Country Mixing [Uncle Dad, Telefunken]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Hab nochmal auf Cambridge bisschen gestöbert, wollte einen Song finden der keine Strafarbeit darstellt. Wobei der Text fast unerträglich ist, naja, Country halt. Aber die Spuren sind schon supi, ist eine der besten Aufnahmen einer Kickdrum die ich kenne, werd mir da auf jeden Fall Samples schnippeln. Dafür sucked die Snare Donkeyballs... Hab die hier mit einer Snare aus EZDr2 ersetzt.

Referenz:
https://soundcloud.com/telefunken-elektroakustik/uncle-dad-who-i-am

Pizzarenz:


Seniorenz:


Spurenz:
http://tracker.cambridge-mt.com/tra...ustik.com/downloads/legend-strings.zip&remote

http://tracker.cambridge-mt.com/tra...akustik.com/downloads/legend-drums.zip&remote

http://tracker.cambridge-mt.com/tra...com/downloads/legend-piano-vox-mix.zip&remote
 
country..... jihaaaaa!!! da gehe ich ran!

@pizza, ich finds noch etwas bassig insgesamt. die instrumenten-mitten fehlen mir da. aber ich höre mir erstmal die rohspuren an, bevor ich hier meckere :)

bpm?
 
113bpm, aber die spuren fangen auf einem 32tel an, ist bisschen fummelig
 

hat Senior wirklich diesen überkomprimierten Trash abgeliefert?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Wir hatten das Ding schonmal hier irgendwann.
 
hat Senior wirklich diesen überkomprimierten Trash abgeliefert?


habe gerade in die spuren reingehört. die sind alle heavy processed to ####!
 
so, habe mich mal drangewagt. mein üblicher 1 std mix:

 
Der Song macht Spass, ich hoffe ich werde heute fertig. Die Snare ist aber wirklich besorgniserregend unglücklich aufgenommen. V.a. - wie geht das, wenn der Rest echt passt?!

Habe mal probiert, wie es klingt, wenn man Pink Noise dazu sidechaingated. Gibt etwas mehr Body, raschelt aber auch noch mehr :-/
 
Die haben vermutlich mit jeder Menge outboard getracked. Das war wohl unglücklich eingestellt oder so
 
Die haben vermutlich mit jeder Menge outboard getracked. Das war wohl unglücklich eingestellt oder so
 
So, endlich mal wieder Musik:



Coole Nummer, die Snare war sone Sache, habe sie aber auch nicht replaced, da mein Trigger irgendwie Lizenzprobleme hatte. Warum auch immer.
 
so, habe mich mal drangewagt. mein üblicher 1 std mix:


Finde hier die Seiten mit den Geigen und dem Banjo im Verhältnis zum Gesang zu laut, insgesamt ein wenig zu "hell" für meinen Geschmack gemixt, aber ansonsten sehr gelungen.
 
Finde hier die Seiten mit den Geigen und dem Banjo im Verhältnis zum Gesang zu laut, insgesamt ein wenig zu "hell" für meinen Geschmack gemixt, aber ansonsten sehr gelungen.

hast recht. ich glaube, dass geige und banjo auch zu viele höhen haben. vll entschärfe ich das noch :)
 
@asli: Vielen Dank. :)
@leary: mir gefällt das Leveling, d.h. mein Banjo ist kaum zu hören. Das Piano hast du scheinbar auch zum Auffüllen in die Mitte geschmissen. ;-) Die Höhen finde ich hingegen ok. Meine Boxen sind ja aber auch relativ gnädig.
 
Klingt super, asli!

Ich merke immer mehr, dass mir diese Country-Geschichten wirklich gut gefallen. Das Stück ist jetzt natürlich ein ganz typischer, eher seichter Vertreter seines Genres, aber es gibt ja auch Sachen, die härter drauf hauen.

Cool, besonders dieser Schmacht in den männlichen Stimmen finde ich immer sehr beeindruckend. Ich frage mich dann immer: Muss man dazu auch die passende Stimme haben (wahrscheinlich) oder kriegt man auch ne 0815-Stimme country-style-mäßig hin?
 
Cool, alles klar zu hören. Läuft smoov rein. :)
 
Cool, besonders dieser Schmacht in den männlichen Stimmen finde ich immer sehr beeindruckend. Ich frage mich dann immer: Muss man dazu auch die passende Stimme haben (wahrscheinlich) oder kriegt man auch ne 0815-Stimme country-style-mäßig hin?

Ich glaube Bariton-Lage ist ein Must. :)
 
Moin!

Ich schmeiße meinen Mix auch mal in die Runde:



LG

Asli

Super Mix! Gefällt mir ausgesprochen gut.

Dein Mixing ist sowas von verdammt gut geworden!
smil51.gif
 
Ich hab den Song nochmal komplett neu gemacht (Auratones Alarm). Zum Vergleich nochmal die Alte Version.

Alt:



Neu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben