Möchte jemand meinen Song mixen ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
halloa meine Freunde der musik, einen Wunderschönen Abend.
Ich wollte mal Fragen ob jemand meinen Song mixen kann.

Denn nachdem mehrmals die frage aufkamm die mich selbst jetzt doch auch sehr Interessiert ob ICH undeutlich rap, oder aber mein mixdown oder aber die akkustik oder das Mikro Schult an meiner Stimme sind.

Zummal würde ich Dan auch wiesen was aus meiner akkustik und mikro tatsächlich raus zu hohlen ist. dann hätte ich einen Masstab an den ich mich für die zukunft Richten könnte :)

Es wäre super wenn jemand lust und Zeit hätte sich da mal ran zu setzten.

Ich habe alles als einzelspuren vom Instrumental Bis zu den vocals Vocals
und alles über Mediafire da man es dort schneller Runterladen kann hochgeladen.

http://www.mediafire.com/download/07ej28jl7adqnfl/Deydi.rar

hier hörprobe https://soundcloud.com/deydibeats/deydi-es-geht-nur-um-die-kohle
LG
 
hey. willst du vielleicht mal kurz ein preview reinladen?

thx
luki
 
Wie viele Spuren sind das insgesamt?
 
Ahoi,
also irgendwie hab ich mich mit der bpm verzettelt (merk jetzt erst sollte doch 83 sein und huschte beim mixen auf 120 beim Import
smil46c5f83828d1a.gif
) und weiß jetzt auf die schnelle nicht, wie ich das in Cubase einstellen kann.. mach`ich nachher dann.. Dann gibbet halt erstmal den Flotten-Mix
smil47edda264dbfa.gif


Übrigens Deydiii, wo is`n die Bassspur??

Edit: Don´t mix Drunk oder so
smil47edda49bbede.gif
smil46a3e539338c2.gif


 
Ahoi,
also irgendwie hab ich mich mit der bpm verzettelt (merk jetzt erst sollte doch 83 sein und huschte beim mixen auf 120 beim Import:aaah:) und weiß jetzt auf die schnelle nicht, wie ich das in Cubase einstellen kann.. mach`ich nachher dann.. Dann gibbet halt erstmal den Flotten-Mix:oink:

Übrigens Deydiii, wo is`n die Bassspur??

Edit: Don´t mix Drunk oder so:immerreindamit::n8:

Hört sich doch sehr lustig an :)

ja Ich hab vergessen die BPM dazu zu schreiben, bin davon ausgegangen das das alles beim tempo Bleibt wenn man es einfach einfügt (hat bei cubase damals Zumindestens noch geklappt)
aber ja 83 is das ursprüngliche tempo.

:)
 
Haha, jaja, ist mir auch schonmal genau andersrum passiert. Vom Tempo her finde ich es viel besser, v.a. die Vocals.
 
Tempo 120 ist in der Tat viel besser :)

Muss er aber dann unbedingt neu einreden, sonst klingt es zu lustig, hehehe
 
halloa meine Freunde der musik, einen Wunderschönen Abend.
Ich wollte mal Fragen ob jemand meinen Song mixen kann.

Denn nachdem mehrmals die frage aufkamm die mich selbst jetzt doch auch sehr Interessiert ob ICH undeutlich rap, oder aber mein mixdown oder aber die akkustik oder das Mikro Schult an meiner Stimme sind.

Zummal würde ich Dan auch wiesen was aus meiner akkustik und mikro tatsächlich raus zu hohlen ist. dann hätte ich einen Masstab an den ich mich für die zukunft Richten könnte :)

Es wäre super wenn jemand lust und Zeit hätte sich da mal ran zu setzten.

Ich habe alles als einzelspuren vom Instrumental Bis zu den vocals Vocals
und alles über Mediafire da man es dort schneller Runterladen kann hochgeladen.

http://www.mediafire.com/download/07ej28jl7adqnfl/Deydi.rar

hier hörprobe https://soundcloud.com/deydibeats/deydi-es-geht-nur-um-die-kohle
LG

hey. also nach dem ersten reinhören vom preview hab ich das Gefühl, dass das ganze ding in sich nicht flowed. ich bin jetzt kein hiphop-experte, aber ich hab das Gefühl, die vocals sind nicht tight vor allem im verse. im refrain gehts ganz gut - kann aber auch am piano liegen.


lg
lukas
 
Ich kann das doch nicht auf 120 neu aufnehmen. Viel zu schnell das ganze so.. xd

Ich Wüste jetzt nicht wie ich daß ganze anders wiedergeben könnte vom Flow her ohne das es verstellt klingt. Ich hab mich der ruhigen pianomellodie angepasst. Ob Schneller oder Härter kräftiger gepasst hat kann iCh mir nicht so sicher vorstellen.
 
Ich denke mal das sollte heissen das bei der Geschwindigkeit schon eher ein Flow erkennbar ist. Da geht auch mal was vorran. Auf den 83 BPM dudelt es halt so vor sich hin.
 
Also ich hab es mir mal gezogen und sag dir mal was ich davon halte.

Musikalisch passiert sehr wenig.
Gesang ist vom Timing her sehr zerrüttelt und macht den "Flow" kaputt durch teilweise zu lange Wörter, die in den Rhythmus nicht reinpassen und nicht auf den Punkt gerappt sind.
Vom Tempo her könnte es an Geschwindigkeit etwas zunehmen. Aber momentan unwichtig.
 
Wenn ich das Richtig verstehe bin ich zu langsam ?
 
also ich finde was bei dir passt (und das kann man nicht einfach erlernen) sind deine unverwechselbare Stimmfarbe incl. Artikulation und Ausdrucksweise. Rapper mit Sprachfehler klingen einfach am besten ;)
du hast so eine Art über den Beat zu labern die mir gefällt, aber...

Du solltest auf jeden Fall noch am Timing arbeiten. manchmal kommt offbeat ganz geil aber halt nur da wo es passt ;)

Hör dir mal unbedingt Lakmann an.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
also ich finde was bei dir passt (und das kann man nicht einfach erlernen) sind deine unverwechselbare Stimmfarbe incl. Artikulation und Ausdrucksweise. Rapper mit Sprachfehler klingen einfach am besten ;)
du hast so eine Art über den Beat zu labern die mir gefällt, aber...

Du solltest auf jeden Fall noch am Timing arbeiten. manchmal kommt offbeat ganz geil aber halt nur da wo es passt ;)

Hör dir mal unbedingt Lakmann an.

Hallo und Danke für deinen Kommentar,
Ich geh mal davon aus das "Stimmfarbe" der klang ist ? :)
Und eine gute Stimmefarbe zu haben ist natürlich eine Mega gute nachricht :D
aber Artikulation ? Die hat man doch nur auf einem Video o_O

habe ich einen Sprachfehler ? o_O o_O
 
Artikulation ist die Art der Aussprache. vor allem auch die Verbing einzelner Wörter miteinander. die ist halt sehr eigen bei dir wie ich finde. aber vielleicht ist es auch nur der Dialekt. ^^
 
Artikulation ist die Art der Aussprache. vor allem auch die Verbing einzelner Wörter miteinander. die ist halt sehr eigen bei dir wie ich finde. aber vielleicht ist es auch nur der Dialekt. ^^

I bin ja Eigentlich n Schwob aber i Mog die Schproche nede, furtchtbo wen de mi frogsch.
da isch n Österreichischer rapper no besser dro als i
 
hehe...sehr gut ^^

ja also mach einfach weiter und werd besser. Meine meinung: konzentrier dich aufs rappen statt auf Videodreh.
Du siehst, du bekommst eine gewisse Aufmerksamkeit, meiner meinug nach bedingt aus einer Mischung von "nicht 0815" Rap, Member-Helfersyndrom, Sympathie, und Potential was man sieht.
Einfach weiter machen..nicht soviel nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
hehe...sehr gut ^^

ja also mach einfach weiter und werd besser. Meine meinung: konzentrier dich aufs rappen statt auf Videodreh.
Du siehst, du bekommst eine gewisse Aufmerksamkeit, meiner meinug nach bedingt aus einer Mischung von "nicht 0815" Rap, Member-Helfersyndrom, Sympathie, und Potential was man sieht.
Einfach weiter machen..nicht soviel nachdenken.

Ja werde mich auf jeden fall wieder mehr damit beschäftigen... :)
Die kommentare zeigen auf jeden fall was bis zum nächsten mal besser sein sollte :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben