Lyndsey Ollard: 'Catching Up' [Fun Mix Sessions]



schöner mix, schön warme stimme, tolle räume. insgesamt hätte ich mir mehr mitten gewünscht und einen weniger dichten mix. aber das ist meckern auf hohem niveau!
 
Und noch einer:



Wenn ich mich mit den ganzen Gesangsspuren (habe irgendeine genommen), allen Room- und Ambience-Spuren (rumpeln alle irgendwie mit) sowie mit den verschiedenen Gitarren-Mics ernsthaft befassen würde, wäre es wohl bald kein Fun-Mix mehr, deshalb habe ich das mal lieber gelassen.

Hab ich nur mit Kopfhörern gehört, aber klingt ganz gut! Recht natürlich gehalten. Ich weiss nicht, ob der Bass schon zu laut ist, kann man mit diesen Shure KH schwer beurteilen.

Das Material scheint aber so gut zu sein, dass man es schwer hat, hier was komplett zu verhunzen.
Ich werds auch mal mischen, dankbarer Stoff.
 


schöner mix, schön warme stimme, tolle räume. insgesamt hätte ich mir mehr mitten gewünscht und einen weniger dichten mix. aber das ist meckern auf hohem niveau!

Danke leary!

Ich habe in Deinen Mix jetzt auch rein gehört. Klingt sehr gut!

Jetzt kommt der nächste Level, mehr Excitement mehr Sexiness rein bringen.
Frag mich aber nicht wie :)
 
anbei wieder das Original



Wieder absolut unerreicht, goldene Phantommitte, frequenzstabil, mächtige Seiten.
 
Ich glaube das ist das Orginal (?)

https://kitlonrecords.bandcamp.com/track/catching-up-lyndsey-ollard

Edit... ist es glaube ich auch nicht
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Ich finde diese Original Suche langsam kindisch, insbesondere immer mit der Bemerkung "Unerreicht".
Das ist hier alles nicht Profi sondern fun. Sollte man ab und an auch mal akzeptieren und nicht andauernd auf "Wettbewerb" machen.

Immerhin haben Profis uns etwas voraus:

sie reden miteinander über die Mixe.

Fand es schon traurig das niemand auf Learys Frage einging. Wollte erst, dachte aber es könnten auch andere mal darauf antworten.
 
Ich finde diese Original Suche langsam kindisch, insbesondere immer mit der Bemerkung "Unerreicht".

wir haben etliche Mix Contests veranstaltet, wo auch der Originalmix dabei war, und da hieß es immer: toller Originalmix, nicht zu toppen (hat auch mal gewonnen). Ne Art Masochismus. Hat mich immer total genervt, also alles Spass ;)
 
Contest ist Contest, aber das nennt man:

"mein Mix ist scheisse deshalb müssen alle auch scheisse sein" und das wird über den Original Mix klar gestellt da man über diesen nicht urteilen darf.

Finde diese Einstellung nicht gesund.

Habe sowieso das Gefühl das viele sich nicht trauen (Anfänger).

Ich würde das einfach mal sein lassen und mit dem Material eine Diskussion führen das vorhanden ist ;-)

Ich fange an:

Ich hasse diese Höhen Boosts über 12k...klingt nur kratzig.
 
[ref=[media=youtube]NCXQRzbUZH0[/media]

Wieder absolut unerreicht, goldene Phantommitte, frequenzstabil, mächtige Seiten.


Dieses dünne Geschepper haut mich jetzt nicht um......
smil454280e3a8c80.gif
 
Fand es schon traurig das niemand auf Learys Frage einging. Wollte erst, dachte aber es könnten auch andere mal darauf antworten.

Ich glaube momentan ist ein bisschen ein Sommerloch, kann man auch daran erkennen, dass der jeweils aktuellste Eintrag phasenweise 15 - 30 Minuten alt ist. :)

Ich hatte mir die Spuren geladen, aber keine Zeit gehabt was draus zu machen. Vllt. heute abend.


"Wieder absolut unerreicht, goldene Phantommitte, frequenzstabil, mächtige Seiten."

LMAO!! :)
 
Cool wäre eine RMS von -12 dB bis -10dB. Dann würden es auch sinn machen die Mixe im Startpost zu verlinken zu Vergleichszwecken.
Ich fände es schön, wenn du dich selber auch daran halten würdest. :) Ich messe bei dir -6 dB RMS an der lautesten Stelle. Leider halten sich die anderen aber auch nicht daran. :(
 
Ich finde diese Original Suche langsam kindisch, insbesondere immer mit der Bemerkung "Unerreicht".
Das ist hier alles nicht Profi sondern fun. Sollte man ab und an auch mal akzeptieren und nicht andauernd auf "Wettbewerb" machen.

Immerhin haben Profis uns etwas voraus:

sie reden miteinander über die Mixe.

Fand es schon traurig das niemand auf Learys Frage einging. Wollte erst, dachte aber es könnten auch andere mal darauf antworten.
Seid ihr nicht Profis und verdient euer Geld damit? andy_g und synthpark sind doch Profis, oder?

Ich stelle fest, dass ihr eure Mixe überarbeitet habt. Gefällt mir immer besser. Aber eure Mixe zu bewerten finde ich schwierig. Denn jeder findet etwas anderes gut. Das muss jeder seinen eigenen Stil finden. Ich finde den Song mit übertriebenen Höhen, Überkompression und mit großen Hall aufgeblasen unpassend. Jemand anderes findet aber genau das geil. Hat ja alles seine Berechtigung, solange ich keinen Hörschaden bekomme. :) Unterschiedliche Mixansätze finde ich auch interessanter. Da kann ich mir die besten Sachen abschauen. ;)
 
Ich messe bei dir -6 dB RMS an der lautesten Stelle. Leider halten sich die anderen aber auch nicht daran.

RMS (root mean square) ist normalerweise der gemittelte Pegel über das ganze Stück. Die lauteste Stelle ist der Peak. "RMS an der lautesten Stelle" ist daher eine ungewöhnliche Angabe. Es ist bisher keine Version dabei, die -6 dB RMS hat (eine solche kommt auch hoffentlich nicht mehr), und wahrscheinlich auch keine, die (nur) -6 dB Peak hat. Ich weiß also nicht so recht, was Du da gemessen hast.
 
Und noch einer:



Wenn ich mich mit den ganzen Gesangsspuren (habe irgendeine genommen), allen Room- und Ambience-Spuren (rumpeln alle irgendwie mit) sowie mit den verschiedenen Gitarren-Mics ernsthaft befassen würde, wäre es wohl bald kein Fun-Mix mehr, deshalb habe ich das mal lieber gelassen.
Die Mute-Taste ist dein Freund. ;)
 
@ Bassmacher

Wenn von Profis gesprochen wird, dann schon von Größen die man kennen sollte.
Ausser Balaskas fällt mir hier im Forum niemand wirklich ein.

Wegen der Lautheit...ich bin knapp unter -11 dB RMS. Ich würde sagen ich bin drinnen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-25 um 18.32.07.png
    Bildschirmfoto 2016-07-25 um 18.32.07.png
    65 KB · Aufrufe: 126
Ich messe bei dir -6 dB RMS an der lautesten Stelle. Leider halten sich die anderen aber auch nicht daran.

RMS (root mean square) ist normalerweise der gemittelte Pegel über das ganze Stück. Die lauteste Stelle ist der Peak. "RMS an der lautesten Stelle" ist daher eine ungewöhnliche Angabe. Es ist bisher keine Version dabei, die -6 dB RMS hat (eine solche kommt auch hoffentlich nicht mehr), und wahrscheinlich auch keine, die (nur) -6 dB Peak hat. Ich weiß also nicht so recht, was Du da gemessen hast.

Ich beziehe mich auf diese RMS-Angabe:

RMS.png


Ist glaube ich Angabe in 300 ms. Was du anspricht wäre dann wohl für diesen Song fast nicht möglich, da der Song doch sehr luftig ist und keine Metalbrett.

Edit: Ah ok, überschneidend geantwortet. Also doch in Ordnung. :)
 
Ich benütze während des Mischens den Logic Meter und das passt dann meist.
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
12
Aufrufe
939
MountainKing
MountainKing
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
muffy
muffy
R
Antworten
30
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben