Mixing training: Dunning Kruger - Japan Song

  • Ersteller livingsounds
  • Erstellt am
Heute habe ich mir nochmal zwei Mixe angehört :)

@Synthpark:

Coole Mix! Ich find die Snare ja mal richtig geil, die hat sowas lofi mäßiges im positiven Sinne. Was hast'n da gemacht?

Paar Kleinigkeiten:
Die Vocals haben etwas viel Hall – GS
Auf den Becken könnte ich mir etwas mehr Glanz vorstellen.
Untenrum ist die Kick im Sub etwas dünn. Ich weiss die Kick war so aufgenommen worden.


@LS:

Ja toller Mix nach wie vor klingt auch im Studio.

Auch hier ein paar Kleinigkeiten:
Mir fehlt oben herum der Glanz, liegt hauptsächlich an den leisen Becken und der HH. Der Groove wirkt durch die sehr leise HH statisch. Wenn der Chorus kommt könnte es noch mehr aufgehen, da kommt aber nicht mehr viel, spielt alles so weiter wie im Vers auch von der gedoppelten Stimme höre ich nichts. Trotzdem alles jammern auf hohem Niveau. Vibe hat das Ding!!
 
Danke @Andy! ;)

Am Freitag bin ich wieder im Studio. Dann guck ich mal nach mit der Snare und hör nochmal bei Dir rein.

Mit dem Gesang und dem Hall: ich hab mich bissel schwer getan mit dem Gegröhle, wollte das entschärfen.
 
Hatte diesen Sond schon vor einiger Zeit entdeckt und gemischt.

Ich fand das "Gegröhle" bei diesem Song ganz gut und habe es - weil mir das Ende nur instrumental zu theatralisch wirkte - auch für das Ende verwendet. :)

Mit Bassdrum und Snare allein bin ich aber nicht zurechtgekommen und habe sie mit Samples zumindest unterstützen müssen.

 
Letzte Version von mir. Bei den Drums war wirklich was verkorkst :D

 
Hatte diesen Sond schon vor einiger Zeit entdeckt und gemischt.

Ich fand das "Gegröhle" bei diesem Song ganz gut und habe es - weil mir das Ende nur instrumental zu theatralisch wirkte - auch für das Ende verwendet. :)

Mit Bassdrum und Snare allein bin ich aber nicht zurechtgekommen und habe sie mit Samples zumindest unterstützen müssen.


Das umarangieren der Vocals im letzten Part ist definitiv eine Bereicherung für den Song! Gute Idee!
Die Bassgitarre ist etwas zu laut/dröhnig.
 
Danke andy_g für das Feedback.

Generell scheint es bei mir etwas zuviel im Bassbereich zu sein. Bassdrum eventuell auch etwas laut. Im Vergleich mit den anderen Mixen und besonders zur letzten Version von m_tree ist mein Mix in den unteren Höhen zurückhaltender würde ich meinen.
 
Hmmm...

Soll ich das mischen?
Ich bekomme gerade wieder etwas Luft.

Der Titel ist etwas "punky".

Der native Drumsound ist Luna und ich würde da echt gehörig drehen.
M-Baums Drummer-Natur-Gewollt-Attitüde würde ich tatsächlich nicht folgen können.

Da kriege ich direkt einen Knoten in den Schwanz und geht nicht.
Kann ich nicht :)

Die Gesangsspuren sind sehr live.
Gröhlen ist total OK :)

Mal gucken, wenn ich ausgeschlafen und mit ausreichend (gutem) Kaffee versorgt bin und mein Kochplan fürs WE ausreichend Spass macht ;-)...
 
Der native Drumsound ist Luna und ich würde da echt gehörig drehen.
M-Baums Drummer-Natur-Gewollt-Attitüde würde ich tatsächlich nicht folgen können.
Hm na ja. Ich seh's einfach so: Friss oder stirb :D
Kann man drehen und wenden wie man will: Wenn der Drummer und der Recording Engineer sowas rausgeben, sollten sie damit zufrieden sein. Und wenn nicht, fällt mir dazu eigentlich nur noch das hier ein :D

f29db3b761ee4855ec4882fb99df5d11.jpg


Wer zu spät kommt ... und so :D
 
Der native Drumsound ist Luna und ich würde da echt gehörig drehen.
M-Baums Drummer-Natur-Gewollt-Attitüde würde ich tatsächlich nicht folgen können.
Hm na ja. Ich seh's einfach so: Friss oder stirb :D
Kann man drehen und wenden wie man will: Wenn der Drummer und der Recording Engineer sowas rausgeben, sollten sie damit zufrieden sein. Und wenn nicht, fällt mir dazu eigentlich nur noch das hier ein :D

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f2/9d/b3/f29db3b761ee4855ec4882fb99df5d11.jpg

Wer zu spät kommt ... und so :D

Also stirb... :)
 
Hab's auch mal runter gemischt, war ein bisschen tricky die Spots zu setzten.


ganz cool, sehr fett, huebsch gemacht, nur in der Mitte ist die eine Gitarre einen Hauch zu droehnig.

Insgesamt eher direkt gemischt, aber reine GS. Der letzte Teil koennte vielleicht noch ne Runde
vertraeumter klingen.

Achso mit der Snare bei mir: war wohl einfach der Waves LN76 im Allbuttons Mode.
 

Ähnliche Themen

diagnostix
Antworten
10
Aufrufe
637
Henrythe8th
Henrythe8th
BLUE-S-MAN
Antworten
19
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
21
Aufrufe
2K
AndreasH
AndreasH

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben