Lyndsey Ollard: 'Catching Up' [Fun Mix Sessions]

A

AWF

Guest
Hi,

hier wieder bisschen Fun Mix Session am Wochenende ;-)
Cool wäre eine RMS von -12 dB bis -10dB. Dann würden es auch sinn machen die Mixe im Startpost zu verlinken zu Vergleichszwecken.

Hier mal mein Mix auf halben Weg, Feintuning muß ich noch machen:



Und hier die Spuren (675MB):

http://tracker.cambridge-mt.com/tra....com/LyndseyOllard_CatchingUp_Full.zip&remote

Viel Spass!


Ich habe wieder hauptsächlich parallele Technik verwendet.


Hier weitere Mixe des Threads:

leary 1 Hour Mix:


Andy456 not finished Mix:


STS:


Bassmacher not finished Mix:


Andy_G:


Tonypizza 10min. Mix:


Pullergesicht:


Synthpark:
 
Könntest du auf Triviul alright umstellen? Habe mal Bock auf Elektro.

 
Warum machst du nicht einfach einen Thread auf? Können doch parallel (mein Wort des Monats) beide Thread existieren ;-)
 
Wie sind die Spuren, wie viel musstet ihr editieren?
 
ich sauge mal die spuren und mische mit. kann ja nicht sein, dass ihr die einzigen bleibt.

alles für den club!
 
Wie sind die Spuren, wie viel musstet ihr editieren?

Ich habe nichts editiert, musste nur entscheiden welche der Vocal Spuren ich benütze, habe einfach blind die erste "uncomped" Spur benutzt.
Im Prinzip müsste man sich die besten Stücke raussuchen und dann zusammenführen, aber das ist jetzt für einen Spass Mix doch zu viel Arbeit, ausserdem fand ich das Geräusch der Halskette bei 0:43min. irgendwie cool. Man hört bei meinem Mix das sie nicht jede Phrase gut gesungen hat.

Ansonsten ist alles ok.
 
OK, dann werde ich mal die Spuren runterladen und morgen dann einen Fun-Mix machen.
 
hier mal mein 1std-mix:





höre morgen nochmal mit frischen ohren rein. bin für tipps und verbesserungsvorschläge dankbar!
 
ist der Song eigentlich ein Cover? Kommt mir vor als hätte ich das schon einmal gehört... oder bedient sich der Song an vielen Musikzitaten aus vergangenen Jahrzehnten? Klingt so á lá american country blues rock radio.

@leary schöner Mix. Aber ich bin hier auch leidenschaftslos...
@AWF: Recht viel Rauschen über die VTM drauf? Bisschen weniger fänd ich besser, aber vl. auch vom Material? Roomige Drums am Ende gut.
 
das war doch schon mal ...

@AWF

Stimme könnte für meinen Geschmack lauter sein, die an sich schöne Snare nicht ganz so roomy.
 
Hi,

hier wieder bisschen Fun Mix Session am Wochenende
Cool wäre eine RMS von -12 dB bis -10dB. Dann würden es auch sinn machen die Mixe im Startpost zu verlinken zu Vergleichszwecken.

Hier mal mein Mix auf halben Weg, Feintuning muß ich noch machen:




ich finde den mix recht stimmig. stimme finde ich nicht zu leise - geschmacksache. ob die snare gegen ende zu sehr knallt? müsste ich bei mir vll auch nochmal überprüfen.

habe gerade überlegt, ob dem track insgesamt vll eher ein trockenes gewand stehen würde und ob reverb/room die stimmung nicht verwässert? was meinen die anderen?
 
Hier mal mein Beitrag:



allerdings ohne automation und fine tuning. Sind da noch grobe Fehler drin oder ist es Stimmig.

Danke euch

Andy
 
@ leary

habe gerade überlegt, ob dem track insgesamt vll eher ein trockenes gewand stehen würde und ob reverb/room die stimmung nicht verwässert? was meinen die anderen?

Ich hatte bei mir mal Testweise alle Hall und Delays gemutet. Hatte nicht das Gefühl das es besser ist.
Ist zwar intimer, aber so richtig wohlfühlen tut es nicht.

müsste ich bei mir vll auch nochmal überprüfen.

Die Snare knallt bei dir nicht zu sehr, aber deine Kick clippt etwas stark. Ich schreibe bewusst Clipping und nicht zerren, da es noch angenehmes clipping ist. Nur bisschen viel und Bassdrum hat sehr viel Eier unten herum.

@ andy456

Sind da noch grobe Fehler drin oder ist es Stimmig.

Feeling ok. Nur wäre ein gutes De-Essing nicht schlecht.

Der Bassbereich ist auch verschwommen und nicht straff. Irgendwo hast du Hall (Kick?) das dies verursacht. Im zweiten Teil ist es nicht so.
 
Und noch einer:



Wenn ich mich mit den ganzen Gesangsspuren (habe irgendeine genommen), allen Room- und Ambience-Spuren (rumpeln alle irgendwie mit) sowie mit den verschiedenen Gitarren-Mics ernsthaft befassen würde, wäre es wohl bald kein Fun-Mix mehr, deshalb habe ich das mal lieber gelassen.
 
Ich habe jetzt auch angefangen, hier mal mein Zwischenstand:
 
Fertig! Mix ist überschrieben. Hat Spaß gemacht :)
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
12
Aufrufe
940
MountainKing
MountainKing
TonyPizza
Antworten
43
Aufrufe
5K
muffy
muffy
andy_g
Antworten
20
Aufrufe
2K
muffy
muffy
R
Antworten
30
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben