen, gemischt, exportiert und hochgeladen.

Als ob jemand, der täglich hier herumlungert es nicht schafft anstatt herumzulungern einen Mix zu machen ;-)

Also 47min. hat jeder übrig, insbesondere wenn man nach Originale suchen kann...

Pfuh, Respekt. Klingt ausgezeichnet für die kurze Zeit (etwas muddy vielleicht). Ich selbst bin schon seit 3 Stunden am Schrauben, es will aber nicht so recht gelingen. Andy_g's, Synthpark's, Leary's und STS's Mix gefallen mir auch sehr gut. Nur die sprunghafte Stimme hat keiner so ganz 1000% ig im Griff. Habt ihr den lauteren Teil anders gefiltert? Multiband? Mein lausiger Mix:
 
gerne. Oder besser später, mir fehlt noch ein wenig die Dichte im ersten Teil meines Mixes, klingt noch zu entspannt. muss noch ein paar gitarren punktuell hypen.
 
Ich weiss was Du meinst die Fills – Frage Antwort mit den Leadvocals. Ja, sehr wichtig im richtigen Leben ...
 
Nur die sprunghafte Stimme hat keiner so ganz 1000% ig im Griff. Habt ihr den lauteren Teil anders gefiltert? Multiband?

Was mich betrifft, nein. Ich hab auch keine Automation auf der Stimme und finde sie auch gar nicht so sprunghaft.

Mein lausiger Mix:

Lausig nun ganz bestimmt nicht. Finde die Stimme (wo wir halt gerade schon bei dem Thema sind) in dem Teil ab 1:04 irgendwie zu weit hinten, was ich mir aber eigentlich gar nicht erklären kann, weil ich bis auf die bei Dir zu laut gemischten Gitarrenfills (die aber sowieso nicht zeitgleich mit den Vocals kommen) in diesem Teil nichts finde, was sie verdecken könnte. Oder vielleicht ist es doch wieder wieder die Gitarre, von der oben schon die Rede war? Bin da nicht sicher.

Im letzten (lauteren) Teil finde ich wiederum, dass die Stimme etwas über dem Rest steht, im Sinne von "nicht so richtig integriert". Da glaube ich aber, dass das nicht an der Vocal-Spur (oder deren Pegel) selbst liegt, sondern am Drumherum. Nun ja, ein paar sehr subjektive Eindrücke...
 
danke! noch mehr Fills und das Verträumte geht ein wenig verloren, finde ich. Aber ist Geschmackssache. Für mich spielt da weniger ne Band als die Frau solo in einer Klangkulisse. :) Popmusik halt.
 
@STS: Hey, danke für deine ausgiebige Analyse! Hab's selber ähnlich empfunden, wollte aber irgendwie nicht mehr....
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
12
Aufrufe
939
MountainKing
MountainKing
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
muffy
muffy
R
Antworten
30
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben