Mixing Training Part II: Passing Ships. The Travelling Band.

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
@ Flipnaut

Nimm mal die S-Laute ran, sie machen den guten Mix irgendwie kaputt. Vielleicht manuell, wenn dein De-Esser das nicht hinbekommt (letztens hat es ja schon gelispelt).
 
@ Flipnaut

Nimm mal die S-Laute ran, sie machen den guten Mix irgendwie kaputt. Vielleicht manuell, wenn dein De-Esser das nicht hinbekommt (letztens hat es ja schon gelispelt).

jo i know... :D Es ist der Toneboosters drauf und der schafft es nicht. Glaube muss ich manuell machen.
 
cooler track. da gehe ich auch mal ran.

bei flipnauts mix fällt mir außer den s-lauten nicht viel negatives auf. die drums klingen komisch pappig, aber mal sehen, wie sie roh klingen...
 
Viele Instrumente ...

Ich setz mich morgen mal ran. Und dann werden eiskalt alle Mitten rausgedreht :D
 
so erstmal alle toneboosters plugins gelöscht... brachte eh öfters die daw zum Absturz^^
 
Den hatte ich hier irgendwann auch mal vorgeschlagen, wollte niemand mitmischen, kann den Thread aber auch nicht mehr finden. Mein Mix von letztem Jahr:

 
Okay, hier mal per Automation die S-Laute abgetötet...



Ich werde mir jetzt aber mal DMG Essence anschaffen. Geht voll aufn Sack diese S-Kagge...

Drums jetzt nicht mehr so pappig bei mir?

/edit: Galube "S" ist teils nun besser, aber Essence müsste nun wahrscheinlich nochmal drüber semmeln.. paar sind immer noch drin.
 
Ich werde mir jetzt aber mal DMG Essence anschaffen. Geht voll aufn Sack diese S-Kagge...

Versuche doch erst einmal einen Highshelf mit Hicut (6dB) Verbindung. Du benötigst bei den Vocals nichts ganz oben. Einfach den Hicut solange runterfahren bis die S angenehm klingen.
 
hier mein 10 min-fader-up-rough-raw-freehand-and-blind-mix.

ok ok , war nur ein schwerz. hab ne stunde dran gesessen. wegen rms habe ich nicht gecheckt.

 
Ich werde mir jetzt aber mal DMG Essence anschaffen. Geht voll aufn Sack diese S-Kagge...

Versuche doch erst einmal einen Highshelf mit Hicut (6dB) Verbindung. Du benötigst bei den Vocals nichts ganz oben. Einfach den Hicut solange runterfahren bis die S angenehm klingen.


Ein Hicut ist schon immer drauf gewesen... Pultec^^ So bei 10-12 khz ist da einfach so ein Sweetspot, den ich schön zu finden scheine. Gleichzeitig habe ich auch gecuttet :D
 
[ref=[media=youtube]pjj9newZBp0[/media]

Meine Frau sagt Sie zu mir...
Die ist sooo empfindlich!

Das müssen die Eier sein :)


an den Drums muss man wenig machen meiner Meinung nach :D An Bds habe ich hier und da noch mit einem EQ bisschen was rausgezogen aber auch nur so -6 bei rund 400 od 500 Hz.

Ich habe einfach Room und OHs sehr stark komprimiert und Disortion drauf. Das klang schon so fett, dass ich danach nur noch den Rest bisschen dazufahren musste :D

Also auch nichts komprimiert oder so... snare auch nichts drauf! Habe nur parallel den Pink 2412 laufen und nochmal auf der Summe. Der bringt die Drums richtig nice raus am Ende!
 

Anhänge

  • BD EQs.jpg
    BD EQs.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 204
flipnaut

Du bist sooo Acustica-Audio... :)
 
So jetzt ist das scheiß S im Griff :D



Habe den Essence gekauft. War das einfach leid. Wirklich.

Essence ist hammer! Hab den mal auf die Summe gelegt und er macht da in einem Preset irgendwas cooles...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben