Leaf - Come Around (Mixing for fun)

cool :D Vielleicht finde ich morgen Zeit.
 
@awf
Hi
Hab gerade kurz reingehört.
Mir ist aufgefallen dass die snare in den leiseren Parts bisschen mir zu viel gasgegeben hat. Ansonsten aber geil gemischt

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Mir ist aufgefallen dass die snare in den leiseren Parts bisschen mir zu viel gasgegeben hat. Ansonsten aber geil gemischt

Das liegt daran, dass es nur ein Loop ist. Deshalb ja nur die 155 MB, aber schade, Einzelspuren wären der Drums wären cool gewesen.
 
Stimme geht etwas unter, Snare im leisen Part ist mir auch aufgefallen, sonst gut.

Aber das sind auch eher Stems, mit Extra-Processing, die Akustikgitarre z.B. wurde schon durch einen 1176 am Anschlag gejagt...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich habe mich auch mal drangesetzt. Die fetten Drums sind wohl Geschmackssache, mir gefallen sie aber im Vergleich zum nackten Loop deutlich besser. Die Akustikgitarren sind aufnahmetechnisch tatsächlich eine Frechheit.
 
auch mal kurz paar Aquas auf die Busse geworfen und etwas Sfx-Kram.

 
@ frusti

Die Drums sind sicherlich Geschmacksache. In der Bridge stört mich die Snare doch ein bisschen, klingt getriggert, aber das ist Geschmack.

Was ich an deiner Stelle ändern würde, dass die Back Vox die gleiche Berechtigung wie die Main Vox haben. Sie sind auf gleicher Ebene. Ich würde bei denen ein bisschen Höhen entfernen, so das diese etwas weiter hinten stehen. Gerade bei der zweiten Strophe ist es auffallend.

Ansonsten guter Mix.


@ flipnaut

Höre es dir heute wieder mit frischen Ohren an. Die Höhen der Drums sind heftig. Nebenbei ist die Main Vox ohnehin schon sehr crisp, da sollte man nicht noch mehr Höhen ballern, egal ob durch Summe oder Einzelbearbeitung. Ich habe da Höhen gesenkt, weil ich auf der Summe etwas Air hinzugefügt habe. Aber vielleicht ist ja alles nur Geschmack?
 
ja ich wollte es scheinbar so haben... Problem ist, dass die Höhen ja der Sontec von Acustica die Höhen added - das wäre mit dem entsprechendem Outboard, das ich nicht habe, dann musikalischer und nicht so "kalt" und "spitz". Im Prinzip habe ich zu viel gemacht... aber sagen wir mit einem Smc2b von TT und dahinter noch ein Röhren Eq, würde das genau so eingestellt viel musikalischer und sehr angenehm klingen. Die Zerrungen auf den Drums kommen auch nur über ein PLugin - hätte ich ein Thermiotic Vulture Culture für Stereo Distortion würde das auch wieder wärmer und natürlicher klingen - so klingt es eben nur kalt und kaputt eigentlich. Da haben Plugins einfach ihre Begrenzungen. Ich brauche nur noch die rund 10.000 €, um die Geräte kaufen zu können, hahaha :D
 
...aber hast Recht. Das funktioniert zwar, aber es klingt eben nicht musikalisch genug. Habe das Sontec Plugin jetzt mal vor den Pink 2412 gelegt, sodass die Spitzen auf der Summe in den Höhen etwas smooth abgefangen werden und am Titanium noch etwas mehr die Höhen komprimiert. Der Titanium ist eine Smc2b Kopie. Sehr cooles tool, wenn man keine Angst vor Multiband hat :D Vocals lasse ich mal so... da ist ein Pultec Plugin, dass den Vocals noch bisschen mehr drive verleiht. Braucht es theoretisch nicht, aber added bisschen was.

Es klingt jetzt nicht mehr so schön luftig insgesamt und kompakter, mittiger.

Wie gerne hätte ich einen echten smc2b... mit dem könnte ich son heißen Scheiß anstellen - zudem produziert der Bässe of the universe, die so rounded und tubey klingen :D Nur noch im Lotto gewinnen...^^

ach so ...edit. Hier noch der Mix:


Der Bass ist richtig geil recorded worden... Kette würde mich interessieren.
 
hab es gefunden:

About The Raw Multitracks: The drums were programmed in Cubase SL3 and Reason, and are presented as a pair of drum loops and separate hi-hat and tambourine tracks. The bass and eight electric guitar parts were all tracked through Native Instruments Guitar Rig 2, and there's a single miked acoustic guitar part which sounds like it was overcompressed during recording. The gorgeous-sounding lead vocal (as well as 12 tracks of backing vocals) was captured with a Rode K2 going through SPL's Goldmike preamp and Dynamax compressor.

klingt dafür mal wirklich sehr gut! Ich sollte mir mal guitar rig 2 anschauen. Anstatt des Rode K2 hätte ich ggf. sogar was hochwertigeres vermutet und die SPL Sachen sind zumindest aktuell jetzt auch nicht sehr gefragt und kann man sehr günstig in der Bucht schießen :)
 
@ flipnaut

Im Prinzip habe ich nichts von deinen Posts verstanden, liegt daran, dass ich mich seit über 10 Jahren nicht mit Hardware beschäftige, ebenfalls bin ich im Bereich Software auch nicht so informiert.

Dein zweiter Mix wäre mir immer noch etwas brizzelig. Musikalisch empfinde ich es auch nicht gerade.
Vielleicht doch mal mit Referenzen mischen?
 
@ flipnaut

Im Prinzip habe ich nichts von deinen Posts verstanden, liegt daran, dass ich mich seit über 10 Jahren nicht mit Hardware beschäftige, ebenfalls bin ich im Bereich Software auch nicht so informiert.

Dein zweiter Mix wäre mir immer noch etwas brizzelig. Musikalisch empfinde ich es auch nicht gerade.
Vielleicht doch mal mit Referenzen mischen?


Naja Referenz war Boy + Industrial touch... aber klar, geht auch anders :D

Hier nochmal etwas dunkler, aber besser wird es dadurch auch nicht.
 
@ flipnaut

Ich habe keine Ahnung was du tust, aber jetzt klingt doch der Bassbereich zu wuchtig und zerrt und...

Ich hoffe du schraubst nicht immer am selben Mix herum, denn das bringt nichts. Wenn einmal verkorkst, dann hilft nur neu mischen. Meine Erfahrung zumindest.


Boy + Industrial touch

Sie meinen? Ich habe mal gegoogelt. Falls du das hier meinst, es klingt ziemlich sauber gemischt ohne Bruzzel Höhen oder zerrende Bassdrums. Ich würde nur Boy als Ref verwenden und Industrial mal schnell in die Tonne kloppen. Sonst ist es eine gute Wahl in Sachen Referenz.

 
Hahaha, Du darfst nicht vergessen, dass die Youtube Quali auch enorm viel unten herum wegnimmt. Also wenn ich mir Boy - Army anhöre auf WAV Qualität, dann ist der Bassbereich sogar genauso fett wie meiner jetzt .

Ich mag meinen Bassbereich: Schön pumpende Bassdrum und der Bass kommt schön deep und sub-bass alike an manchen Stellen. Ja alles ist verzerrt wie sau. Genauso wollte ich es haben und vor allem nicht clean.

Wenn ich zwischen meiner und deiner hin und her schalte fehlt mir bei Dir einiges. Mir gefällt es so wie er ist besser. Wenn ich in Referenzen höre ist da auch nicht zu viel Bass... sicherlich kann man da noch 2 -3 db wegnehmen, aber ich mag es so ganz gerne. Ich stehe einfach auf sowas wie Pultec oder Tubetech und dicke Bässe. Ich bin Bassist :D

An die Quali Boy heranzumischen mit einer Stereo VSt Spur ist btw. auch nicht möglich. Ich nehme den Track lieber so wie er ist. Boy ist aber auch Königsklasse - das klingt einfach sehr gut das Album.

Hier noch ne Referenz... hab das Original, aber auch... hier klingt Youtube auch extrem abgeschnitten im Bassbereich:
 
also dieser Boy Song "we were here" klingt nicht gut... total kühl. Ich meinte ich eigentlich das Album hier:

&index=3&list=PL9B6370282D2E4398
 
das hier ist auch drauf:



Btw. die Sängerin ist absolut mein Typ :)
 
Hahaha, Du darfst nicht vergessen, dass die Youtube Quali auch enorm viel unten herum wegnimmt.

Ich habe Apple Music, die YT Qualität spielt keine Rolle für mich. Ich kann ja nur YT hier posten, anhören aber alles über Apple Music.

Wenn ich zwischen meiner und deiner hin und her schalte fehlt mir bei Dir einiges.

Ich habe es auch mal versucht. Habe unsere Mixe so zerschnippelt, dass diese nahtlos ineinander laufen.
Ich höre eine heftige Bassdrum und viel unschöner Rotz, ist es das was dir dann fehlt, wenn du hin und her schaltest?

 
Exakt :) dieser unschöne Rotz. Ich finde es schön.
 
Da muss ich mich wohl AWF anschließen. Flipnauts Bassbereich ist ziemlich dick (auch am Analyzer zu sehen), aber vor allem total schwammig und unpräzise. Außerdem ist der Master soundmäßig total over the top (pumpt und zerrt), obwohl pegelmäßig noch (etwas) Luft wäre. Mit den Levels wäre ich auch nicht 100%ig einverstanden, aber da gehen die Meinungen ja auch zwischen AWF (den Mix finde ich solide) und mir, zumindest was die BVocals anbelangt, auseinander.
Das K2 hatte ich mal, da kann ich nur davon abraten. Sehr giftiges Höhenverhalten. Nur weil's bei der Dame ausnahmsweise mal halbwegs funktioniert, nicht gleich hysterisch werden.
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
SouthsideB
SouthsideB
A
Antworten
112
Aufrufe
9K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben