Leaf - Come Around (Mixing for fun)

Gar nicht mal so gut...

da hört man sofort den Unterschied zu den Hobbymischungen. Alles hat plötzlich seinen festen Platz, der Mix atmet, der Hobbymischer reckt sich und streckt sich, und alles vergebens.
 
ja soooo toll kann das klingen im original. Wer kommt da ran?

Sorry, ist das Vimeo Teil eine absichtlich beschissene Klangqualität oder muß man da irgendwie auf HD umschalten?

Klingt doch fürchterlich.
 
das Original zu finden zwischen allen Mischern auf der Welt ist unmöglich. Das Vimeo File da klingt so schlecht... das kann unmöglich das Original sein.

edit: AWF war schneller.

PS Original habe ich gesucht und nicht gefunden^^. Fall es die Sängerin ist: Heißßßßß....
 
das kann unmöglich das Original sein.

Ist es auch nicht, ist nur eines von vielen Mischungen.

sag ich doch
smil451c75dd3b4d0.gif
 
Aber die letzte Version von denen habe ich vor vielen Jahren bei My Space gehört und die war irgendwie kastriert.

Danach machten sie halt solche Musik:

&list=RDRDFTlw3BfTM#t=0
 
so, hier der final mix:



Oder wieder zu viel Zerrung?
 
so, hier der final mix:



Oder wieder zu viel Zerrung?

Am Anfang hört man das Tambourine eher mittig und verhallt, danach kommt es schlagartig ohne Automation von links und trocken. Dieser Wechsel von extrem verhallt mit mehr Höhen zu trocken und dumpf klingt merkwürdig. Das wechselt in deinem Mix dann ja öfter von Refrain zu Strophe.

Insgesamt ist dieser Mix aber besser wie die anderen Versionen von dir.

Das mit dem Tambourine würde ich aber fixen, da es wirklich falsch klingt.
 
Sackschwer das Dingen. Nach 3 Sessions calle ich it a day.

 
Sackschwer das Dingen. Nach 3 Sessions calle ich it a day.

Das Panning der Instrumente ist wohl am schwierigsten, besonders im Refrain.

ich habe bei dieser verzerrten Slide Guitar im Refrain es mir einfach gemacht:

Original links und ein verschobenes (20-30ms) rechts. Habe das mit dem Sample Delay von Logic gemacht. Danach ging es für meinen Geschmack besser eine Balance zwischen links und rechts zu bekommen.
 
Ich habe die Brutalonummer gemacht - alle Gitten in einen Stem und -4 dB mit dem Vari Mu und zur Belohnung nochmal -2 dB mit dem Limiter. Der Song und ich wurden keine Buddies.
 
[/quote]

Am Anfang hört man das Tambourine eher mittig und verhallt.[/quote]

jepp danke... jetzt weiß ich wieder, warum ich das vor einer Woche nach links geschoben hatte :D

 
Nein! Ein SSL mit max 1-2dB GR.

Ok, habe das Gefühl die Stimme beeinflusst das Playback stark.

Jedenfalls macht das Tambourine auch leicht pumpende Effekte. Da ausser Vocals nichts gemacht wurde kann es nicht am Loop liegen, denn an dem wurde nichts gemacht.

Also in dem Fall ausser Vocals und Summe wurde nichts gemacht.



Die Drumloops sind sehr tight gemischt – etwas zu tight, zu separiert, da ist parallele Kompression drauf. Auf den Leadvocals ist eine 1176, der macht aber auch nur ab und zu bis max. 3dB GR. Mehr Kompressoren gibt es in dem Mix nicht, klar clipping des AD Konverter und 1dB GR vom Sonnox Limiter und hier und da etwas Distorsion – hallo flipnaut :D



Die finale Version:



ah, der 1176 im All Button parallel?
Finde den Mix ganz okay... nur zu sehr an die Wand gefahren. Da atmet nichts... voll laut gebürstet. Aber warum?

War ein Slate Gray in parallel.

Finde mein Mix auch ganz okay, danke :D

Ansonsten teile ich Deine Meinung nicht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
112
Aufrufe
8K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben