Möchte jemand meinen Song mixen ?

Bei deinem Coversong ist der Flow besser aber du bist auch ab und an Offbeat. Ich denke weniger das es am Text liegt. Dir fehlt wohl noch das Gefühl oder die Übung um immer den Takt zu treffen. Normalerweise müsstest du das bei deinem aktuellen Track selbst ziemlich deutlich hören (weil du da zum Teil wirklich weit weg vom Takt bist), was wohl darauf hin deutet das dir noch das Gefühl dafür fehlt.
Man kann natürlich auch Offbeat flowen aber das ist dann schon die ganz hohe Kunst, das machen eigentlich nur die wenigsten.

Wie nimmst du auf? Zeile für Zeile, je Strophe oder am Stück komplett?


Ja gut dan liegt das mehr an mir selbst als an den Texten :) ich nehme immer 4 zeilen auf einmal auf, auch zwecks der Atmung die ich gerne vermeiden möchte.

Off beat flowen möchte ich natürlich nicht :)

bei dem aktuelen track aber auch algemein höre ich halt Darauf ob ich mit den wörtern Punkt genau die kick und snare/clap treffe, und geh davon aus das ich somit im takt bin...

Pullergesicht

ja gut hab gerade bisel was über sie gelesen erflog scheint sie ja gut gehabt zu haben :)

ich wüsste nicht wo ich bei mir im schwabeländle N workshop für so was finden könnte.
Das gibts erst wieder so viel ich weiß in Stuttgart. Für Musik direkt wohne ich icht gerade Perfekt :D
 
Das Problem punktgenau verdirbt den Groove. Wenn alles Punkt genau gesungen ist gibt das kein Groove. Nen bissel swing Quantisiert im beat leicht versetzt. Das bringt schon ordentlich was. Das macht es lebendig. Vielleicht mal Triolen lernen Double Time etc. kann man alles im Metronom einstellen.
 
Und was auch noch sehr wichtig ist finde ich, Pausen einzusetzen.
 
Also in der Regel sollte Rap schon im Takt sein, sonst klingts halt ein wenig holprig und groovt oder flowt auch nicht wirklich. Deswegen kann man dennoch genug variieren damit es ein guten Flow ergibt.
Man sollte meiner Meinung nach erstmal konstant den Rap auf den Beat treffen bevor man mal über sowas wie Doubletime oder was weiss ich nachdenkt, vorher halte ich das für ziemlich unsinnig.

Es geht ja um deydi´s Beat, da kann man ja noch mit Swing usw. arbeiten, nur wird der Rap davon trotzdem nicht im Takt sein.
Ich bin aber schon gespannt was daraus noch gemacht wird! Verbessern kann man da sicher noch bisselwas!
 
Ich frage mich ob jemand so nett ist mein song nun zu mixen oder nicht :)

Dmit ich wenigstens weiß wie deutlich ich stimmlich tatsächlich bi8n wie meine Stimmfarbe nun tatsächlich klingt, und Was mein Mikro taugt uuund ob meine akkustik Im gernzberreich zu ertragen ist...

DHG

Im nächsten song achte ich mal massiver drauf, ich hoffe das Rängt sich von selbst ein, is halt nicht so leicht wenn man es mit dem takt nicht so hat zu hören wann man NICHT im takt ist :D :/

pieffa

na klar, aber ne taktverfehlung von 500mm klingt halt auch nciht gerade al zu groovig... Glaube ich mal :D
 
Also, fürs Mastering würde ich für diesen Song einfach einen Hi Pass bei 18-19 kHz aufsetzen.
 
hin oder her ich habe es mal gemischt mit das was da ist
smil470009513826a.gif


https://app.box.com/s/i6jny9i83d6k6vobv0ijbkpqx74hiy6s
 
hey deydi, ich wollte nicht mixen weil ich das als zeitverschwendung auffasse.

nicht böse gemeint, nur ein wenig konstruktive kritik.

eigentlich ist der text mit "wut", "aggro", "auf die fresse" zu verstehen.

zumindest nehme ich das so wahr.

dieser text braucht eigentlich einen fetten beat und nen strammen bass!

stattdessen untermalst du das ganze mit "fahrstulmusik"????

das passt nicht zusammen.

wie einige kollegen vor mir schon sagten: groove und rap müssen miteinander verschmelzen,

da muss alles sitzen. es ist nicht einfach, bleib dran!
 
habs mir mal angehört unm erke die doopels sollte ich mal besser machen, die Passen "tonmässig" (sagt ma ndas so ?) Nicht rein :(

@Glutamatjunkie

nun man kann solche texte doch in zwei richtungen verstehen, Aggro oder aber Traurig,
Ich kann den selben text mal auf eine Fettere mellodie zum Direkten vergleich einerappen.

Wie kann man den dan auf so eine Melldoie Rihtig grooven ? :/

Der nächste song denn ich gerade mache hat ein wenig mehr Aktion....
 
Hey Deydi.
Ich habe dir auch einen Mix gemacht.

https://www.dropbox.com/s/24g9vqgfntuv19c/Deydi - Kohle.wav?dl=0

Kleiner Tipp: Nächstes mal solltest du besser editieren, die Atmer und Geräusche aus den Spuren rausschneiden und die Backings rücken. Das sind keine Aufgaben für einen Mixing Engineer, kostet dann Zeit und Laune.
Inhaltlich muss ich sagen, dass mir bis jetzt nicht ganz klar geworden ist, was die Message von dem Song ist, also ob es zynisch, sarkastisch oder erst gemeint ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben